Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch

Did cp on mhig_eu_au_s1531_1 unit with activated nav 0210001a on odis. Now its temp illegal cause of vin change. Is this a quick fix with GEM? Or is this a solution for it
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
then
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
just want nav to work again with as little work as possible. Change unit from mib standard to high.
 
Habe heute das Update durchgezogen und alles hat ohne Probleme funktionier.
Ein FETTES Dankeschön an alle Beteiligten und macht weiter so.(y)(y)
 
Wie lange hat das aufspielen gedauert. K1549 habe ich ebenfalls bereits aufgespielt, wäre richtig toll, wenn du hier step by step Tipps geben könntest. Ich bin leider kein Elektroniker noch IT"ler noch Kfz Mechatroniker - und habe Angst irgendwas zu zerstören. Was zB ist exakt der nächste Schritt, nachdem man die Firmware K1549 drauf hat? Ich lese dieses Thema hier schon seit vielen Wochen auf und ab und komme allerdings mit der Anleitung nicht wirklich klar.

Audi A3 Sportback 2013 TDI MHIG benötigt dringend ein Kartenupdate. Ich habe die Firmware bereits aktualisiert auf K1549. Habe mir ein Kabel und modifizierten Stecker für das Music Interface besorgt. Habe das Patch ... Und stehe nun ratlos vor der Frage, wie man, welche Befehle wo eingibt.
Gelesen habe ich, man benötigt wohl ein Tool what the fec.

Ich bin leider kein IT'ler und kein Mechatroniker. Aber das 2013er Kartenmaterial ist mittlerweile gemeingefährlich und neues Kartenmaterial habe ich auch bereits geladen....

Bin echt für JEDEN Tipp dankbar. Viele Grüße, Magixx

edit: -> Wie gesagt: Bitte, wenn jemand what the fec hat, oder weiß, wo ich die Software laden kann...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin auf der Suche nach what the fec - und finde das Tool allerdings nicht. Also auch nicht in dieser riesengroßen Datensammlung mibsolution-one. Kann mir bitte jemand den Link zeigen oder das what the fec-Tool senden? Danke euch.

Hallo. Dies ist ein Hilfegesuch. Kein Doppelpost. Bitte meine Beiträge nicht löschen!

Ich suche die Software what the fec. Wo kann man diese downloaden oder wer kann mir diese zur Verfügung stellen ? Diese Quelle ist hier im Beitrag nicht verlinkt und nirgends gezeigt. Bitte diesen Beitrag NICHT wieder löschen oder mir zuerst sagen wie ich hier was schreiben soll.

Es geht um die Anwendung what the fec die ich benötigte um einen Patch zur Aktualisierung der Navi-Software aufzuspielen. Ich habe alles durchsucht und hier im thread KEINE Antwort gefunden. Danke! (edit: -> Hier im thread wurde lediglich bereits danach gesucht, aber noch keine Lösung aufgezeigt. ) Bitte zunächst um Hilfe. Nicht um Löschung meines Hilfegesuchs. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 5103F681-E455-4F85-AD28-8E79246CF9DD.jpeg
    5103F681-E455-4F85-AD28-8E79246CF9DD.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 79
  • E2886130-DE36-41BC-8026-A105A8AD2962.jpeg
    E2886130-DE36-41BC-8026-A105A8AD2962.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch wird nicht erkannt auf der SD Karte im SD1 Kartenfach. Startet man den Patch nicht über Update im Hidden Menu?

Meinen Windows 10 Rechner habe ich Linux und TelNet über "Feature aktivieren" erlaubt (Häckchen setzen / neu starten) und Ubuntu Linux auf MS-App Store heruntergeladen.

Anhang 2 Ubuntu : Frage dazu, sieht Ubuntu so aus? Ist das so richtig?

Muss ich das hier so zuerst auf der SD Karte installieren? Wie hier gezeigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 47
  • ubuntu.JPG
    ubuntu.JPG
    23 KB · Aufrufe: 47
@magixx

alles falsch!
du brauchst kein linux! es gibt doch einen fertigen Patch, nimm es doch einfach.
M.I.B. Tool ist nicht für MIB High Geräte geeignet, sondern für MIB 2 High!

telnet Feature war schon richtig. mehr wird nicht benötiigt.
kopiere patched_ifs.ifs auf die SD-Karte
stecke die SDKarte ins MMI
stelle Verbindung über D-Link her
starte telnet
gib die Befehle einzel nach und nach ein.

warum willst du das Rad neu erfinden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE . Keineswegs möchte ich das Rad neu erfinden oder irgendwelche falsche oder unnötigen Dinge tun, ich war bis zuletzt immer noch in der Verständnis- und Erkenntnis-gewinnung. Ich hatte die Zusammenhänge zwischen der Anleitung von Scatman und den vielen Beiträgen hier im Forum nicht verstanden. Auch in dem Scattys Word ist ja die Rede von Linux was man benötige... Je mehr ich gelesen habe umso verwirrter war ich. Aktueller stand: Ich glaub ich hab's jetzt auf der Pfanne.
Ein ganz super netter User, der hier im Forum mit schreibt -und zuletzt erfolgreich aufgespielt hat- hat mir ebenfalls noch mal sehr gut geholfen am Wochenende in dem er sich die Mühe gemacht hat und mir seine ausführliche how to do- & success Anleitung geschickt hat. Auch dank deiner Aussage hier versteh ich jetzt endlich so langsam, was ich benötige und was nicht. (Leider habe ich zunächst einige verwirrende, falsche Informationen eingesammelt auf dem Weg bis hier und heute). Ich glaube den Workflow jetzt zu kennen und werde Ende der Woche dran gehen. Wenn ich das System hier drauf habe und es dann echt läuft, lade ich die geduldigen Helfer zu einer Schwenkbraten- & Flaschenbier- Party ein. (o;
 
@miouser Ja, wie gesagt. Das mache ich dann gerne + stell ich danach hier zur Verfügung.
Heute hatte ich etwas Zeit und wollte via Putty auf mein System zugreifen, leider funktioniert das nicht.
Obwohl mir ein jemand aus dem Netz einen modifizierten, seiner Aussage nach funktionierenden, Adapter zugesandt hat.
Du schreibst oben "Stell die Verbindung über D-Link her, starte Telnet" meinst du damit Putty?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es kommt immer folgender Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Liegt das eventuell daran, dass ich diese Häckchen hier drin habe? PC mit WIN 10, Das habe ich gestern und Windows Features gesetzt, als ich das Windows-Linux-Subsystem-Häckchen aktiviert habe. (Linux mittlerweile wieder deinstalliert, da ja für das Patch nicht benötigt)
Wie ist das bei euren PC? Mit oder ohne Haken bei Telnet-Client? Wundere mich warum ich mit der genannten IP Adresse und dem Port immer den Timeout Fehler bekomme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal unter Netzwerkeinstellung / Eigenschaften von Ethernet / InternetProtokol (TCP/IPv4)
Eigenschaften von Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)
Allgemein
Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse: 172.16.250.148
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann auf OK drücken und das ganze nochmal Probieren mit Putty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klappt nicht. Internet geht dann weg "WLAN nicht identifiziertes Netzwerk" Connection refused. und mit der automatischen IP Adresse kommt der timeout Fehler <mein vorheriger post>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich könnte heulen. Jetzt weiß ich (vermutlich) wie es geht, jetzt klappt der Zugriff nicht. Aber warum? Ist mein DUB100 evtl nicht gecrackt/umprogrammiert, obwohl der Verkäufer mir das fest versprochen hatte...? Wie kann ich den USB to ethernet adapter testen? Das blaue Lämpchen in der unit geht zwar an, es flackert aber nicht(kein Datenfluss)

Oder hat es was damit zu tun , dass hier service http auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
steht? (diese Einstellung kann allerdings nicht verändert werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben