Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Nein, jeder A6 4G FL mit MIB2 hat von Haus aus 2 taugliche Buchsen, egal ob da das Handysymbol drauf ist oder nicht...

Hast du denn das neue Menüsymbol für ASI mit dem Update bekommen?
Läßt sich eine neue Karte installieren?
Gab es irgendwelche Fehlermeldungen oder Probleme während des Updates?

Danke,

anscheinend hatte ich einen "schlechten" Kabel. Den hatte ich immer fürs Aufladen benutzt ohne Probleme.

Es sieht so aus als ob das verwendete Kabel "gut" sein muss.

@champloo50

tja, beim laden werden nur zwei Kontakte benutzt. Daten Transfer geht über andere.
man kann ja den Kabel ganz einfach mal an einem PC oder auch MAC testen ... ma wackeln.
weiß nicht ... solche Sachen sind eigentlich einfach logisch.

Eine kurze Frage bzgl. Audi Connect. Ich habe vor einiger Zeit hier die 2589 mit MiB/Patch installiert. Seitdem habe ich keine Audi Connect Funktionen. Also keine Online Ziele etc (nicht Verkehrsdaten, wofür man ja ein Abo benötigt). Einer ne Idee, woran es liegt?

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen was man mit der Custom Firmware alles bekommt wenn man diese Installieren würde bzw Updaten würde?
Würden so sachen wie Hotspot vom Auto und anderen einstellungen noch laufen?
Kann man das entpacken und auf eine SD Karte ziehen auch per Mac machen oder empfiehlt man hier dies auf einem Windows Rechner zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

@vapee
Bei der Custom Version wird das System gepatcht, FEC werden hinzugefügt, Apple CarPlay und Android werden auch freigeschaltet.
Am besten wird immer ein Windows Rechner benutzt ob SD-Karte oder USB ist egal

@Fahrer01
Kann ich dann auch sachen wie Hotspot vom Auto und Audi Online Service noch ganz normal nutzen oder wird man da irgendwo eingeschränkt?

Die "Custom FW" ist nix anderes als die original FW so angepasst, dass man mit dem Update alles in einem hat, weshalb AIO FW hier besser passt. Sprich, man kommt auch ohne diese AIO FW auf den identischen Zustand wenn man alles einzeln macht.

Ich danke euch für die antworten. Werde mich auf jedenfall dran machen und das Update aufs Auto ziehen! (y)

Noch eine frage hätte ich aber noch, wer hat erfahrung damit gesammelt nen fehlercode zu bekommen? habe im video von MrFix gesehen gehabt das er das dann per OBD11 entfernt hat, muss man das hier auch dann machen und könnte man sowas mit VCDS auch entfernen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler bekommt man immer wenn man keine Rückdoku macht und ja kann man mit VCDS entfernen, oder noch einfache r mit dem M.I.B. Tool. Ist aber eh nur Kosmetik.

Das M.I.B wird ja dann mit installiert genau so wie das GEM aktiviert wird. Könnte man mir nur noch dann sagen wo ich diesen patch im GEM finden kann?

Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen, das M.I.B Tool wird das beim AIO mit drauf installiert oder muss man das nachdem Update noch separat installieren?

Tut mir echt leid für die blöden fragen.

@miouser

Deswegen entschuldige ich mich auch für diese dumme Fragereien. Nur ich will mir einfach bei gewissen punkte sicher gehen. Und ja ich lese mir gerade alles sorgfältig durch aber trotzdem kann ich mir selbst nicht alle fragen beantworten, deswegen frag ich so dumm rum.

Aber wo ich mir zum beispiel nicht sicher bin ist, installiere ich erst die AIO und dann die MIB Tools bzw gibt es da eine bestimmte reihnfolge die man beachten muss?

Und könnte man das Update per USB auch installieren oder empfiehlt man es mit SD Karte zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben