Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MMI MIB2 (MHI2) KI Ausfall nach FW update AU57x - KI 4G8920934

Hat das Update bei jemandem was gebracht? Ich habe auch 0106 und die Ausfälle weiterhin..
 
Habe ich ganz am Anfang mal gepostet. Da sieht man das RS7 logo während der Fahrt, also ganz klar ein Ausfall.
 
Bei 0106 ist das Problem auch noch da!
Das Update ist nicht die Lösung, aber sofern es keiner löst, warum wird dann nicht die 2589 genutzt? Die hat keine Probleme und kann Carplay!
 
Das hängt auch von der Teilenummer des Tacho ab, ob es passiert. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind überwiegend die ACC Tacho davon betroffen. Aber habe es gerade nicht richtig zur Hand
 
Moin zusammen,
möchte mich hier auch zum Thema melden. Habe das KI mit der Teilenummer 4G8 920 934 H, H11 SW 0104, CarPlay vom Vorbesitzer nachgerüstet, Version MMI MHI2_ER_AU57x_K3663_1 , die Version, die ursprünglich drauf war, weiß ich nicht, Erstzulassung 09/2015. Ich habe sporadisch Ausfälle vom KI (mal 3 Monate Ruhe, dann 3 mal die Woche, überhaupt kein Anhaltspunkt) und möchte von 0104 auf 0106 updaten lassen, wie in der TPI beschrieben, habe selber kein Odis und auch keine Erfahrungen damit, deswegen lasse ich das durch jemand machen. Habe diverse Codierungen drauf und möchte die direkt danach wieder drauf haben, deswegen lass ich das nicht gerne durch Audi machen... Vielleicht sind danach die Ausfälle weg, vielleicht auch nicht (zumindest so lese ich das hier raus xD ), werde danach berichten. Kann jemand die Datei zur Verfügung stellen? Muss die SD Karte eine bestimmte Größe haben (bzw. darf diese eine bestimmte Größe nicht überschreiten?) und welche Formatierung ist erforderlich? Gibt es noch grundsätzlich etwas zum beachten, wenn man die Datei auf die SD Karte schieben möchte?
Bilder von meinem Tacho, dem Ausfall und dem MMI anbei
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine einfaches Update auf die 0106 wird nicht helfen, da gehört mehr dazu. Am einfachsten ist das downgrade auf 2589, dann hört das Problem auf
 
Bringt das Downgrade von 3663_1 zum Stand 2589 nennenswerte Abstriche in irgendwelchen Hinsichten? Kann man das in einem Stück downdaten oder muss man ein Zwischenschritt gehen über einen anderen Stand? Beim Updaten kann man ja zumindest sehen das Zwischenschritte gemacht wurden von einigen in dem Thread
 
Du schaust aus der falschen Perspektive, die 3663 ist nicht für dein Fahrzeug. Warum sollte dort etwas drauf laufen, was nicht vorgesehen ist!
Daher runter auf 2589 und alle Probleme sind weg. Weil die Probleme komme ja nur aufgrund einer Inkompatibilität
 
Zurück
Oben