Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo Leute ich habe ein frage Habe ein SQ7 Baujahr 2018 mein Kumpel hat meinem MHI2Q auf 5092 geupdated weil VIM hat mit alten Software nicht funktioniert. Wie gesagt jetzt habe ich 5092 aber mein CarPlay ist weg was musste ich jetzt tun?
 
Hallo nochmal ich habe Patch Datei problemlos installiert und Green Menü CarPlay aktiviert trotzdem geht leider nicht. Wenn ich Kabel verbinde nur lädt CarPlay wird nicht aktiviert was habe ich da falsch gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_2083.jpeg
    IMG_2083.jpeg
    602,4 KB · Aufrufe: 55
Machen Sie ein Foto mit Ihrem USB-Stick in der Armlehne und dann reden wir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ier ist usb Buchse
 

Anhänge

  • 59de64ea-8cda-467a-9cd6-59407b6c1167.jpeg
    59de64ea-8cda-467a-9cd6-59407b6c1167.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den 5F-Fehler gelöscht, ich hinterlasse dir ein Video, das ich gemacht habe.https://youtu.be/Kfcw8tfJla0
 
leider immer noch nicht geklappt. Es zeigt meine alte Verbindung aber inaktiv
 

Anhänge

  • IMG_2111.jpeg
    IMG_2111.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_2110.jpeg
    IMG_2110.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bitte im RDE Menu nachschauen ob FEC für CarPlay freigeschaltet ist?
2. Hast du mal anderes USB Kabel ausprobiert?
3. Eventuell die Codierung des 5F Steuergerätes mit ODIS oder VCP Prüfen.
 
Gerade im Q5 FY ‘18 installiert. Lauft super mit der M.i.B All-in-one Lösung (SD-Karte). Software massig in eine viertel Stunde fertig. Meiste Arbeit war die USB-Buchse nachrüsten ins Handschuhfach. Hatte vorher nür laden Option. Vielen Dank!

PS: bei mir waren im grünen Stecker schon eine Leitung für die nur laden Option anwesend. Habe die beiden zusammen gelotet so dass im Handschuhfach die Carlinkit Wireless Adapter angeschlossen werden kann und mann die Handy noch immer unter die Armlehne aufladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe einen A4 B9 mit MHI2Q und B&O. Mein Gerät hatte immer Probleme, insbesondere beim Start, wenn es einfrierte oder dann neu startete. Ich habe versucht, die gesamte Firmware über das Benutzermenü neu zu laden. Ich habe versucht, SSH einzugeben, um zu sehen, ob das Problem am EL-Fehler liegt, aber nichts. Das Problem besteht darin, dass mir das Gerät die FM- und DAB-Radiosender korrekt anzeigt, sie mir aber im DAB/FM-Untermenü nicht angezeigt werden. Daher spielt das Radio beim Starten immer etwa eine Minute nach dem Start und wenn ich mich in Gebieten befinde, in denen DAB verfügbar ist startet aufgrund eines Datenbusverlusts nicht neu. Hat jemand die 5F-Lomg-Codierung, die er mir weitergeben kann, damit ich versuchen kann, sie mit meiner zu vergleichen?
 
Genau dieses Phänomen habe ich in meinem Q5 von 2019 mit gleichem MMI auch seit einigen Monaten. Vor allem bei kurzen Stopps mit Zündung aus, geht er gerne in diese Neustartschleife. Ist dagegen der Mediaplayer von SD aktiv tritt das nur sehr selten auf. @Dwenegar bitte um Nachricht, falls Du eine Lösung findest.
 
Heute habe ich versucht, mit dem VCDS zu spielen und die lange Codierung mehrmals zu ändern und alles Mögliche zu aktivieren, was beim 5F keine Fehler verursacht hat, leider hat sich nichts geändert.
An diesem Punkt denke ich, dass es ein Problem mit der Kombination aus MHI2Q und B&O gibt. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass diejenigen, die das MHI2Q mit dem internen Soundsystem haben, keinerlei Probleme haben.
Möglicherweise wurde die neue Version der P5152-Firmware veröffentlicht, um das Problem zu lösen, aber leider ist sie nur im Handel erhältlich.
 
Zurück
Oben