Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr daran interessiert, die Karten zu aktualisieren, denn solange ich Google Maps, Waze und Apple Maps online auf Carplay habe, habe ich kein Interesse. Ich interessiere mich nur dafür, ob es möglich ist, die Karten auf dem MMI zum Laufen zu bringen im virtuellen Cockpit
 
HALLO. Es ist mir gelungen und ich habe es mit Hilfe des Kongo-Patches auf einem Audi A3 2017 Sportback 1.6 TDI 116 PS, MIT SOFT MHS2_ER_AU_P1240 installiert. Ich habe die Lizenzen zum Aktualisieren von Karten und zum Aktivieren von Carplay installiert. Mein Symbol erschien auf MMI, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Link mit einem Kabel geben könnte, um die Verbindung zwischen MIB und USB für Carplay herzustellen. Ich möchte USB von ww5Q0035726E erwerben, das ich auch in meinem 2017 Audi Q5 verwendet habe, als ich das Audi Smartphone Interface aktiviert und montiert habe.

Ich wollte fragen, ob das A3-Steuergerät mit dem des Q5 2017, dem mit dem virtuellen Cockpit, identisch ist, um herauszufinden, ob das Kabel mit dem identisch ist, das ich am Q5 angeschlossen habe. Ideal wäre auch ein Link auf Amazon mit dem Kabel. Bei meinem Q5 habe ich alles per Patch aktiviert und den Fehler in 5F direkt aus dem grünen Menü gelöscht. Alle Einstellungen werden also direkt aus dem Patch heraus vorgenommen, ohne dass ich etwas tun muss.

Ich werde auch einen Link zu einem Video hinterlassen, das ich gemacht habe, vielleicht ist es für jemanden nützlich. Ich wollte fragen, ob es notwendig ist, etwas auf dem A3 zu aktivieren, nachdem auf dem Bildschirm erscheint, dass ich erfolgreich aktiviert habe, es muss mit vcds eingegeben werden, im grünen Menü oder ist alles in Ordnung.
 
Hallo zusammen, ist es hier möglich, Apple Carplay am Audi A3 1 USB-Anschluss zu aktivieren
 

Anhänge

  • received_1208342920526892.jpeg
    received_1208342920526892.jpeg
    237,3 KB · Aufrufe: 33
@ceni70
ja, mit deiner aktuellen fw version, verwende den activator, evtl ist der usb-port das größere problem und noch das codieren damit Carplay funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
I have a question regarding the version I am running.

I have an A4 B9
MU version: 0113
MHS2_EU_AU_P0120

I am unclear which version I will have to download (if I even need to anyway)

My navi data base is from 2016 and I would like to get both the navi and CarPlay activation. Is it possible for me? I have Ethernet adapter, SD card and full usb retrofit. Just need the right software and patch

Thank you in advance and what a great guy for providing this to the public!
 
üssen den By-Congo-Aktivator verwenden, der Carplay aktiviert und die Lizenzen für die Karten festlegt. Damit Carplay funktioniert, benötigen Sie jedoch einen USB-Anschluss für Daten, ein spezielles USB-Kabel (beide ca. 35 € von Aliexpress) und Sie Sie benötigen mehr, um etwas mit dem VCDS-Kabel zu aktivieren. Wenn Sie stattdessen den Kongo-Aktivator verwenden, können Sie die Karten sofort und problemlos installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ready have the data cable set for CarPlay retrofitted. Gutted it from a crashed car like mine. I also have original vcds and OBDEleven on hand.
I will look for the Congo activator then, thank you for quick reply :-DSo far so good.I managed to get the Congo activator running successfully but am I wrong when I conclude that there is no map updates?
I can’t seem to find any downloadable maps for my mmi either through mmi or on the internet and use my own sd card as media.
Will mmi need to get updated or should I buy a new oem SD card with the newest map on it?

Any help will be greatly appreciated
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
You can find the 2024 map for your system in the download area.
After you download it, just unzip and copy the data to an SD card
 
Thank you so much! Everything works perfectly. I use the acc quite often and Many roads in my area have changed speedzones and new roads have been made since 2016. This is a major upgrade and i am sincerely thankful that someone would put effort in to this and make it public.

Great work
 
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Audi A4 2017 die Softwareversion P2035, 2 Original-USB-Anschlüsse und auch den Kongo-Aktivator installiert, aber ich sehe weder Apple Carplay noch Android Auto. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
 
So wie es in der Delphi_MHS2_Solution.pdf steht.
Google_GAL -> ON
Apple_DIO -> ON
Smartphone_interface_for_rhmi -> ON
Im 5F auf Codierung gehen, über den Codierassistenten das Byte 19 Bit 7 auf usb_ipod ändern
 
Zurück
Oben