Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

das mit (die silbernen Tablets), sind ja die hinte TV dinger gemeint wa? die habe ich nicht aber die sitze mit Vorrichtung. okay ich lasse so wie es ist.. danke
 
Hallo zusammen, ich besaß kürzlich einen A4 b9 mit MIB2 MHI2Q mit MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 Firmware.
Ich habe den Patch mit M.I.B. ausgeführt. und die 2024-Karten korrekt installiert.
Manchmal startet das System plötzlich neu und führt eine Art Soft-Reset durch, manchmal startet es nach kurzer Zeit neu, sobald ich es einschalte (es startet nicht einmal die DAB-Musik).
Da das Auto gebraucht ist und ich nicht weiß, ob es in der Vergangenheit bereits bezahlt wurde, könnte es ein Beispiel für einen EL-Fehler sein?
Ich habe von GEM aus versucht, „Neue Fecs zu FecContainer.fec hinzufügen“, aber es hat nichts gelöst.
Kann ich die Original-Firmware erneut laden, indem ich dieselbe Version überschreibe (aus dem Benutzermodus), oder riskiere ich, Schaden zu nehmen?
Ein Ratschlag?
 
mit einem Diagnose-Tool schon gescannt? könnte wackler, teildefekt oder software sein, also logisch an die sache ran
 
Ja, ich habe obdeleven verwendet und finde keinerlei Fehler im Speicher.
Wenn ich in der erweiterten Codierung 5F eingebe, finde ich Busdatenverlust als Grund für den Neustart.
 
kann dir nicht weiterhelfen, evtl. CAN-Gateway oder das kabel vom/zum mmi(modul 5F), evtl. kennt sich einer hier im board, mit der materie aus
 
Ich habe erneut versucht, die FEC-Datenbank neu zu erstellen, indem ich den Mod mit M'I.B erneut angewendet habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das System funktionierte drei Tage lang einwandfrei, dann wurde es während der Fahrt plötzlich wieder neu gestartet. Auch dieses Mal wurden von OBDeleven keine Fehler festgestellt. Im Echtzeitdatenmenü finde ich als Grund für den 5F-Neustart einen Systemreset.
Gibt es eine Möglichkeit von GEM aus, das Skript „rm /mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin“ auszuführen und zu versuchen, den Ordner zu löschen, falls vorhanden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich habe die gleiche Frage. Ich möchte mein Gerät patchen und den FEC-Code für unbegrenzte Nordamerika-Karten aktualisieren und dann die Karten aktualisieren. Hier sind die Details zu meinem 2019 A5 mit B&O Sound
Zug = MHI2Q_US_AUG22_P5145
MU = MU1316

Ich habe die Patches heruntergeladen und versucht, mit der M.I.B zu patchen und habe die Fehlermeldung MHI2Q_US_AUG22_P5145_MU1316_PATCH NOT Found erhalten. Ich habe die verfügbaren Patches von mibsolution überprüft. Man kann keine Patches für diese Kombination finden. Ich habe einen Patch gefunden, der in der Nähe war:
MHI2Q_US_AUG22_P5087_MU1316_PATCH

Kann der Inhalt des Verzeichnisses MHI2Q_US_AUG22_P5087_MU1316_PATCH nach MHI2Q_US_AUG22_P5145_PATCH kopiert und zum Patchen verwendet werden?

Ich habe das Backup meines MHI2Q_US_AUG22_P5145 in den Backup-Ordner mibsolution.one hochgeladen. Ist es möglich, einen neuen Patch zu bekommen?

Ich habe VCDS und OBB11

Jede Hilfe wird geschätzt.
 
Das hört sich stark nach einer Bastelei an.

Willst du nicht lieber eine SAUBERE Version drauf haben? Es wird schon seinen Grund haben, dass es für jede Software einen eigenen Patch gibt. Sonst hätten sich "die schlauen Köpfe" nicht die Mühe gemacht, für jede einzelne Software einen Patch zu schreiben.

Lieber einmal und richtig. Dann hast du auch in 10 Jahren noch Freude daran.
Ich würde an deiner Stelle auf den Patch warten oder Achtung, gefährliches Halbwissen nach Möglichkeit downgraden, wenn es die Unit zulässt. Und mal ganz ehrlich: Ich habe nach keinem Softwareupdate einen signifikanten Unterschied bei mir gemerkt.

Berichte uns zu deinem weiteren Vorgehen, würde mich interessieren.
 
Das Warten auf einen Patch ist die bevorzugte Option mit dem geringsten Arbeitsaufwand und hoffentlich weniger Risiko. Ich habe nach anderen Optionen gefragt für den Fall, dass kein Patch verfügbar ist.

Ich bin mit der Funktionalität der aktuellen Firmware zufrieden und habe keine Probleme. Der Hauptbedarf besteht darin, den FEC-Code zu aktualisieren, um unbegrenzte Kartenaktualisierungen für Nordamerika zu ermöglichen.
 
Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, hätten Sie für dieses MMi plus ein Update? Auch hier ist Android Auto oder Card Play nicht aktiviert, könnte mit dem Update das alles aktiviert werden? Vielen Dank.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GLOB2022
Alles geht, solange man Lust hat, von Anfang an. Man nimmt sich ein Blatt Papier und notiert, was und wie man braucht, ABER UM CARPLAY-ANDROID AUTO ZU HABEN, MÜSSEN SIE ein Auto mit so etwas haben von ab Werk, d. h. um USB für Daten zu haben, WENN SIE NUR USB-LADUNG HABEN, FUNKTIONIERT ES NICHT
WENN SIE NUR USB-LADUNG VERFÜGEN, müssen Sie beim ersten Mal den günstigsten USB-Stick von WWW kaufen, um ihn an der gewünschten Stelle zu platzieren, oder genau den USB-Stick kaufen, der in die Armlehne passt,USB-OEM-CODE 5Q0-035-726-E oder bei AliExpress mit Kabel kaufen

Edit:
Sie müssen verstehen: Wenn Sie ab Werk kein Carplay haben, bedeutet das, dass Sie kein USB- und Datenkabel haben. Selbst wenn Sie also das Audi Smart Interface-Symbol haben, funktioniert es nicht, solange Sie über USB verfügen NUR in der Armlehne LADEN.Damit es funktioniert, müssen Sie ein USB-Datenkabel + ein spezielles Kabel kaufen, und nach der Montage können Sie immer noch fragen, was und wie, aber solange Sie nur USB-Ladung haben, wird es nicht funktionieren, selbst wenn Sie einen Audi q10 haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Header size on unit - 78FCF000 - does not match patch files size - - or stock - - image
Hello. I got suggested by the discord group MIB because they couldn't find the error neither my software is on version: MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917 somehow when I click on patch it gave me this error.
Thank you I hope you can find a solution for it

Hallo.mir wurde von der Discord-Gruppe MIB vorgeschlagen, weil sie den Fehler nicht finden konnten und meine Software auch nicht auf der Version: MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917 ist, hier um hilfe zu bitten. Als ich auf „Patch“ klickte, wurde mir irgendwie dieser Fehler angezeigt.Vielen Dank, ich hoffe, Sie finden eine Lösung dafür

  1. Hallo.mir wurde von der Discord-Gruppe MIB vorgeschlagen, weil sie den Fehler nicht finden konnten und meine Software auch nicht auf der Version: MHI2Q_ER_AUG22_P3638_MU0917 ist. Als ich auf „Patch“ klickte, wurde mir irgendwie dieser Fehler angezeigt.Vielen Dank, ich hoffe, Sie finden eine Lösung dafür

hallo,
@CaneTLOTW
hast du evtl. eine idee was ich tun kann, damit der AIO patch ausgeführt wird? (CARPLAY)
oder gibt es einen anderen weg?

Hello,
@CaneTLOTW
Do you have an idea what I can do to get the AIO patch to run? (CARPLAY)
or is there another way?
 

Anhänge

  • message.txt
    2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob jemand die falsche Software hochgeladen hat Das ist das Gerät, das ich habe und dieser Fehler taucht auf Ich weiß nicht, ob die Software geladen werden soll Ich weiß nicht, ob es andere Software geben sollte
 

Anhänge

  • HORMANY.jpg
    HORMANY.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20240212_194504.jpg
    IMG_20240212_194504.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20240212_200446.jpg
    IMG_20240212_200446.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20240212_200546.jpg
    IMG_20240212_200546.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Was willst Du denn da updaten? Firmware von US-Modell? Unit aus Israel?

Eigentlich müsste laut Teilenummer die EU Variante 5152 installiert sein, scheint aber die 5092 drauf zu sein. Zum Patchen brauchst Du nicht updaten.

@Furkan0312:​

Update auf MU1329 P5092?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben