Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch

grexl

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo.
Hätte mal eine Frage zu meinem A3. Wollte mich daran auch mal "versuchen" bin nun aber unschlüssig welcher der richtige Patch ist?! In dem Patchordner gibt es zwei Stück! Welcher ist der richtige? Was bedeutet "31" und "40"?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@grexl Beim MIB1 geht aber kein CarPlay, da wirst du höchstens MapCare freigeschaltet bekommen. Nur zur Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hat es im Update Ordner unter "RCC" auch zwei unterordner mit je einem ifs-root drin.
Welches genommen wird scheint wohl abhängig von etwas zu sein?

Ausserdem haben wir hier auch wieder das Problem mit den Zugversionen. Die Version vom MEGA Link unterstützt nicht alle Trains.

Die K1549 unterstützt nur folgende Zugversionen:

SupportedTrains = "MHIG_EU_AU_P0041*, MHIG_EU_AU_P0134*, MHIG_EU_AU_K0337*, MHIG_EU_AU_P0337*, MHIG_EU_AU_P0503*, MHIG_EU_AU_P1048*, MHIG_EU_AU_P1531*, MHIG_EU_AU_K1539*, MHIG_EU_AU_K1542*, MHIG_EU_AU_P1544*, MHIG_EU_AU_P1545*, MHIG_EU_AU_K1545*, MHIG_EU_AU_K1546*, MHIG_EU_AU_K1547*, MHIG_EU_AU_K1548*, MHIG_EU_AU_K1549*"
 
Zuletzt bearbeitet:
@grexl
Ich habe exakt die selbe Version wie du (-S1544).
Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, weißt du ob ich die MHIG_EU_AU_K1459 flashen kann?
Falls nicht, welche Version hast du benutzt?
Einfach auf die SD Karte und im Red Mode flashen?
Danke
 
Hatte gar nichts mehr gemacht, da das Auto nun durch einen Seat ersetz wurde... ;)
Trotzdem würde mich das auch nochmal interessieren...
 
also ich weiß nicht auf was ihr hier wartet. man muss doch nur lesen was jemand andere geschrieben. gemeint damit der Beitrag von CaneTLOTW.
von nix kommt nix.
CaneTLOTW hat sich bereit erklärt und wenn sich niemand bei ihm meldet, dann muss man sich nicht wundern dass in dieser Thema ziemlich still abgeht.

außerdem gibt es hier bei uns das Thema wo MHIG_EU_AU_P1048 und MHIG_EU_AU_P1531 zu finden sind unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

also wo ist das Problem?
 
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle für die vielen Infos und hilfreichen Antworten!
Ich habe ein MIB1 / MIB-H / MHIG_. Sehe ich es richtig, dass ich nach Ablauf der 2,5 Jahre zunächst einen Patch aufspielen muss?
Gibt es fürden Patch für dieses Navi einen eigenen Thread mit Anleitung? Muss ich dafür eine doppelte USB-Buche einbauen oder reicht dieses D-Link Gerät?
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte erfolgreich die FW aktualisieren beim A3 mit MHIG, aber nun scheitert es an der doppel usb buchse. Ich konnte leider auch absolut nichts darüber finden, ob die nachrüstbar ist. Laut etka existiert die für den vfl gar nicht. Hat irgendjemand eine lösung dafür?
 
Jawohl ;)

Nun wäre noch die frage, wieso es 2 verschiedene ordner mit patches gibt (40 und 31) und welcher davon der richtige ist.
 
Zurück
Oben