Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ja, mit oscam.. Hab aber momentan noch Cccam :(
geht dass da auch ?
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des zurückschicken des neuen Receivers.
Zurzeit habe ich einen Vertrag mit einer V13 und Leihreceiver und eine Zweitkarte S02.
Nun habe ich eine email bekommen das ich zukunftssichere Hardware bekomme..bla bla..

Kann ich, da ich die S02 ja quasi Solo habe den neuen Receiver bedenkenlos zurück schicken?

Gruß Schenki
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hallo liebe Community,

jetzt ist es doch passiert... der angekündigte neue Receiver von Sky ist mit V14 schon heute gekommen. Sollte ja erst nächste Wocher hier erscheinen.:emoticon-0106-cryin

Nur nochmal kurz zum Verständnis. Ich schicke den Receiver nun wieder zurück an Sky und beobachte, das dieser auch aus dem KC verschwindet. Dann mache ich mich an die V14 ran und logge mal so 2-3 Tage.

Gibt es da einen Brieftext, den Ihr empfehlen würdet? Was sollte drin stehen?
Meine 800SE ist bereits mit OSCam für die neue V14 gerüstet. Aber die S02 lasse ich solange noch laufen bis sie dunkel wird.

Viele Grüße
tweety
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ich glaube es gibt keinen Ablauf der zu 100% funktioniert....

Meine S02 (und von vielen Anderen) haben sie kommentarlos abgeschaltet, trotz das ich laut KC gar keinen Receiver oder neue Smartcard hatte.
sky zieht das jetzt rigeros durch, die paar "Hanseln" die auf ihre eigene Hardware bestehen fallen halt hinten runter. Der aktuellen Geschäftsleitung sind diese wurscht und die steigenden Kundenzahlen geben ihnen ja recht...

Ich habe meine Receiver behalten und im Keller eingelagert, kostet nur unnötig Porto....
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

war ja auch zu erwarten, dass sky irgendwie "durchgreifen" will. Also den Receiver einmotten und dann die V14 mit der DM800SE und OSc.m nutzen. Das geht dann trotzdem? Ich dachte immer man muss den Receiver aus dem Kundencenter entfernen lassen.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Macht nur kein Sinn wenn die paar hansels dann weiter ihre payserver betreiben, dann hätte das ganze pairing auch kein Sinn. IMHO sind ALLE irgendwann dran....

Oder,und das interessiert mich immernoch,
steht in den "neuen' AGBs irgendwas drin, von wegen dass sky berechtigt ist auf eine bestimmte Hardware zu beschränken oder nun nicht?
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Receiver zu behalten, ist aus meiner Sicht eine wenig vorausschauende Entscheidung. Genau das ist es doch, was Sky möchte.

Porto kostet es übrigens nur für Sky, wenn man sich den Retourenschein von der Sky-Website ausdruckt und verwendet.
Das haben unzählige Leute schon so gemacht und nie gab es Probleme damit. Bei mir auch nicht.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch egal was in den neuen AGBs drinsteht, ich habe der Änderung auch widersprochen, wurde sogar schriftl. bestätigt, trotzdem wurde die S02 abgeschaltet.....

Und nu? Klar kann man nun sich irgendwie aus seinem laufenden Vertrag rausklagen, wenn man weiterhin auf seine vorhandene Hardware besteht. Sky ist das aber mittlerweile latte, die "schei**en" auf die 1000 wegfallenden Abonnenten, es kommen ja genug neue nach. Die wollen nun mal mit aller Macht den CS Sumpf trocken legen, bei skyUK HD funktionierts ja schon erfolgreich und sky Europa ist mittlerweile ein Verein...
Nun ist raus aus dem Vertrag ja nicht unbedingt Sinn der Sache, man möchte ja eigentlich das Program weiterschauen. Und solange die Daumenschrauben noch nicht allzu fest sind (wie jetzt) läuft es halt weiter...

Wie gesagt, meine Meinung dazu....
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hallo,

nachdem mich Sky nach fast einem Jahr Ruhe mal wieder mit einem Zwangsreceiver beglücken möchte, habe ich mal den Frage zu den AGBs:

Hatte den aktuellen AGBs Ende letzten Jahres erfolgreich widersprochen und dann zum 31.12. meinen Vertrag mit S02 only verlängert.
In Unterlagen zur Verlängerung wurden AGBs mit keinem Wort erwähnt, also müssten doch für mich immer noch die alten gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi D-Boxer75,

das sehe ich auch so. Solange der Vertrag ohne z. B. Paketänderung über den Kündigungszeitpunkt hinaus fortgeführt wird, müssen die alten AGB gelten. Bei mir wäre das wieder Mal der 31.12. Könnte aber sein, dass Sky mir aufgrund dessen fristgerecht kündigt.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Nachdem man gekündigt hat, ist die sogenannte "Vertragsverlängerung" aus rechtlicher Sicht ein neuer Vertrag. Es wird auch manchmal von einer Kündigungsrücknahme gefaselt, was juristischer Schwachsinn ist. Es gibt keine Kündigungsrücknahme. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die ab Zugang beim Vertragspartner wirksam ist. Sie ist demnach nicht zustimmungspflichtig und kann formal auch nicht zurückgenommen werden.

Somit schließt man bei der sogenannten "Vertragsverlängerung" einen neuen Vertrag, und hierbei gelten auch die Regeln für einen neuen Vertrag. Das heißt, dass AGB nur dann wirksam in einen Vertrag miteinbezogen werden, wenn man als Kunde ausdrücklich darauf hingewiesen wurde UND vor Vertragsabschluss in vollem Umfang von diesen Kenntnis nehmen konnte und diesen Bedingungen auch zugestimmt hat.

So wie ihr beiden das beschreibt, beinhalten Eure neuen Verträge gar keine AGB mehr. Ich denke, dies ist die übliche Vertragssituation für telefonisch zurückgeholte Kündiger.
Sky war schon immer extrem schlampig in solchen Dingen. Das soll aber natürlich nicht Euer Problem sein, ganz im Gegenteil: es ist Euer Vorteil. Man muss eben nur seine Rechte als Verbraucher kennen. :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du (und der Rest) vollkommen recht und in der Theorie hört sich das auch alles super schön für einen an.
Die Praxis zeigt leider das sky es mittlerweile egal ist was in jeweils deinen AGBs drinsteht, die schicken dir neues Equipment und die V14 nach dem Motto: Friss oder stirb, gleichtzeitig wird die alte Karte zeitnah deaktiviert.

Da das Recht auf deiner Seite ist, wirst du mit viel Zirkus und Nerven auch aus dem laufenden Vertrag rauskommen, deine alte Karte wirst du aber trotzdem nicht weiterbetreiben können, da sind die mittlerweile rigoros....
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Dass Sky das unseriöseste und kundenfeindlichste deutsche Medienunternehmen ist, darüber brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

Ich habe auch eigentlich gar nichts gegen eine V14-Karte, solange diese ungepairt ist. Wenn von Sky also des Paket mit Receiver und V14-Karte kommt, kann man die V14-Karte entnehmen und den Receiver auf Sky-Kosten unfrei zurückschicken. Einer Änderung des Abonnementvertrages sollte man widersprechen und keine Erweiterung um einen Hardware-Leihvertrag akzeptieren. Punkt aus! Nicht weiter mit Sky diskutieren. Man muss nur einmal seinen Standpunkt klar gemacht haben. Das reicht. Sky kann dann gerne mit irgendwelchen Textbausteinen am Thema vorbei antworten oder versuchen, den Kunden telefonisch zu überrumpeln. Telefonate einfach beenden und Schwachsinns-Mails und -Briefe ignorieren.

Sollten sie es tatsächlich wagen, die V14-Karte eines zahlenden Kunden abzuschalten (gab es bisher noch keinen Fall), dann geht es eben zum Anwalt.
Man kann schon etwas daran setzen, sein Recht auch durchzusetzen. Man muss es aber auch wollen. Da zeigt sich dann halt, ob man sich alles gefallen lässt, oder ob man Rückgrat besitzt.

Übrigens ist die außerordentliche, fristlose Kündigung nur eine Option. Man kann stattdessen auch Erfüllung des Vertrages bis zum Laufzeitende verlangen. Ich denke, das ärgert Sky sogar noch mehr. Vor allen Dingen, wenn man das im Internet schön breit tritt und an die Presse lanciert. :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben