Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

@Radagast:
Damit sind für Dich nicht nur die neuen AGB kein Thema, sondern die alten AGB auch nicht mehr. Für Dich gelten nun gar keine AGB. Freu Dich! :dance3:

Wenn es denn soweit ist, kannst Du ja mal nachfragen, wie sich Sky denn erdreistet, die Nutzung Deiner Smartcard durch Pairing einschränken zu wollen? Auf welcher rechtlichen Grundlage sie denn diese Maßnahme durchführen wollen?

Dann sagen die einfach sie haben die neue Technik nicht haben wollen deshalb läuft es nicht mehr. Es wird nur in der neuen Technik laufen.

Jo, und die Karte vom Nachbarn, der hat übrigens den gleichen V14-Kartentyp, diese Karte läuft bei mir.
Und wenn die eigene V14-Karte vorher schon lief, ist's erst recht kein Argument.

Mit so einer billigen Lüge gewinnt Sky keinen Blumentopf. Das Mindeste wäre da schon ECM-Pairing für Alle.

Dann sagen die einfach sie haben die neue Technik nicht haben wollen deshalb läuft es nicht mehr. Es wird nur in der neuen Technik laufen.

Pairing geht nach Aussage von Sky nur mit dem im Kundencenter hinterlegten Receiver des Kunden. Die V14 ist freizuschalten, solange man sein Abo bezahlt. Pairing gern mit meinem Panasonic, ein anderer Receiver ist nicht verabredet und nicht im Vertrag hinterlegt.
In den neuen AGB (wenn die denn gelten, bei mir nicht) steht nur, dass an den Kunden entliehene Receiver getauscht werden dürfen und die Smartcard bei Verschlüsselungswechsel. Also nicht mein eigener Receiver.
Sky kann natürlich bei Vertragsverlängerung den Leihreceiver und Pairing zur Bedingung machen, grundsätzlich. aber nicht im laufenden Vertrag.
Wenn viele Kunden den Leihreceiver zurückschicken, kann auch Pairing 2 (ECM) nicht umgesetzt werden so bald.

Ich hab die solo V14 seit 05/2014 und blocke nicht, hab auch keine Leihgeräte angenommen, im Kundencenter: "Nur Smartcard"

So Receiver zurückgeschickt mit entsprechendem Brief und schwubs ist der Receiver aus dem Kundenkonto (Meine Daten) verschwunden. Der Freischaltung steht nun nichts im Wege, denke aber trotzdem, das ich filtern werde, obwohl ich eigentlich kein pairing bekommen sollte, da kein Receiver unter "Meine Daten" hinterlegt ist. (Vor paar Tage stand da ein Receiver drin aber ohne Serien-Nr oder so..Jetzt steht nur die Karte drin. :-) Hoffentlich geht alles bei der freischaltung gut.

Mir haben sie auch meine S02 abgeschalten obwohl ich den Receiver wieder zurückgehen lies (und folglich keine Karte und Hardware im KC hinterlegt war).

Ich trau dem Laden mittlerweile alles zu, weil da die Rechte Hand nicht mehr weiß was die Linke tut....

So Receiver zurückgeschickt mit entsprechendem Brief und schwubs ist der Receiver aus dem Kundenkonto (Meine Daten) verschwunden. Der Freischaltung steht nun nichts im Wege, denke aber trotzdem, das ich filtern werde, obwohl ich eigentlich kein pairing bekommen sollte, da kein Receiver unter "Meine Daten" hinterlegt ist. (Vor paar Tage stand da ein Receiver drin aber ohne Serien-Nr oder so..Jetzt steht nur die Karte drin. :-) Hoffentlich geht alles bei der freischaltung gut.

Welchen Brief hast du bei gelegt?
Habe auch soeben ein Angebot für Verlängerung bekommen und bin am überlegen und falls ja schicke ich zuvor den s** reci zurück

Natürlich schaltet Sky die S02 ab, auch wenn du neuen Receiver und V14 zurückgehen lässt, da ist Sky einheitlich sehr skrupellos.
Das ist aber kein Pairing der S02, Pairing erfolgt mit dem hinterlegten Receiver.
Allgemeiner Tipp: V14 entnehmen und Leihreceiver zurückschicken, solange wie möglich S02 blocken und weiter nutzen und dann die V14 freischalten, wenn Leihgerät aus den Kundendaten raus ist, ScreenShot machen, Beschwerdemail an Verbraucherzentrale schicken, die handeln, wenn sich genug Leute beschweren: info @vzbv.de

Wer vom Pairing noch nicht betroffen ist, die V14 noch so ohne Blocken nutzt, sollte Leihgeräte, soweit ungenutzt herumstehen, an Sky zurücksenden, sonst droht demnächst umangekündigt Pairing der V14 mit dem Leihgerät auf dem Dachboden.

@ opiman
Berichte, wie es mit der Freischaltung lief!

Zuletzt bearbeitet:

wie schon erwähnt, hatte auch mit verbraucherschutz gedroht und leihgerät würde aus dem kc 3 tage nach dem zurückschicken ausgetragen....blocke aber trotzdem und schreibe von hand die emms, da man nie weiss was denen noch einfällt in zukunft....und ich denke es ist auch kein fehler sich mit dem manuelen schreiben zu befassen...

gibt es eigentlich schon was neues zum ecn pairing , das die vielleicht in zukunft machen wollen, weil dann wäre ganz aus.

MarcBush die Freischaltung der V14 führe ich im Mai durch, solange ist meine SO2 noch aktiv :-) im Blocker

@braddock was ist nun wieder ecn pairing ?

habe ich auch nur gelesen, dass sky evtl ab 2015 anders pairt und es dann nichts mehr nützt wenn man blocked...das muss dann irgendwie über ein anderes signal gehen und nicht mehr über die emms....weiss aber auch nichts genaueres darüber

Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine V14 Karte Solo, vor 2 Wochen bekam ich Post von Sky das ich aktuell noch nicht die neueste Technik habe und sie mir einen Leihreceiver kostenfrei zusenden werden. Habe daraufhin eine Mail geschrieben das ich schon einen Receiver mit der neuesten Technik benutze.
Gestern bekam ich eine Mail mit wahrscheinlich Textbausteinen:

[FONT=&amp]Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.[/FONT]

[FONT=&amp]Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.[/FONT]
..........

Hallo habe doch schon eine V14. Werde dann die Annahme vom Receiver entweder verweigern oder zurücksenden.

Zurück
Oben