Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools Tool: easyE2Setting für die vollautomatische Umsetzung aller ICAM-Sender uvm. am enigma2 SAT-Receiver - UPDATE VERSION 2.0.1 !!!

Hallo, ich habe mal eine Frage zur aktualisierung der aktuellen Oscam Icam für die DM920 mit NN2.
Ich habe vorher immer die Binary tauschen müssen, umbenennen, diesen umständlichen Akt.
Kann man das nicht mit einem Code für Telnet machen, bei Gemini Image geht das etwas einfacher zu aktualisieren als bei NN2.

Warum hast dann NN2 drauf, wenn es im GP einfacher ist?
Wobei das nicht mal im GP ist, da dort keine Soft Cams drin sind, sondern lediglich der Nobody CAM Feed ist ;)

Wobei das in dem Thread hier, wo es um die Settings geht, eh OT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das ja auch auf das Nobody bezogen.
Aber das beantwortet jetzt nicht meine Frage.
Ich dachte ich hätte sowas hier schon al gesehen, dass man das mit einem Code für Telent in einem machen kann.

Die bin tauschen?
Das wäre über Telnet, dann auch nicht weniger Aufwand wie über FTP und beim Nobody machst einfach ein Update ;)

Aber hier gehts eben um die Settings und nicht um die bins, was bei ner Dream ja auch nicht nötig ist, da man die nicht wechseln braucht

Ja, das war ja auch nur eine Frage, wie gesagt war ich der Meinung ich hätte hier irgendwo ein Code gesehen der das Oscam Icam immer auf den neusten Stand bringt.
Da war das eben ein Irrtum.
Um die Settings geht es mir auch nicht, dafür gibt es andere Alternativen.
Wollte auch nicht extra deswegen das Gemini draufmachen, dann muss ich das eben wieder umständlich mit Bin austauschen machen.

Bleibt zum Abschluss mal wieder die Frage, was am NN2 ist dann besser, wenn man so ein Umstand in Kauf nimmt?

Du müsstest eigentlich wissen, alle Images haben vor und Nachteile und das wird sich auch nicht ändern.
Es gibt kein perfektes Image, was das eine kann, kann das andere wieder nicht.

Genau das habe ich eben noch nicht rausfinden können, was ein NN2 kann, was das Nobody nicht kann, sonst würde ich nicht immer genau danach fragen

Leben und leben lassen. Wir wissen alle das die Images Geschmacksache sind. Also muss das hier nicht thematisiert werden. Das führt, so wie in anderen Threads, zu nichts.

Genauso geht auch ein Oscam Autoupdate auf so gut wie jeder Box und in jeden Image. Nicht nur die Version was am Image Feed angeboten wird

Wir haben leider auch noch nicht alle getestet, deswegen weis ich es nicht sicher. Auf den was wir getestet haben, also den gänigsten geht es überall. Deswegen schreibe ich lieber mal auf fast allen

Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine Arbeit! Das wird das Updaten der Kanallist erleichtern.
Ich habe es auf einem firsch installierten OpenAtv 7.4 Box ausprobiert.

Um das Script zu starten habe ich folgenden Befehl genutzt:

./easyE2Setting

Dabei wurden wie in meiner easyE2Setting.cfg definiert, die Kanalliste heruntergeladen und entpackt und im Odner etc/enigma2 hinterlegt.
Zudem habe ich ich in der cfg Datei den Parameter useWhitelistStreamrelayFile=True aktiviert, um die Bouquets durchsuchen zu lassen, damit eine whitelist_streamrelay Datei erzeugt wird.

Leider scheitert dieser Schritt. Es passiert einfach nichts. Das Script läuft ohne Fehler durch. Genauso passiert nichts wenn ich easyE2Setting mit dem Parameter --genChanTpl laufen lasse.
Dabei läuft das Script auch ohne Probleme durch, jedoch fehlen die generierten tpl Datein.

Im debug Modus bekomme ich auch nicht wirklich relavente Informationen um es zu Debuggen. Nutze ich das Script einfach falsch?

Meine easyE2Setting.cfg sieht wie folgt aus:
onlineToolUpdate=False
onlineToolUpdateUrl=
onlineToolHashUrl=
onlineToolUpdateShUrl=
onlineToolUpdateShHashUrl=
onlineToolVersionUrl=
onlineToolSkyIcamCfgUrl=
onlineToolSkyIcamCfgHashUrl=
userDownloadSkyIcamCfg=True
userDownloadSkyIcamCfgUrl=https://[...]/easyE2Setting/skyIcam.cfg
userDownloadToolCfg=False
userDownloadToolCfgUrl=https://[...]/easyE2Setting.cfg
userDownloadToolCfgHashUrl=https://[...]/easyE2Setting.cfg.md5
userDownloadAndInstallSettingsOnly=True
userDownloadAndInstallSettingsOnlyArchiveUrl=https://[...]/ciefp-E2-1sat-19E.zip
userDownloadAndInstallSettingsOnlyArchiveHashUrl=https://[...]/ciefp-E2-1sat-19E.zip.md5
userDownloadUpdateOscam=False
userDownloadUpdateOscamConfigLocalDirOrConfigFileName=/etc/tuxbox/config/oscam-trunk
userDownloadUpdateOscamConfigArchiveUrl=None
userDownloadUpdateOscamConfigArchiveHashUrl=None
userDownloadUpdateOscamBinaryLocalDirAndName=/usr/bin/oscam-trunk
userDownloadUpdateOscamBinaryStop=/etc/init.d/softcam.oscam-trunk stop
userDownloadUpdateOscamBinaryStart=/etc/init.d/softcam.oscam-trunk start
userDownloadUpdateOscamBinaryRestart=/etc/init.d/softcam.oscam-trunk restart
userDownloadUpdateOscamBinaryUrl=None
userDownloadUpdateOscamBinaryHashUrl=None
sendLogfilePerMail=False
sendLogfilePerMailFromMailUser=None
sendLogfilePerMailFromMailPwd=None
sendLogfilePerMailMailServer=None