Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Wenn du meinst. Es gibt sogar Besitzer von UM02 Karten mit CI+ Modul, die zum Austausch aufgefordert wurden und jetzt einen (noch nicht) genutzten SkyQ mit aktiver V23 haben und deren UM02 auch noch aktiv geblieben sind. Sky hat nicht wirklich (immer) einen genauen Überblick, wer was wie nutzt.;):)
 
Das hatte ich in meinem Post #349 auch so geschrieben. Bei mir waren beide Karten aktiv. Beide konnte ich in meiner VU+ nutzen. UM2 wurde mit aktivem Sky Abo zurück an VD geschickt.

Die Kuh hat den Karton nie verlassen.
 
Wenn die V23 bereits aktiviert ankommt, könnte ich sie statt im VU+ sicher auch gleich mit meinem ACL nutzen?
Wie hast du gemerkt, dass die V23 bereits aktiviert war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schreibt Sky sowas nur zum Spaß in dem Schreiben, was der Q beiliegt ... und steht auch nur einfach so weil Sky es toll findet im Account. Schade das ich das Schreiben mitsamt der Q am 01.01.23 nach Vertragsende zurückgeschickt habe, sonst würde ich es jetzt einscannen. Und mit dem verschicken der Q von Sky, war die Karte in meinem Account aktiv und die UM2 entfernt (nur nicht abgeschaltet).

Das mit den bereits aktivierten Karten die mitsamt Receiver verschickt werden hat mich schon vor mehr als 10 Jahren gestört ...
 
Seit wann hatten die Karten schon ein Tier ? Sie wurden immer vom Kunden aktiviert. Ob die nun im Kundencenter hinterlegt wurden ist doch etwas anders. Also steckt die Karte nicht in die Hardware und zurück oder widerspruch dazu.

Ich weiß gar nicht was hier wieder so ein Fass aufgemacht wird. Im Kabelnetz kommt etwas, was kann nur Sky oder Vodafone beantworten und der Rest ist "Glaskugeln"

Egal ob Nagra oder NDS Karten war es auch schon immer so, egal ob Zwangstausch oder was auch immer.
 
Ich hab ja auch eine UM02 worauf Sky und die privaten HD Sender von der Wohngesellschaft drauf sind.
Hab dann auch diese Vodafone Box bekommen, hab es dann aber geschafft die Sky Q zu bekommen (samt neuer Karte).
Auf der UM02 lief Sky noch bis zum 31.12. und wurde dann deaktiviert. Die Karte steckt jetzt weiterhin im CI+ Modul für die privaten und nutz halt jetzt die Q Box. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
 
Wie hast du denn den Sky Q bekommen? Bei den Promotern im Saturn gibt es die Box mit Karte nicht mehr.
Hast du angerufen oder mit Sky gechattet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gebe nur das wieder was im Anschreiben von Sky und im Sky Account direkt nach Versand der Q stand, und dort stand das Wort "aktiviert". Und es ist schade das ich das Anschreiben mit zurückgeschickt habe, sonst hätte ich jetzt den schriftlichen Beweis, statt hier als Lügnerin hingestellt zu werden ...
 
Hättest du die Karte in den SkyQ statt in den Vu+ gesteckt, wäre höchstwahrscheinlich auch keine extra Freischaltung nötig gewesen. @DarkStarXxX hat ja selber geschrieben, dass die Karte mit dem SkyQ verlobt ist, nur noch nicht verheiratet, so dass sie nach Anforderung einer Freischaltung auch (noch) anderweitig nutzbar ist.
 
Hi....
ich habe heute einen Humax von Vodafone bekommen...ohne Karte.
Im Brief steht, wenn keine Karte dabei ist, bleibt die alte Karte aktiv.
meine Karte ist eine UM02 und darauf Skai;-) und irgendein Paket von Vodafone.
Karte hat noch Tiers bis 30.03. und bleibt erstmal da drin, wo sie ist...
 
Zurück
Oben