c42walli
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einerseits würde ich gerne den thread "Optionen, wenn V14 solo dunkel wird" etwas kompakter halten wollen, möchte aber doch der einen oder anderen Aussage widersprechen, was rechtliche Dinge angeht. Evtl. kann man sich hier ein bisschen austoben, und am Ende könnte ja doch die eine oder andere Erkenntnis dabei herauskommen.
Ich habe 2017 einen alten Vertrag gekündigt, weil Karte dunkel (hatte mich ahnungslos seit Jahren um nix gekümmert), SKY hat nicht akzeptiert, ich habe Zahlungen eingestellt, auf Vertrags-Abschluss in einem Mediamarkt hingewiesen und dass Nutzung eigener Hardware vereinbart worden sei. Der Himmel kam irgendwann mit seiner Inkasso-"Kanzlei", schließlich wurde auch bei Gericht eine Forderung gegen mich erhoben, der ich widersprach, seitdem ist Ruhe. Das war ein teils absurder Schriftwechsel, bei dem SKY aus meine Sicht sich mehrfach ungeschickt anstellte.
Kann man so sehen, aber ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass für mich alles in Ordnung ist, ich keine Änderung wünsche. Alte Menschen (bin über 50...) sind halt so :smile:
Das sagt aber nur, dass ich der Meinung bin, dass alles "läuft". Ob und in welchem Umfang ich SKY tatsächlich schaue, ob ich es evtl. monatelang nur über SKY GO angucke, etc. etc. - aus all dem ist nicht sicher abzuleiten, ob ich SKY auf dem humanx1000 sehen kann oder nicht, ob ich es überhaupt versuchte.
"Schalten Sie doch mal bitte auf SKY Cinema HD - haben Sie ein gutes Bild?" mit dieser Frage hätte der Himmlische schon mehr erreicht, aber nicht zwingend im rechtlichen Sinne.
womit ich hierzu komme:
Aber was folgt daraus? Jedenfalls nicht, dass SKY das Recht hat, mir die Karte "zu sperren" UND zugleich weiter auf Bezahlung zu bestehen. Wenn Du mir zugestehen magst, dass ich mit Humax1000 bestellt habe, und mich (nun wieder) vertragskonform verhalten, SKY mit dieser Box sehen möchte- was dann? SKY hat diesen Vertrag inclusive Humanx1000 abgeschlossen, ja, SKY darf. die Verschlüsselung ändern. Und dann wird man feststellen müssen, dass SKY die zugesagte Leistung (Empfang) in dem vereinbarten Rahmen nicht mehr erbringen kann, entsprechend bin ich nicht mehr zur Gegenleistung mehr verpflichtet, der Vertrag ist gegenstandslos. 2 Juristen, 3 Meinungen, man kann sich immer auch anderes überlegen.
Ich habe bei der online Bestellung den Humax1000 genannt, nach Vertragsabschluss noch mal eine Mail geschickt nur mit dem Inhalt, dass ich den Vertrag mit dieser Kiste abgeschlossen habe und mit ihr zu sehen gedenke.
Mehr ist auch ohne langwierige rechtliche Auseinandersetzungen mit Sky nicht zu erreichen. Mit rechtlichem Streit vielleicht eine vorzeitige Vertragsbeendigung aus Kulanz. Hat aber wohl noch niemand versucht, weil man ja weiterhin Sky-Programme sehen will.
Ich habe 2017 einen alten Vertrag gekündigt, weil Karte dunkel (hatte mich ahnungslos seit Jahren um nix gekümmert), SKY hat nicht akzeptiert, ich habe Zahlungen eingestellt, auf Vertrags-Abschluss in einem Mediamarkt hingewiesen und dass Nutzung eigener Hardware vereinbart worden sei. Der Himmel kam irgendwann mit seiner Inkasso-"Kanzlei", schließlich wurde auch bei Gericht eine Forderung gegen mich erhoben, der ich widersprach, seitdem ist Ruhe. Das war ein teils absurder Schriftwechsel, bei dem SKY aus meine Sicht sich mehrfach ungeschickt anstellte.
Zu spät, hast Du schon, als Du beim Anruf gesagt hast
denn da hast Du indirekt schon bestätigt, dass Du die Karte definitiv nicht im 1000er betreibst.
Kann man so sehen, aber ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass für mich alles in Ordnung ist, ich keine Änderung wünsche. Alte Menschen (bin über 50...) sind halt so :smile:
Das sagt aber nur, dass ich der Meinung bin, dass alles "läuft". Ob und in welchem Umfang ich SKY tatsächlich schaue, ob ich es evtl. monatelang nur über SKY GO angucke, etc. etc. - aus all dem ist nicht sicher abzuleiten, ob ich SKY auf dem humanx1000 sehen kann oder nicht, ob ich es überhaupt versuchte.
"Schalten Sie doch mal bitte auf SKY Cinema HD - haben Sie ein gutes Bild?" mit dieser Frage hätte der Himmlische schon mehr erreicht, aber nicht zwingend im rechtlichen Sinne.
womit ich hierzu komme:
Selbst wenn du mit HD1000 abgeschlossen hättest, wärst du vertragsbrüchig, denn du nutzt diesen HD1000 gar nicht.
Aber was folgt daraus? Jedenfalls nicht, dass SKY das Recht hat, mir die Karte "zu sperren" UND zugleich weiter auf Bezahlung zu bestehen. Wenn Du mir zugestehen magst, dass ich mit Humax1000 bestellt habe, und mich (nun wieder) vertragskonform verhalten, SKY mit dieser Box sehen möchte- was dann? SKY hat diesen Vertrag inclusive Humanx1000 abgeschlossen, ja, SKY darf. die Verschlüsselung ändern. Und dann wird man feststellen müssen, dass SKY die zugesagte Leistung (Empfang) in dem vereinbarten Rahmen nicht mehr erbringen kann, entsprechend bin ich nicht mehr zur Gegenleistung mehr verpflichtet, der Vertrag ist gegenstandslos. 2 Juristen, 3 Meinungen, man kann sich immer auch anderes überlegen.
Hast Du schriftlich die Zustimmung zu Deiner mail mit Humax1000 bekommen?
Eher nicht.....also gilt das Gerät, von welchem Du die Seriennummer bei Bestellung auf der Homepage (nicht die aus irgendeiner dubiosen mail!) angegeben hast.
Ich habe bei der online Bestellung den Humax1000 genannt, nach Vertragsabschluss noch mal eine Mail geschickt nur mit dem Inhalt, dass ich den Vertrag mit dieser Kiste abgeschlossen habe und mit ihr zu sehen gedenke.
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