Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

vercingetorix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich war bestimmt 10 Jahre nicht mehr hier im Forum aktiv. Jetzt hat mich Vodafone angeschrieben dass mein CI+ Modul und Smartcard gegen eine neuen TV-Receiver und eine neue Smartcard getauscht werden müssen, andernfalls funktioniert der Sky-Empfang nicht mehr. Das Sky Abo habe ich schon über 20 Jahre (damals noch Premiere), habe damals viel "gebastelt" mit verschiedenen Karten wie Alphacrypt/FUN etc. und Sagem Box.
Seit 2011 habe ich 3 G09 Smartcards in den 3 TV's im Einsatz, auf einer dieser Smartcards läuft das Sky-ABO in Verbindung mit einem SMIT-Modul oder den beiden UNICAM-Modulen.
Ich bin kein Freund der Sky-Receiver, ist der Sky-Receiver die einzige Möglichkeit oder gibt es noch Alternativen, schließlich zahle ich für das Abo?;)

Grüße Vercingetorix
 
Das wirst du in den nächsten Tagen sehen was du für eine Karte bekommst, oder Vorab schon in deinen Vodafone Kundenportal, dort sind die Karten gelistet.

Deine Module funktionieren mit der neuen Karte dann jedenfalls nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
hatte auch SMIT Modul bei der G09 drin. und jetzt auch Post bekommen.
das wegen Sky die Karte getauscht wird + ein Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Im Interface ist noch nichts zu sehen, denke aber auch, dass es eine G09 mit neuer CAID wird - 09EF
 
Hallo,

habe heute ebenso Post bekommen….so ein Mist.
ich liebe meine dreambox und werde Sky dann wohl kündigen müssen.
 
Bislang ist überhaupt nicht klar was Vodafone damit bezweckt. Womöglich hat Sky der nur Trittbrettfahrer dort ist, gesagt die Programme dürfrn nicht mehr auf Vodafone CI+ module laufen. Die neuen Karten laufen weiterhin derzeit in z.b. OsCam.
 
Habe ich mir auch so nur zusammen gereimt. Weil ne q würde ich ja von sky bekommen, nicht von vodafone
 
Was soll Vodafone den sonst schicken außer einen Sky Q? Es gab auch schon Meldungen das Vodafone DVRs mit Sky Abos getauscht werden und andere Receiver mit Cardslot hat VF nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wäre es doch rein theoretisch möglich, in den Oscam-Einstellungen 09C7 durch 09EF zu ersetzen, oder? Könnte auch vielleicht mal jemand erklären, warum überhaupt 09EF und worin sich dieses Verschlüsselungsverfahren von dem vorherigen unterscheidet?
 
Na ja, ich bin eben auf diese Idee gekommen, weil hier im Thread ja gesagt wurde, dass die neuen Karten angeblich in Oscam laufen würden. Bleibt also dann abzuwarten, bis die neue Karte kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja jetzt momentan wieder... (erstmal)
Wobei die Kabelkanäle derzeit kein Wasserzeichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben