Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ich praktiziere seit gestern/heute auch die 3. Möglichkeit.

Karte war freigeschaltet bis 27.7., dann geblockt.
Heute dementsprechend immer noch bis 27.7. freigeschaltet, alle 128 EMMs seit gestern geschrieben (Das dauert wohl ewig!), freigeschaltet bis 28.7.

Immerhin einen Monat länger als die S02 nach Wunsch von Sky noch zu leben hat ...
Muß dann wohl mal sehen, wie ich's am Ende mache, bis zum 28.7. werden's ja einige Tausend EMMs sein, die zu schreiben wären.
Ich werde wohl das Log mal etwas rotieren lassen, für 2 Tage lohnt der Aufwand nicht, ich werde wohl mit den EMMs anfangen, die ich in 2 Wochen oder so kriege.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hab bis jetzt 128 shared. Wie erkenne ich nun noch welche für die Verlägerung sind?
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ich weiß nicht, ob das je analysiert wurde, da nicht kriegsentscheidend ...
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ich hatte schon vor Monaten eine V14 mit CI+ bekommen.
CI+ zurück geschickt, wurde auch etwa 8 Wochen später im KC entfernt.
Vertrag ist zum 31.11.15 gekündigt.
Nun habe ich erneut eine Email erhalten, dass ich demnächst einen Leihreceiver erhalten werde.
Wie soll ich mich verhalten?
Den Schrott wieder zurück schicken oder lieber ein CI+ Modul anfordern und einfach nicht nutzen?
V14 läuft aktuell ohne Probleme mit bekannten Mitteln.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Wenn Du irgendwelche CI+-fähige Hardware hast, würde ich das CI+-Modul nehmen.
Ganz an deren Hardware kommst Du halt nicht vorbei, dann lieber das CI+-Modul, das auch in diversen Enigma2-Receivern funktioniert ...

Natürlich sollst Du das Modul erstmal gar nicht nutzen, aber wenn es doch passiert, kannst wenigstens Du weitergucken.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Mal eine doofe Frage. Ich habe heute die Annahme des Leihreceivers verweigert, besitze aber schon die V14-Karte. Leider war ich längere Zeit nicht zu Hause und meine Tier(e) sind leider abgelaufen. Benötige ich jetzt ein neues Freischaltsignal? Der Unique-EMM, den ich geloggt habe, bewirkt nämlich nichts mehr. Die Karte ist aber auch nicht gepaired. Ich schätze mal, das mit dem Freischalten wird ohne Leihreceiver so nicht klappen. Oder kann ich den Mechanismus umgehen, indem ich mir online einfach ein Freischaltsignal schicken lasse?
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Habe auch erst den receiver abgelehnt. Gab dann ärger und ich musste CI+ annehmen (die wussten wohl, dass ich 'nen Linux Receiver nutze).
Bislang habe ich das Teil nicht ausgepackt, ich hoffe die Aktivierung der Karte wird nicht ablaufen.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

hier gibts genug logger dir dann helfen
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hallo Leute,
habe mir den gesamten Beitrag von Anfang an durchgelesen aber werde nicht so schlau.

Ich besitze eine V14 Karte schon seit 2014 und betreibe diese mit einem Macxam Ultra.

Meinen Vertrag habe ich ab 01.01.2015 verlängert und den neuen AGBs widersprochen und es wurde auch schriftlich bestätigt, das die alten AGBs gelten. Auch meinen Leihreceiver der nur in der Ecke lag schickte ich zurück und lies diesen austragen.

Heute flattert ein Schreiben von Sky ins Haus "Neueste Technik von Sky" in dem steht, dass ich in den nächsten 14 Tagen ein Paket bekomme mit einen neuen Receiver. Meine alte Karte soll ich dann gleich mit den neuen Receiver betreiben weil die Karte nicht mehr mit meinen alten Gerät funktionieren wird.

Wie soll ich mich verhalten.

Ich wechsle mein Maxcam inklusive Sky V14 Karte täglich vom Wonzimmer (Technisat) ins Schlafzimmer Sony KDL 47"
Ich habe echt keine Lust dauernd den Receiver täglich auf- abzubauen. Auch der EPG läßt sehr zu wünschen übrig bei den Sky Receivern........

Wenn der Receiver ankommt einfach zurücksenden? Oder wird dann meine V14 Karte einfach abgeschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Um die neue AGB kommst du wohl nicht rum. Tausche den receiver doch gegen das ci+ Modul. Und so lange die v14 mit blocken in deinem Modul geht, ist doch ok. Ansonsten bleibt Sonderkündigung, wenn du das weiter ablehnst.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ja aber ich habe doch keine neuen AGBs ????. Ein Hd + Ci Modul hätte ich aber betreibe die V14 momentan mit einem Maxcam Ultra. Was genau muss ich denn da blocken ???

Sorry für die dummen Fragen aber bin da nicht so bewandert.

Wäre es eine Alternative mir von Sky ein Ci-Modul zu holen und diese könnte ich ja dann immer zwischen den Geräten tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

man muss alle emms blocken und die unique emms mitloggen und die richtigen unique emm dann von Hand schreiben.

Im sky ci+ model kann man das Modul in verschiedenen Geräten nutzen, die müssen aber ci+ unterstützen.

Und man hat die Restriktionen des Moduls. Nur 1 Aufnahme gleichzeitig, etc.

gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben