Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Natürlich wurden schon Karten faktisch abgeschaltet.
Man hat einfach das Pairing nach zurückschicken des Receivers nicht aufgehoben was faktisch einer Deaktivierung der Karte gleich kommt.

Habe ich noch nicht gelesen - und ich lese viel!
Wer seine V13/V14-Karte erst pairen lässt und dann bei dunklem Bild den Receiver zurückschickt ist aber auch selten dämlich! Wer schickt denn einen Leihreceiver zurück, wenn er mit seinem eigenen Receiver aktuell keinen Empfang mehr hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, Du hast da was falsch aufgeschnappt.
Eine Karte von Sky entpairen zu lassen, ist selbstverständlich ungleich schwerer. Da lässt man sich lieber die (defekte) Karte gegen eine neue tauschen.

Entweder man blockt sowieso grundsätzlich (empfehlenswert) oder man wartet mit der Aktivierung der neuen V14-Karte wenigstens, bis die zurückgesendete Leihhardware bei Sky ausgetragen ist. So funktioniert es normalerweise. Habe ich schon oft von Usern so gelesen.

Ich habe aber noch von Niemandem gelesen, dessen V14-Karte deaktiviert/gepairt wurde, der keine Leihhardware bei Sky eingetragen hatte und brav seine Abo-Gebühren bezahlt.
Falls das passieren sollte, dann wie gesagt ab zum Anwalt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gar nichts falls aufgeschnappt.
Diese fälle gab es Sogar hier im Board.

Und dort wurde u.a die Karte entnommen, der Receiver zurück geschickt und trotzdem war die Karte dann nach einigen Tagen des Wartens gepairt.

mal ne frage zum eintrag im kc.
steht da auch ne seriennummer vom receiver? oder ist da einfach nur der eintrag unter settopbox?

Da steht nur ein beschreibender Text wie z.B. "Set-Top-Box schwarz" oder so ähnlich, keine Seriennummer.

- - - - - - - - - -

Und dort wurde u.a die Karte entnommen, der Receiver zurück geschickt und trotzdem war die Karte dann nach einigen Tagen des Wartens gepairt.

Einige Tage des Wartens reicht natürlich nicht. Die Frage ist, ob der Receiver im KC schon ausgetragen war, als die neue V14-Karte in Betrieb genommen wurde?
Habe gerade vergeblich danach gesucht. Wenn Du den Thread noch weißt, würde ich das gerne mal nachlesen. Bin leider immer noch skeptisch... :emoticon-0105-wink:

Grundsätzlich: Besser immer blocken - auch nach Rücksendung des Receivers. Und wer das nicht kann und Sky die funktionierende V13/V14-Karte abschaltet, obwohl keine Leih-Hardware vorhanden ist, dann eben ab zum Anwalt oder zum Verbraucherschutz. Die warten schon auf solche Fälle.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, bei mir das Gleiche. Bekam Anfang Mai eine Mail und dann darauf den Receiver samt V14. Mein Vertrag läuft bis 12/2015.
Den Receiver habe ich sofort wieder zurückgeschickt, ich bin mit diesem Schrott nicht einverstanden. Auch übernehme ich keine Haftung für ein Gerät, welches nie bei mir in Betrieb gehen wird. Die Variante, das Ding im Schrank zu verstauben zu lassen und Sky vorzugaukeln, man benutze ihre HW, das mache ich nicht.
Mein Status ist jetzt der, ich schaue Sky über das Unicam Evo Modul, habe aber bei Sky angerufen und gesagt, daß ich eigene HW (NDS tauglich) besitze, es handelt sich um den Mini Receiver Humax PR-FOX. Dieser Receiver sollte ursprünglich auf die (überdachte) Terrasse, war aber dann doch nicht der Fall.
Was soll denn groß passieren, wenn man brav seine Gebühren bezahlt ?

Hatte heute auch Post mit der Ankündigung das innerhalb der nächsten 14 Tage meine Mega-Supertolle Hardware kommen soll. Nun habe ich ein paar Fragen:

- Da ich nicht den AGB wiedersprochen habe. Kann ich den Reciever trotzdem zurückschicken und die Karte freischalten lassen?
- Ist die Karte bei der Ankunft schon gepaired oder kommt das erst später?
- Ab wann sie S02 blocken? Sofort oder erst bei der Ankunft des Pakets?

lg

Dany

Hallo Danny,

zu 1tens. da ich in letzter Zeit immer öfters lese das SKY sich mitlerweile relativ quer stellt mit der Annahmeverweigerung des Paketes,
würde ich die Hardware einfach irgendwo zuhause lagern.
Aber wie gesagt, bleibt auch jedem selbst überlasssen, ob man sich dann mit SKY rumstreitet oder nicht.

zu 2tens, bis dato heute werden KEINE gepairte Karten seitens SKY verschickt. Diejenigen die das behaupten, haben ihre Karte unwissend selbst gepairt!!!

zu3tens, ich würde diese schnell möglicht blocken, da diese sonst aus deinen Kundendaten ausgetragen wird und somit abläuft.
Du solltest Dir auch noch eine Freischaltung für deine S02 holen, somit sollte diese noch so um die 6 Wochen hell machen.

Gruß und viel Erfolg mit deiner neuen Karte ;-)

zu 1tens. da ich in letzter Zeit immer öfters lese das SKY sich mitlerweile relativ quer stellt mit der Annahmeverweigerung des Paketes,
würde ich die Hardware einfach irgendwo zuhause lagern.
Richtig.

Die kommt dann bei mir in den Keller, in dem auch schon knietief das Wasser stand.

zu3tens, ich würde diese schnell möglicht blocken, da diese sonst aus deinen Kundendaten ausgetragen wird und somit abläuft.
Du solltest Dir auch noch eine Freischaltung für deine S02 holen, somit sollte diese noch so um die 6 Wochen hell machen.

Gruß und viel Erfolg mit deiner neuen Karte ;-)

Ersteinmal ein fettes THX für die erste Hilfestellung. Heißt jetzt schon mal alles in der OSCAM blocken aber vorher noch einmal per Hand im Menu eine Freischaltung anfordern. Sehe ich das richtig?

Desweiteren weiß ich jedoch nun nicht, ob meine EMMs gespeichert werden, denn momantan ist die Liste leer.

Werde das mal aktivieren und dann schauen ob da was kommt.

lg

Dany

Was mich gerade extrem ärgert. Mein Reader zeigt schon seit Monaten "no entitlements" an. Bisher war das kein Problem, alles lief Problemlos und verlängerte sich auch, aber zur finalen Freischaltung wollte ich die wieder haben. In einem Unterthread las ich:

um die vollständigen Entitlements wieder angezeigt zu bekommen brauchst du aus dem Sky Kundencenter ein neues Freischaltsignal.
Bei OScam darauf achten, dass auch die UQ EMMs auf die Karte geschrieben werden können.
Sobald du das Freischaltsignal angefordert hast kannst du im Logfile sehen wie die UQ EMMs herein kommen. Ein geeigneter Sender ist hierfür z.B. Sky Krimi. Der Parameter emmcache in der oscam.server muß natürlich passend gesetzt sein (passend wäre z.B. 1,1,10,0). Sobald nur noch wenige oder besser keine UQ-EMMs mehr kommen den Reader neu starten und die (gültigen) Entis sollten wieder vorhanden sein.

Hatte die Karte dabei einmal in der OSCAM und einmal in der VU+ mit SCAM. Beide male gab es keine neuen Entitlements. Nun wollte ich es ein drittes mal machen und das geht Online nun nicht mehr:

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Und nun?

richtig erst eine Freischaltung anfordern dann alles bis auf den den shared (blockemm-s) blocken.

Noch eine Frage zum blocken der S02, da meine Hardware nun unterwegs ist und ich nicht mehr ins Kundencenter komme. Blocke ich restlos alles oder lasse ich da auch die Shared durch?

Wollte mir noch etwas Zeit verschaffen.

lg

Du hast drei Möglichkeiten:
  • Alles blocken
    Dann läuft Deine S02 garantiert noch so lange, wie sie aktuell freigeschaltet ist.
  • Alles bis auf shared blocken
    Dann erhält Deine S02 u.U. sogar noch Verlängerungen, theoretisch wären aber auch Verkürzungen möglich
  • Alles blocken, aber shared loggen
    Dann läuft Deine S02 garantiert noch so lange, wie sie aktuell freigeschaltet ist und unter Umständen ist bei den geloggten Shared auch noch eine Verlängerung dabei.
    Theoretisch die beste Option, da Du die S02 dann auf jeden Fall noch so lange nutzen kannst, wie sie aktuell freigeschaltet ist (Das sollte momentan der 27.7. sein) und unter Umständen die Karte am 26. oder 27.7. durch Schreiben der geloggten EMMs noch mal etwas verlängern kannst.

Die 3. Option ist meines Erachtens die sinnvollste, denn selbst wenn man am Ende zu faul ist die EMMs zu schreiben hat man mindestens das selbe wie bei der ersten Option.
2. wäre eine Wette darauf, daß keine Verkürzung reinkommt.

Die S02 bis zum bitteren Ende zu reiten ist schon deshalb empfehlenswert, weil wohl die größte Flut an Pairing-EMMs direkt nach der Freischaltung kommt.

Werde dann mal die dritte Möglichkeit probieren. ;-)

Das blöde ist alt, dass meine Karte absolut nichts an Daten anzeigt, die auf eine Dauer hinweisen. :-(

lg

Dany

Zurück
Oben