Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Freunde,

mein Sky Vertrag läuft bis 30.09.15, den AGBs habe ich widersprochen, Widerspruch wurde von Seitens Syk bestätigt. Jetzt habe ich aber eine Mail erhalten, dass ich zum zum 11.03.15 einen neuen Sky-Receiver inkl. Smartcard zugeschickt bekomme.

Was tun?

Receiver und neue Karte ungeöffnet in die Ecke stellen? Denn eigentlich müsste Sky meine S02 Karte bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit aktiv lassen, oder?

Gruß
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hab heute auch die Mail bekommen, das ich anfang März den neuen Receiver mit Karten bekomme... Werde auf jeden fall noch paar Tage davor die S02 updaten damit sie noch was läuft. Sind nun eigentlich die Karten und Receiver wenn die ankommen gepaird oder noch "jungfreulich" und werden erst nach dem ersten start gepaird
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Normalerweise sollte Deine S02 bis Vertragsende laufen, falls Du rechtzeitig den neuen AGBs widersprochen hast.

Ich denke die neue Karte ist erstmal jungfräulich und wird beim ersten Gebrauch im neuen Receiver gepairt.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Das hab ich leider nicht weil ich 4 Wochen nicht im Lande war und es dann nicht mitbekommen habe... Naja dann muss ich mich jetzt mal in die emm Sachen einlesen welche geblockt werden müssen und welche zur Verlängerung dienen
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Du nimmst die Karte aus dem Paket und schickst den Receiver zurück und sorgst dafür, das der Receiver aus den Unterlagen ausgetragen wird. Du hast doch einen für Sky geeigneten Receiver!!!

Mit was sollen sie dann die Karte verheiraten. Wie lange die S02 noch läuft, kann Dir dann egal sein
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Bei mir grad das selbe, habe den neuen AGB`s wiedersprochen und auch ne Bestätigung bekommen und heute dann die Mail das Mitte März eine Neue Ausstattung und Smartcard folgt. Vertrag läuft bis ende des Jahres.
Bleibt meine S02 jetzt bis ende des Jahres Aktiv oder muss ich die neue Smartcard verwenden? Diesen drecks Sk* receiver will und kann ich nicht nutzen, Im Wohnzimmer steht eine Duo2 und im Schlafzimmer eine Zero die komplett hinter dem Tv Versteckt ist, ich habe im Schlafzimmer daher garkeinen Platz für einen anderen Receiver.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Die S02 wird abgeschaltet, nachdem die neue da ist. Durch blocken kannst du es ne weile rauszögern.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Link ist nicht mehr aktiv.

6 monate wird die alte SO2 100% nicht laufen , selbst wenn du alles blokst
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

@Upperdeluxe
Hasst du ein 1 Jahres Vertrag, und bzw dann im November / Dezember verlängert?
Bei mir wäre es der Fall, hab aber noch nichts gehört, mal gespannt wann die meine 2 S02 tauschen wollen... :-(

Grüße
Eule
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ne hatte nen 2 Jahres Vertrag und bereits anfang letzten jahres Gekündigt, die neuen AGB gegen ende des letzten Jahres habe ich Wiedersprochen und auch ne Bestätigung bekommen und jetzt eben die Mail mit der Schrott Hardware & Karten tausch -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Die S02 wird nach paar Tagen spätestens deaktiviert. Mit Blocken lässt sich das natürlich eine Weile (8 Wochen z.B.) herauszögern.
Also was ist zu tun: V14 aus dem Sky-Paket entnehmen, an Sky zurücksenden und um Austragen aus den Kundendaten einen Tag später per Mail bitten mit Verweis, dass man eigene Receiver von Humax, geeignet für V14/NDS/HD nutzt und vertraglich kein Leihgerät vereinbart ist.
Die neue V14 erst dann nutzen, wenn die S02 tot ist. Natürlich in geschützter Umgebung, im Linuxreceiver oder mit grauem Modul wie Unicam 4.0 oder Deltacam Twin2.0 mit Pairing-Schutz-Software.
Ohne Leihgerät droht dann vorerst kein Pairing, 2016 sieht man dann weiter...

Zu vermeiden: Gerätebezeichnungen / Seriennummern der eigenen Hardware und sinnlose Telefonate mit Sky-Hotline.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die V14 -V13 aktiv ist wir die Die s02

Max.6 1/2 wochen laufen mit blocken dann ist karte tot.

Ich versteh ganz aufrägung von euch nicht ihr müstt die schei.. kisten von sky nicht nehmen
im board steht genug drin wie man die V14 mit oscam in eigenen Reci weiter verwenden kann.
Einfach mal die zeit nehmen und sich mit materie mal befassen
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Habe auch den AGB's widersprochen nachdem ich zuerst das Sky Paket mit neuem Receiver erfolgreich nicht angenommen habe. Zuerst kam auch nur eine Bestätigung, dass mein Vertrag zu den alten AGB's weiterläuft. Letzte Woche aber nun die ordentliche Kündigung von seitens Sky, da ich den AGB's widersprochen habe. So geht die Ära S02 nun zu Ende. Hat Sky nun einen langjährigen Kunden verloren.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hallo, habe gestern auch eine Email seitens Sky bekommen, dass die mir ende des Monats eine neue Karte sowie Receiver zuschicken werden. Ich hatte auch den neuen AGB´s wiedersprochen. Eigentlich wollte ich das Paket annehmen, die Karte rausnehmen und diesen wieder wegschicken. Anschließend denen eine Email schreiben, dass Sky sich nicht an die alten AGB´s hält und ich deswegen den Receiver zurückgeschickt habe und nur die Karte behalten hab. (Natürlich habe ich hier ein SKY Humax NDS Receiver ;-)) Falls aber seites Sky dies so nicht möglich ist, so müssen diese vorzeitig den Vertrag kündigen.

Aber eigentlich könnte ich schon jetzt mit ihrer Angekündigten Email einen Antwort schreiben, dass diese gegen die AGB´s verstoßen und ich mit den neuen AGB´s ja nicht einverstanden war und das Leihgerät nicht annehmen werde bzw haben möchte.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Was Du an Begründungen wie und wann schreibst, interessiert Sky sowieso nicht. Karte aus dem Paket nehmen, Receiver zurück
und eine mail hinterher, das du um Austragung des Receivers aus deinem Kundenkonto bittest.
 
Zurück
Oben