Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Sorry, mache überaltete HD 1000 mit überlasteten Dingsbums... Transistoren oder was auch immer - grins - mögen ja nicht gut laufen, aber Sky kann dafür ja kostenfreien Ersatz anbieten (nicht aufzwingen, der Kunde meldet sich schon, Sky schaltet ja auch gnadenlos einfach bezahlte V14 ab ohne Sorge). Mein HD 1000 läuft wunderbar, und Sky hat es ja auch anerkannt und die V14 für den HD 1000 freigeschaltet #115, einem anderen wurde das Gerät auch in den Kundendaten hinterlegt. All solche Argumente behauptet Sky übrigens auch nicht vor Gericht. Schon witzig, dass ein Forum wie DEB sich intensiv bemüht, das Pairing ja auch wasserdicht zu machen mit Argumenten, auf die Sky überhaupt nicht kommt... Kopfschüttel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Den letzten Satz verstehe ich leider nicht - es gibt derzeit noch gar kein "echtes" Pairing der Karten mit der sky Hardware.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Gähn. Plumpe Polemik und schmieriger Populismus, lieber MB.
Robin Hoods Schulterschluss mit den "Witwen und Waisen" ? Wir hier beim DEB müssen zusammenhalten ?
Nimmt Dir (fast) keiner ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Irgendwie kommt mir das so vor als ob MB seine Argumente ausgehen!

btw. gerade einen alten Humax 1000 aus dem Keller geholt, letztes zu findendes update aufgespielt, lt. MB Zitat "Mein HD 1000 läuft wunderbar"
nur wo hin denn, meiner hat ordentliche Probleme und HD nogo
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Beitrag. Ja Genau darum und nur darum geht es letztendlich, dass man ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn der eigene Receiver zwar funktionsfähig ist, aber auf Grund von Veränderungen des Verschlüsselungssystems nicht mehr für das Sky-Abo verwendbar ist. Mehr fordert auch der Verbraucherschutz nicht, wenn man MarcBush seinen Ausführungen dazu glauben kann.

Die eigentliche Entscheidung lautet also, entweder mit anderer Technik und einer gepairten Abokarte Sky weiterhin zu nutzen oder eine vorzeitige Beendigung des Vertragsverhältnisses mit Hilfe des Sonderkündigungsrechtes bei wesentlichen Veränderungen durch Sky zu erwirken. Man kann natürlich auch darauf hoffen, dass Sky aus Kulanz und ohne rechtliche Verbindlichkeit die gepairte Abokarte für die Restlaufzeit des Vertrages wieder entpairt. Bei wem das Sky warum auch immer aus Kulanz macht, bleibt einzig und alleine die Entscheidung von Sky. Eine Kulanz kann man gerichtlich nicht erstreiten wollen, nur vielleicht über die Klage vor Gericht bei Sky als Vergleichsangebot initiieren wollen. Da wäre ich aber sehr skeptisch, ob jemand, der vor Gericht klagt, mit einer derartigen Kulanz rechnen kann.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar, Sonderkündigungsrecht. Aber das alleine wäre auch mir zu einfach. Wenn Sky mir heute meinen eigenen Receiver erlaubt, dann können sie nicht einfach morgen ALLES umstellen, sodass die zugesagte Technik, die von Sky akzeptiert wurde, nicht mehr funktioniert und dann eine Sonderkündigung annehmen (Stichwort Investitionsschutz). Das können sie nur bei unbefristeten, jederzeit kündbaren Verträgen machen. Wenn es einen Zeitvertrag gibt, muss schon die Zeit bis zum Vertragsende auch mit der zum Abschluss verfügbaren Technik empfangbar bleiben. Und dass es geht (einige können ja offensichtlich noch ihren eigenen Receiver bedienen), wissen wir ja nun. Sonderkündigungen wurden nur von einigen ausgesprochen und m.E. hätte Sky die annehmen müssen und sich freuen, dass niemand auf Schadenersatz klagt (was sich bei der Summe und der "alten" Receivertechnik ja nun auch nicht wirklich lohnt). Aber möglicherweise zielt Sky genau daraufhin ab, dass fast alle Kunden (inkl. mir) sich vergangenes Jahr mit dem Zwangsumtausch abgefunden haben. Sie sind ja nun auch sehr "dominant" seinerzeit aufgetreten. Umso mehr freut es mich, dass es anscheinend einige gibt, die sich nicht zutexten lassen und dagegen vorgehen.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

@DVB T2 HD
Du reitest permanent auf deiner allgemein Masche herum, sky hätte seine Verschlüsselung geändert und der HD 1000 sei nun nicht mehr nutzbar. Was konkret meinst du? Ich hab dir heute mal 5 spontane Fragen zum Thema gestellt in Post #41, die solltest du mal überfliegen und kurz dazu Stellung nehmen.
Hier nochmals vorweg: Was hat sich an der Verschlüsselungstechnik gändert, dass der HD 1000 nicht mehr gehen soll? Meiner läuft wunderbar. Sky lässt ihn ja auch weiterhin zu. Nicht bei jedem, aber wenn man Druck macht.
HD/DVB-S2/NDS beherrscht er. Solange Sky die Karte nicht mit Phantasie-Leih-Gerät pairt, ist alles gut. Also wieso soll der Kunde Ersatz besorgen, wenn er mit dem HD 1000 zufrieden ist? Meine V14 funktioniert doch auch darin. Wieso ist es okay, dass Sky es manchen Kunden aus "Kulanz" nach Klageandrohung zugesteht, anderen aber nicht?

Wo ist die Rechtfertigung von Sky, Vertrag mit HD 1000 abzuschließen 2015 und 2016, wie ralmen gerade schrieb, aber dann die V14 abzuschalten? Pairing erfolgt mit dem vereinbarten Receiver. Verwechselst du da das Henne-Ei-Problem? Pairing geht nur, wenn der Kunde laut Vertarg ein pairingsfähiges Gerät nutzt, sonst eben nicht. Das entscheidet Sky bei Vertragsschluss. Freies Land.

Übrigens hat Sky tatsächlich in Briefen schon formuliert, auch aktuell in mir vorliegender Mail, der HD 1000 sei nicht mehr geeignet, weil er ein premiere-Gerät für Nagra sei... lach.
So auch die Sky-Forums-Dame sinngemäß: Wegen Umstellung Oktober 2015 nicht mehr geeignet... Also mein Gerät läuft. Sky sollte auf Wunsch des Kunden austauschen, aber nicht aufzwingen. Sag mal was zu den Fragen, denn 1.5.2 ist ja auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

@marc, bitte nimm es ruhig mal als bestätigte info hin, bevor dir vor gericht ein sky-technik-gutachter oder wer auch immer evtl. einen strick draus dreht:
der HD1000 ist definitv NICHT in der lage, einen SD-sender über DVB-S2 mit der seit November 2015 aufgeschalteten MPEG4-komprimierung ohne fehler (ruckeln, klötzchen, etc) darzustellen.
ob und wie du das glaubst, möchte und werde ich nicht mit dir diskutieren. rechtlich interessiert es mich nicht, aber technisch könnte dir das bei deinem "kampf" probleme bereiten.
nimm es einfach als gutgemeinten tip und teste selbst, bevor das evtl. ein grosses eigentor wird ;-)
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Nochmals, all dies behauptet Sky nicht vor Gericht. Auf 100 Seiten davon kein Wort. Der iCord 250 HD kann auch nicht alles von Sky empfangen (SkyOnDemand), ist aber trotzdem zugelassen für neue Verträge.
SD-Sender werde ich mal bei Zeit testen, aber dann ist meine V14 ungeschützt...mmhh
Also in HD-Zeiten muss mein Receiver nicht alle Sender empfangen können. SD-Receiver waren ja auch zugelassen bis 2015, obwöhl man im Basis-Abo damals (WELT) auch HD-Sender inklusive hatte. Ist doch egal, Sky kann doch Ersatz anbieten oder der Kunde kauft sich Ersatz. Wen interessiert SD?? Wird doch sowieso bald abgeschaltet...

Sky sollte nur aufpassen, dass mein Gutachter nicht erzählt, mit welcher Qualität der Sky-Receiver performt :)
Und wie er in der Lage ist, MTV Unlimited darzustellen. Das könnte peinlich werden...
(Nicht zu reden von den Sendern über Thor, intersat, Eutelsat...)
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

alles gut, mir war nur nicht klar, ob du es wusstest. nicht, das du mal unvorbereitet damit an der falschen stelle konfrontiert wirst und es dir dann zum nachteil oder als unglaubwürdigkeit angerechnet wird.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

@webman2
Was meinst du mit "Es gibt derzeit noch kein echtes Pairing mit der Sky-Hardware"?
Viele User haben doch eine V14, die z.B. bei Tausch des Sky-Leihgeräts erst umgepairt werden muss oder im Sky-Receiver des Nachbar nicht funktioniert. Deshalb ist ja auch nicht jeder ebay-Sky-Receiver als Zweitreceiver geeignet, manchmal aber geht es, auch mit Vodafone TV Center als Zweitgerät.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Leider haben wir jetzt wieder zwei Threads, die sich die User teilen, um abwechselnd immer und immer wieder das gleiche zu schreiben.

Macht einfach nur in diesem Thread weiter

Daher hier CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben