Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Bei mir war es ähnlich:
Mein Vertrag (Fullabo mit 2x S02, völlig ohne Receiver und dergleichen) läuft jetzt wieder bis 31.12.2015, nachdem ich Ende 2014 das Risiko eingegangen bin, von S02 auf V14 zwangsgewechselt zu werden, nachdem die Kündigungsfrist zum 31.12.2014 abgelaufen ist.
- Im Novemver 2014 den AGB mit Erfolg und Bestätigung widersprochen
- Mitte Januar 2015 kam die Ankündigung mit "Neuester Technik" blabla zum 08.02.2015
- Widerspruch mit Nachdruck und unmissverständlich eingelegt, kurz darauf kam die bekannte Mail, ob die Anschrift usw. noch stimmt und man möge doch im Kundencenter seine eigenen Daten überprüfen
- Reaktion auf Widerspruch mit vorgefertigter BlaBla-Mail von wegen Kündigung von Nagra mit dem Betreiber, Umstellung auf NDS für alle und Sie können sonst kein Sky mehr empfangen ..laber...laber...Sie erhalten aber kein Sonderkündigungsrecht.....dafür erhalten Sie unsere supertollen, modernen Drecksreceiver.....Betreff der Mail "Ihre neuen Geräte"
- Überlegung nochmals zu widersprechen und daraufhin beschlossen....Zeitverschwendung ! Unterdessen trudelten schon die Versandmeldungen für die beiden Receiver ein, die zwei Tage nach dem angekündigten Datum eintrafen.
- Karten entnommen und alles fotografiert (Typenschilder, Seriennummern der Leihreceiver, Verpackung usw.)
- von der Sky-Website Retourenscheine angefordert und den ganzen Krempel kommentarlos zurückgeschickt gegen Abliefernachweise der beiden Pakete
- während des Versandes der zwei Receiver verschwanden schon meine beiden S02-Karten aus dem Kundencenter (jeden Tag eine) und am dritten Tag konnte ich mich nicht mehr anmelden, da ich angeblich keine gültigen Smartcards mehr besaß
- Nachdem die neuen Karten und Receiver da waren, konnte ich mich im KC wieder anmelden
- Beide Karten in VU+ Duo mit Oscam gesteckt und die EMM nach Anleitung aus dem Board auf die Karten geschrieben, einmal für Aktivierung, einmal für Verlängerung der Tiers bis Anfang April
- Die beiden S02 im Gigablue dahinter als Backup konfiguriert, jetzt laufen alle 4 Karten (die S02 werden wohl Anfang April dunkel werden, Shared Emm wird halt regelmäßig durchgelassen).
- Im Kundencenter täglich nachgeschaut, was Masse ist....die beiden "Leihreceiver" sind automatisch verschwunden, ohne dass ich mit den Haubentauchern weder per nochmaliger Mail oder sonstwie in Kontakt trat.
- Drei Wochen später haben die versucht, mich untertags anzurufen, wenn anständige Leute auf der Arbeit sind ;-) Wahrscheinlich wunderten sie sich, warum ich nicht erbost anrufe und mich beschwere, dass meine beiden V14 ohne ihre tollen Receiver nicht mehr laufen ;-)
- Mit den Idioten verkehre ich nur schriftlich und das empfehle ich jedem !
- Bis Jahresende wird es wohl noch mit Verlängerung per Hand funktionieren. Vermutlich werden die mir fristgerecht bis Mitte November zum 31.12. kündigen, da ich erfolgreich den AGB und den Leihreceivern, die noch nie Bestandteil des Vertrags waren, widersprochen habe.

Die Vorgehensweise wurde in allen Boards empfohlen, sofern man noch nie einen Receiver von denen und einen alten S02-Vertrag hatte. Ich habe mir lediglich nach der Ankündigung der neuen Hardware jeglichen Schriftverkehr erspart, weil es eh nichts bringt und das Resultat dassselbe ist.

Gruß
Cougar
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hallo Cougar,

sehr gut offensichtlich hast du alles was möglich ist richtig gemacht.....Ich war da ned so schlau mich hat es letztes Jahr schon erwischt wobei die V14 mit DOSCAM V0.20 super stabil läuft, naja weiterhin gutes gelingen bis denn

Gruss hzmjoe
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Hi

Ich weiß gar nicht, ob mir die neuen AGB´s zugeschickt wurden. Bringt eine Kündigung noch etwas, wenn ich den Receiver in 2 Wochen zugeschickt bekomme? Ich soll die Karte heraus nehmen und "alles bis auf die guten EMM´s blocken"? (Bei der S02)? Oder muss ich sofort doe Oscam nutzen? Habe jetzt die CCCam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Auf meine Email, dass ich das Modul zurück geschickt habe hat der Verein heute geantwortet.
Der Empfang wäre mir meiner alten Technik künftig nicht möglich aber der Vertrag würde regulär weiterlaufen.
Ich soll mich umgehend telefonisch melden um den erneuten Versand neuer Hardware zu vereinbaren.
Ich werde mich hüten je wieder mit denen zu telefonieren oder Hardware zu bestellen.
Deren Hardware ist nur für die Schrottpresse geeignet.
Gekündigt ist der Vertrag schon seit Januar und läuft Ende November aus.

Mal schauen was die Zeit bringt-->Ich werde berichten.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Übermorgen soll der neue Receiver und die neue Smartcard von Sky kommen. Die Entitlements meiner jetzigen S02 stehen auf 12.03.2015.
Kann mir bitte jemand ganz schnell sagen, ob ich das nochmal irgendwie verlängern kann und wie ich dann die EMMs blocken tue?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Einfach die Anahme verweigern oder einfach das Paket nicht abholen? Die können ja keinen zahlenden Kunden einfach so "abschalten"....
Ansonsten wenn du die neue Smartcard haben möchtest, lass dir jetzt ein Freischaltsignal schicken, schreibe die Karte voll und blocke dann alles...
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Die können ja keinen zahlenden Kunden einfach so "abschalten"....

stell dir vor , die können und durfen es , sie tauschen ihr system aus , und sie schiken dir deswegen die neue hardware zu , damit du weiter schauen kanst ,
schlist du die neue hardware nicht ein , kanst du auch nicht weiter schauen , obwohl du weiter zahlst
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Aber ist das nicht so, dass sie die Hardware nur Aufgrund der neuen AGBs tauschen dürfen? Diesen AGBs habe ich aber widersprochen und der Widerspruch wurde akzeptiert.
Somit müssten die mir doch bis Vertragsende meine S02 lassen, oder?
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

stell dir vor , die können und durfen es , sie tauschen ihr system aus , und sie schiken dir deswegen die neue hardware zu , damit du weiter schauen kanst ,
schlist du die neue hardware nicht ein , kanst du auch nicht weiter schauen , obwohl du weiter zahlst

Stell dir vor die dürfen es NICHT einfach so, du bezahlst schließlich für eine Dienstleistung, kannst sie nicht schauen und kannst folglich anteilig dein GEld zurückfordern. Das gilt wohlgemerkt nur wenn du die Hardware einfach nicht abholst, nimmst du sie an und schließt sie nicht an -> PP...
Mein Receiver wurde im Mitte Januar zu mir geschickt, nicht angenommen, S02 läuft immernoch und bisher hatte niemand von sky das Bedürfniss mit mir das weitere Vorgehen abzusprechen. Die S02 hat sich seitdem auch mehrmals selbst verlängert...
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Die Smartcard und Hardware sind ja nun unterschiedliche Dinge, also SC und Empfangsgerät trennen.

Sky tauscht die S02 in V14 um. Dies zu bekämpfen, funktioniert kaum, weil Sky Ende 2015 Nagra für deutsche Kunden abschalten will.

Laut alten und neuen AGB ist eine Pflicht zum Leihreceiver nicht vereinbart, der Kunde stellt das Empfangsgerät. Natürlich geht den AGB vor, was konkret vertraglich bei der Bestellung oder Verlängerung vereinbart wurde (Auftragsbestätigung lesen!).
Ich hab die V14 angenommen, aber das Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-Modul) zurückgeschickt. Wer schon V14 nutzt, nimmt das Paket gar nicht erst an!
Die S02 werden oftmals einfach so abgeschaltet, ja. Die V14 schaltet Sky nicht ab.
Nicht mit Sky telefonieren, hat keinen Sinn, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. AGB auch mal lesen. Sky will die V14 dem Receiver zuordnen, der in den Kundendaten hinterlegt ist, also dafür sorgen, dass dort kein Leihgerät steht. Also Leihgeräte ablehnen und vorhandene Leihgeräte zurück schicken!
Versteh nicht, warum niemand das macht. Wer es zurückschickt, sieht, dass es einige Tage später aus den Kundendaten ausgetragen wird. Pairing dann 2015 nicht möglich.

Wer noch S02 nutzt: Am einfachsten: Paket annehmen, V14 entnehmen, den Rest mit Receiver wieder zurück zu Sky, die neue V14 erst nutzen, wenn der Leihreceiver aus den Kundendaten wieder raus ist, sonst droht Pairing.
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

@MarcBush: Hast Du Erfahrungen wie lange es dauert bis die Hardware aus den Daten gelöscht wird.
Die Karte wurde am 10.03.15 zugestellt, steht aber immer noch im Kundencenter.

Neue Email habe ich auch bekommen: "...Bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung zur Nutzung unserer Geräte nocheinmal..."
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Bei mir wars in Fasnachtszeit und hat deshalb 2 Wochen gedauert bis die Gerätenummer weg war
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Ich bekomme nächste woche die neue v14 mit receiver… .vertrag habe ich zum 1.12.2015 gekündig. Funktioniert die geschichte noch mit aus dem paket v14 etnehmen und receiver gleich wieder zurückschicken? Verschwindet die nummer dann immer noch kc? Muss ich mich rechtfertigen oder einen grund angeben wenn ich den receiver zurückschicke?

Wie lange habe ich eigentlich zeit wenn die neue karte kommt die zuaktivieren is meine s02 abgeschaltet wird.

Besten dank für eure antworten
 
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Warum schickt ihr die kisten von sky zurück behält es einfach und keller eimoten wenn ihr die kisten zurück schickt damit macht euch selber verdächtig.
Die sind auch nicht dumm die lesen hier mit.

Wenn der sky vertag gelkündigt ist wollen die mist kisten zürück haben....nicht im ebay verkaufen oder so sonst kommen sie mit inkasso büro wer kein rechtschutzversicherung hat dann wirds richtig teuer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Weil heute geschrieben wurde, dasselbe eure auch bei den 'guten' emm gepairt wurde. Deshalb will ich den scheiss receivernicht, dann kann auch nicht gepairt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben