AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15
Bei mir war es ähnlich:
Mein Vertrag (Fullabo mit 2x S02, völlig ohne Receiver und dergleichen) läuft jetzt wieder bis 31.12.2015, nachdem ich Ende 2014 das Risiko eingegangen bin, von S02 auf V14 zwangsgewechselt zu werden, nachdem die Kündigungsfrist zum 31.12.2014 abgelaufen ist.
- Im Novemver 2014 den AGB mit Erfolg und Bestätigung widersprochen
- Mitte Januar 2015 kam die Ankündigung mit "Neuester Technik" blabla zum 08.02.2015
- Widerspruch mit Nachdruck und unmissverständlich eingelegt, kurz darauf kam die bekannte Mail, ob die Anschrift usw. noch stimmt und man möge doch im Kundencenter seine eigenen Daten überprüfen
- Reaktion auf Widerspruch mit vorgefertigter BlaBla-Mail von wegen Kündigung von Nagra mit dem Betreiber, Umstellung auf NDS für alle und Sie können sonst kein Sky mehr empfangen ..laber...laber...Sie erhalten aber kein Sonderkündigungsrecht.....dafür erhalten Sie unsere supertollen, modernen Drecksreceiver.....Betreff der Mail "Ihre neuen Geräte"
- Überlegung nochmals zu widersprechen und daraufhin beschlossen....Zeitverschwendung ! Unterdessen trudelten schon die Versandmeldungen für die beiden Receiver ein, die zwei Tage nach dem angekündigten Datum eintrafen.
- Karten entnommen und alles fotografiert (Typenschilder, Seriennummern der Leihreceiver, Verpackung usw.)
- von der Sky-Website Retourenscheine angefordert und den ganzen Krempel kommentarlos zurückgeschickt gegen Abliefernachweise der beiden Pakete
- während des Versandes der zwei Receiver verschwanden schon meine beiden S02-Karten aus dem Kundencenter (jeden Tag eine) und am dritten Tag konnte ich mich nicht mehr anmelden, da ich angeblich keine gültigen Smartcards mehr besaß
- Nachdem die neuen Karten und Receiver da waren, konnte ich mich im KC wieder anmelden
- Beide Karten in VU+ Duo mit Oscam gesteckt und die EMM nach Anleitung aus dem Board auf die Karten geschrieben, einmal für Aktivierung, einmal für Verlängerung der Tiers bis Anfang April
- Die beiden S02 im Gigablue dahinter als Backup konfiguriert, jetzt laufen alle 4 Karten (die S02 werden wohl Anfang April dunkel werden, Shared Emm wird halt regelmäßig durchgelassen).
- Im Kundencenter täglich nachgeschaut, was Masse ist....die beiden "Leihreceiver" sind automatisch verschwunden, ohne dass ich mit den Haubentauchern weder per nochmaliger Mail oder sonstwie in Kontakt trat.
- Drei Wochen später haben die versucht, mich untertags anzurufen, wenn anständige Leute auf der Arbeit sind ;-) Wahrscheinlich wunderten sie sich, warum ich nicht erbost anrufe und mich beschwere, dass meine beiden V14 ohne ihre tollen Receiver nicht mehr laufen ;-)
- Mit den Idioten verkehre ich nur schriftlich und das empfehle ich jedem !
- Bis Jahresende wird es wohl noch mit Verlängerung per Hand funktionieren. Vermutlich werden die mir fristgerecht bis Mitte November zum 31.12. kündigen, da ich erfolgreich den AGB und den Leihreceivern, die noch nie Bestandteil des Vertrags waren, widersprochen habe.
Die Vorgehensweise wurde in allen Boards empfohlen, sofern man noch nie einen Receiver von denen und einen alten S02-Vertrag hatte. Ich habe mir lediglich nach der Ankündigung der neuen Hardware jeglichen Schriftverkehr erspart, weil es eh nichts bringt und das Resultat dassselbe ist.
Gruß
Cougar
Bei mir war es ähnlich:
Mein Vertrag (Fullabo mit 2x S02, völlig ohne Receiver und dergleichen) läuft jetzt wieder bis 31.12.2015, nachdem ich Ende 2014 das Risiko eingegangen bin, von S02 auf V14 zwangsgewechselt zu werden, nachdem die Kündigungsfrist zum 31.12.2014 abgelaufen ist.
- Im Novemver 2014 den AGB mit Erfolg und Bestätigung widersprochen
- Mitte Januar 2015 kam die Ankündigung mit "Neuester Technik" blabla zum 08.02.2015
- Widerspruch mit Nachdruck und unmissverständlich eingelegt, kurz darauf kam die bekannte Mail, ob die Anschrift usw. noch stimmt und man möge doch im Kundencenter seine eigenen Daten überprüfen
- Reaktion auf Widerspruch mit vorgefertigter BlaBla-Mail von wegen Kündigung von Nagra mit dem Betreiber, Umstellung auf NDS für alle und Sie können sonst kein Sky mehr empfangen ..laber...laber...Sie erhalten aber kein Sonderkündigungsrecht.....dafür erhalten Sie unsere supertollen, modernen Drecksreceiver.....Betreff der Mail "Ihre neuen Geräte"
- Überlegung nochmals zu widersprechen und daraufhin beschlossen....Zeitverschwendung ! Unterdessen trudelten schon die Versandmeldungen für die beiden Receiver ein, die zwei Tage nach dem angekündigten Datum eintrafen.
- Karten entnommen und alles fotografiert (Typenschilder, Seriennummern der Leihreceiver, Verpackung usw.)
- von der Sky-Website Retourenscheine angefordert und den ganzen Krempel kommentarlos zurückgeschickt gegen Abliefernachweise der beiden Pakete
- während des Versandes der zwei Receiver verschwanden schon meine beiden S02-Karten aus dem Kundencenter (jeden Tag eine) und am dritten Tag konnte ich mich nicht mehr anmelden, da ich angeblich keine gültigen Smartcards mehr besaß
- Nachdem die neuen Karten und Receiver da waren, konnte ich mich im KC wieder anmelden
- Beide Karten in VU+ Duo mit Oscam gesteckt und die EMM nach Anleitung aus dem Board auf die Karten geschrieben, einmal für Aktivierung, einmal für Verlängerung der Tiers bis Anfang April
- Die beiden S02 im Gigablue dahinter als Backup konfiguriert, jetzt laufen alle 4 Karten (die S02 werden wohl Anfang April dunkel werden, Shared Emm wird halt regelmäßig durchgelassen).
- Im Kundencenter täglich nachgeschaut, was Masse ist....die beiden "Leihreceiver" sind automatisch verschwunden, ohne dass ich mit den Haubentauchern weder per nochmaliger Mail oder sonstwie in Kontakt trat.
- Drei Wochen später haben die versucht, mich untertags anzurufen, wenn anständige Leute auf der Arbeit sind ;-) Wahrscheinlich wunderten sie sich, warum ich nicht erbost anrufe und mich beschwere, dass meine beiden V14 ohne ihre tollen Receiver nicht mehr laufen ;-)
- Mit den Idioten verkehre ich nur schriftlich und das empfehle ich jedem !
- Bis Jahresende wird es wohl noch mit Verlängerung per Hand funktionieren. Vermutlich werden die mir fristgerecht bis Mitte November zum 31.12. kündigen, da ich erfolgreich den AGB und den Leihreceivern, die noch nie Bestandteil des Vertrags waren, widersprochen habe.
Die Vorgehensweise wurde in allen Boards empfohlen, sofern man noch nie einen Receiver von denen und einen alten S02-Vertrag hatte. Ich habe mir lediglich nach der Ankündigung der neuen Hardware jeglichen Schriftverkehr erspart, weil es eh nichts bringt und das Resultat dassselbe ist.
Gruß
Cougar