Zerocool122
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Hallo da der fred geschlossen wurde habe die tage mal dieses
musteranschreiben an sky gesendet und heute am sonntag kam folgende antwort:
Also nur so zur Info und nebenbei währe gut wen einer noch Lösungsvorschläge hätte
eins vieleicht nocht seit gestern wird der humax nicht mehr auf der sky seite angenommen aber karte ohne reciever bstellen geht aber immer noch wo ist da der Sinn.
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Bezug auf meine Hauptkarte xxxxxx
ich fordere Sie auf,
meine Sky-Smartcard V14 innerhalb von 3 Tagen wieder für meinen vertraglich vereinbarten eigenen
Receiver PR HD 1000 mit der Seriennummer 211 xxxxxxxxx 69 freizuschalten.
Ich erhalte permanent die Fehlermeldung 326.
Meinen Vertrag verlängerte ich telefonisch.
Dabei wurden die früheren oder neuen AGB nicht thematisiert oder gar meine Zustimmung für die AGB gegeben.
Bitte hören Sie den Telefonmitschnitt ab.
Ebenso wenig wurden AGB der Auftragsbestätigung beigefügt.
Daher sind in meinem Vertrag keine AGB wirksam eingebunden (siehe § 305 BGB).
Bei der Verlängerung habe ich am Telefon die Seriennummer meines PR HD 1000 auf Nachfrage mitgeteilt.
Im Übrigen ist auch nach den Sky-AGB die Nutzung eines Sky-Leihgeräts an keiner Stelle gefordert.
Auch kundeneigene zugelassene Receiver können genutzt werden.
Nach § 2.1.1 der AGB ist es Obliegenheit des Kunden, das Empfangsgerät zu stellen.
Nach § 1.2.4 ist es lediglich eine freie Option des Kunden, sich bei Vertragsschluss für einen Leihreceiver zu entscheiden.
Dies habe ich bewusst abgelehnt.
Ein Leihgerät von Sky (Receiver oder CI+Modul) habe ich nie besessen oder bestellt oder genutzt;
dies lehne ich auch ab, denn der PR HD 1000 besitzt viele Zusatzfunktionen, die Ihre Leihgeräte nicht bieten.
So kann ich weitere Pay-TV-Angebote wie MTV Unlimited über den CI-Slot im PR HD 1000 nutzen, habe ein Display für den Radiobetrieb, YUV-Anschluss, mehrere Favoritenlisten, kann mehrere LNB ansteuern mit Diseqc 1.2 usw.
Den Sky-Leihreceiver kann ich nicht sinnvoll einsetzen.
Meine eigene Festplatte ist mit dem Sky-Leihreceiver nicht nutzbar, der Sky-Receiver verhindert archivierte Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern.
Ich habe keine zweite SAT-Zuleitung für den Parallel-Betrieb mehrerer SAT-Receiver (was auch den Sky-AGB § 1.4.1 Satz 3 widerspräche).
Auch das Sky+Modul kann ich nicht in meinem Haushalt betreiben mangels CI+Schnittstellen meiner Geräte.
Da das Sky+Modul auch alle Aufnahmerechte unterbindet, kann ich einer Vertragsänderung zum Sky+Modul nicht zustimmen.
Ein Austausch von kundeneigenen Geräten zu Sky-Leihgeräten ist nach den Sky-AGB, die hier nicht gelten, auch unzulässig (§ 1.5.2).
Sky darf die Sendeparameter nicht so verändern, dass der Empfang mit eigenen zertifizierten Geräten dadurch ausfällt und der Kunde so zum (sogar kostenpflichtigen) Austausch seiner Empfangsgeräte gezwungen wird!
Außerdem zwingt mich Ihre "Technikumstellung" zur kostenintensiven Buchung einer Sky-Zweitkarte,
da ich die Sky-Smartcard nicht mehr abwechselnd und AGB-konform in mehreren zugelassenen Receivern in meinem Haushalt nutzen kann durch das aktivierte Pairing der V14 mit einem Sky-Leihgerät.
Ich fordere Sie zusätzlich auf, die von Ihnen zu meiner Kundennummer gespeicherten Daten,
insbesondere zu den bei Vertragsschluss vereinbarten und hinterlegten Empfangsgeräten, mir innerhalb einer Frist von 10 Tagen in schriftlicher Form mitzuteilen gemäß § 34 BDSG.
Ich erwarte daher die Freischaltung meiner Smartcard V14 für mein zugelassenes, zertifiziertes Empfangsgerät PR HD 1000 innerhalb von 3 Tagen und werde ansonsten ohne weitere Ankündigung meine Forderung klageweise durchsetzen.
im Bezug auf meine Hauptkarte xxxxxx
ich fordere Sie auf,
meine Sky-Smartcard V14 innerhalb von 3 Tagen wieder für meinen vertraglich vereinbarten eigenen
Receiver PR HD 1000 mit der Seriennummer 211 xxxxxxxxx 69 freizuschalten.
Ich erhalte permanent die Fehlermeldung 326.
Meinen Vertrag verlängerte ich telefonisch.
Dabei wurden die früheren oder neuen AGB nicht thematisiert oder gar meine Zustimmung für die AGB gegeben.
Bitte hören Sie den Telefonmitschnitt ab.
Ebenso wenig wurden AGB der Auftragsbestätigung beigefügt.
Daher sind in meinem Vertrag keine AGB wirksam eingebunden (siehe § 305 BGB).
Bei der Verlängerung habe ich am Telefon die Seriennummer meines PR HD 1000 auf Nachfrage mitgeteilt.
Im Übrigen ist auch nach den Sky-AGB die Nutzung eines Sky-Leihgeräts an keiner Stelle gefordert.
Auch kundeneigene zugelassene Receiver können genutzt werden.
Nach § 2.1.1 der AGB ist es Obliegenheit des Kunden, das Empfangsgerät zu stellen.
Nach § 1.2.4 ist es lediglich eine freie Option des Kunden, sich bei Vertragsschluss für einen Leihreceiver zu entscheiden.
Dies habe ich bewusst abgelehnt.
Ein Leihgerät von Sky (Receiver oder CI+Modul) habe ich nie besessen oder bestellt oder genutzt;
dies lehne ich auch ab, denn der PR HD 1000 besitzt viele Zusatzfunktionen, die Ihre Leihgeräte nicht bieten.
So kann ich weitere Pay-TV-Angebote wie MTV Unlimited über den CI-Slot im PR HD 1000 nutzen, habe ein Display für den Radiobetrieb, YUV-Anschluss, mehrere Favoritenlisten, kann mehrere LNB ansteuern mit Diseqc 1.2 usw.
Den Sky-Leihreceiver kann ich nicht sinnvoll einsetzen.
Meine eigene Festplatte ist mit dem Sky-Leihreceiver nicht nutzbar, der Sky-Receiver verhindert archivierte Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern.
Ich habe keine zweite SAT-Zuleitung für den Parallel-Betrieb mehrerer SAT-Receiver (was auch den Sky-AGB § 1.4.1 Satz 3 widerspräche).
Auch das Sky+Modul kann ich nicht in meinem Haushalt betreiben mangels CI+Schnittstellen meiner Geräte.
Da das Sky+Modul auch alle Aufnahmerechte unterbindet, kann ich einer Vertragsänderung zum Sky+Modul nicht zustimmen.
Ein Austausch von kundeneigenen Geräten zu Sky-Leihgeräten ist nach den Sky-AGB, die hier nicht gelten, auch unzulässig (§ 1.5.2).
Sky darf die Sendeparameter nicht so verändern, dass der Empfang mit eigenen zertifizierten Geräten dadurch ausfällt und der Kunde so zum (sogar kostenpflichtigen) Austausch seiner Empfangsgeräte gezwungen wird!
Außerdem zwingt mich Ihre "Technikumstellung" zur kostenintensiven Buchung einer Sky-Zweitkarte,
da ich die Sky-Smartcard nicht mehr abwechselnd und AGB-konform in mehreren zugelassenen Receivern in meinem Haushalt nutzen kann durch das aktivierte Pairing der V14 mit einem Sky-Leihgerät.
Ich fordere Sie zusätzlich auf, die von Ihnen zu meiner Kundennummer gespeicherten Daten,
insbesondere zu den bei Vertragsschluss vereinbarten und hinterlegten Empfangsgeräten, mir innerhalb einer Frist von 10 Tagen in schriftlicher Form mitzuteilen gemäß § 34 BDSG.
Ich erwarte daher die Freischaltung meiner Smartcard V14 für mein zugelassenes, zertifiziertes Empfangsgerät PR HD 1000 innerhalb von 3 Tagen und werde ansonsten ohne weitere Ankündigung meine Forderung klageweise durchsetzen.
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, informieren wir Sie auf diesem Weg.
Wir empfehlen dringend, nur von uns zertifizierte Geräte zu benutzen, da andere häufiger technische Fehler verursachen.
Zu den immer wieder auftretenden Problemen gehören zum Beispiel der häufigere Verlust der Freischaltung, fehlende Funktionen wie die Auswahl der Tonoptionen sowie eine eingeschränkte Programmauswahl
bei Sky Select, Blue Movie und den Fußball-Bundesliga-Sendern. Darüber hinaus können wir nur bei Sky HD-Receivern gewährleisten, dass der Jugendschutz lückenlos funktioniert. Aus diesem Grund enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 1.1.1, Satz 3 auch die Verpflichtung des Kunden, nur von Sky zugelassene Geräte einzusetzen. Daher empfehlen wir grundsätzlich nur die Nutzung unserer eigenen Geräte wie Sky+, unserem hochwertigen HD-Festplattenreceiver.
Wie Sie auf unserer Internetseite
Eine Freischaltung ist somit leider nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de.
Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Ihre Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, informieren wir Sie auf diesem Weg.
Wir empfehlen dringend, nur von uns zertifizierte Geräte zu benutzen, da andere häufiger technische Fehler verursachen.
Zu den immer wieder auftretenden Problemen gehören zum Beispiel der häufigere Verlust der Freischaltung, fehlende Funktionen wie die Auswahl der Tonoptionen sowie eine eingeschränkte Programmauswahl
bei Sky Select, Blue Movie und den Fußball-Bundesliga-Sendern. Darüber hinaus können wir nur bei Sky HD-Receivern gewährleisten, dass der Jugendschutz lückenlos funktioniert. Aus diesem Grund enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 1.1.1, Satz 3 auch die Verpflichtung des Kunden, nur von Sky zugelassene Geräte einzusetzen. Daher empfehlen wir grundsätzlich nur die Nutzung unserer eigenen Geräte wie Sky+, unserem hochwertigen HD-Festplattenreceiver.
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feststellen können, gehört der von Ihnen genannte Receiver Humax PR-HD 1000 leider nicht zu den von uns zugelassenen Geräten. Eine Freischaltung ist somit leider nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
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