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sky anschreiben zwecks piring aufhebung

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Für weitere Antworten geschlossen.

Zerocool122

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7. September 2014
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Hallo da der fred geschlossen wurde habe die tage mal dieses
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bezug auf meine Hauptkarte xxxxxx
ich fordere Sie auf,
meine Sky-Smartcard V14 innerhalb von 3 Tagen wieder für meinen vertraglich vereinbarten eigenen
Receiver PR HD 1000 mit der Seriennummer 211 xxxxxxxxx 69 freizuschalten.
Ich erhalte permanent die Fehlermeldung 326.
Meinen Vertrag verlängerte ich telefonisch.
Dabei wurden die früheren oder neuen AGB nicht thematisiert oder gar meine Zustimmung für die AGB gegeben.
Bitte hören Sie den Telefonmitschnitt ab.
Ebenso wenig wurden AGB der Auftragsbestätigung beigefügt.
Daher sind in meinem Vertrag keine AGB wirksam eingebunden (siehe § 305 BGB).
Bei der Verlängerung habe ich am Telefon die Seriennummer meines PR HD 1000 auf Nachfrage mitgeteilt.
Im Übrigen ist auch nach den Sky-AGB die Nutzung eines Sky-Leihgeräts an keiner Stelle gefordert.
Auch kundeneigene zugelassene Receiver können genutzt werden.
Nach § 2.1.1 der AGB ist es Obliegenheit des Kunden, das Empfangsgerät zu stellen.
Nach § 1.2.4 ist es lediglich eine freie Option des Kunden, sich bei Vertragsschluss für einen Leihreceiver zu entscheiden.
Dies habe ich bewusst abgelehnt.
Ein Leihgerät von Sky (Receiver oder CI+Modul) habe ich nie besessen oder bestellt oder genutzt;
dies lehne ich auch ab, denn der PR HD 1000 besitzt viele Zusatzfunktionen, die Ihre Leihgeräte nicht bieten.
So kann ich weitere Pay-TV-Angebote wie MTV Unlimited über den CI-Slot im PR HD 1000 nutzen, habe ein Display für den Radiobetrieb, YUV-Anschluss, mehrere Favoritenlisten, kann mehrere LNB ansteuern mit Diseqc 1.2 usw.
Den Sky-Leihreceiver kann ich nicht sinnvoll einsetzen.
Meine eigene Festplatte ist mit dem Sky-Leihreceiver nicht nutzbar, der Sky-Receiver verhindert archivierte Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern.
Ich habe keine zweite SAT-Zuleitung für den Parallel-Betrieb mehrerer SAT-Receiver (was auch den Sky-AGB § 1.4.1 Satz 3 widerspräche).
Auch das Sky+Modul kann ich nicht in meinem Haushalt betreiben mangels CI+Schnittstellen meiner Geräte.
Da das Sky+Modul auch alle Aufnahmerechte unterbindet, kann ich einer Vertragsänderung zum Sky+Modul nicht zustimmen.
Ein Austausch von kundeneigenen Geräten zu Sky-Leihgeräten ist nach den Sky-AGB, die hier nicht gelten, auch unzulässig (§ 1.5.2).
Sky darf die Sendeparameter nicht so verändern, dass der Empfang mit eigenen zertifizierten Geräten dadurch ausfällt und der Kunde so zum (sogar kostenpflichtigen) Austausch seiner Empfangsgeräte gezwungen wird!
Außerdem zwingt mich Ihre "Technikumstellung" zur kostenintensiven Buchung einer Sky-Zweitkarte,
da ich die Sky-Smartcard nicht mehr abwechselnd und AGB-konform in mehreren zugelassenen Receivern in meinem Haushalt nutzen kann durch das aktivierte Pairing der V14 mit einem Sky-Leihgerät.
Ich fordere Sie zusätzlich auf, die von Ihnen zu meiner Kundennummer gespeicherten Daten,
insbesondere zu den bei Vertragsschluss vereinbarten und hinterlegten Empfangsgeräten, mir innerhalb einer Frist von 10 Tagen in schriftlicher Form mitzuteilen gemäß § 34 BDSG.
Ich erwarte daher die Freischaltung meiner Smartcard V14 für mein zugelassenes, zertifiziertes Empfangsgerät PR HD 1000 innerhalb von 3 Tagen und werde ansonsten ohne weitere Ankündigung meine Forderung klageweise durchsetzen.
musteranschreiben an sky gesendet und heute am sonntag kam folgende antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihre Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, informieren wir Sie auf diesem Weg.
Wir empfehlen dringend, nur von uns zertifizierte Geräte zu benutzen, da andere häufiger technische Fehler verursachen.
Zu den immer wieder auftretenden Problemen gehören zum Beispiel der häufigere Verlust der Freischaltung, fehlende Funktionen wie die Auswahl der Tonoptionen sowie eine eingeschränkte Programmauswahl
bei Sky Select, Blue Movie und den Fußball-Bundesliga-Sendern. Darüber hinaus können wir nur bei Sky HD-Receivern gewährleisten, dass der Jugendschutz lückenlos funktioniert. Aus diesem Grund enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 1.1.1, Satz 3 auch die Verpflichtung des Kunden, nur von Sky zugelassene Geräte einzusetzen. Daher empfehlen wir grundsätzlich nur die Nutzung unserer eigenen Geräte wie Sky+, unserem hochwertigen HD-Festplattenreceiver.
Wie Sie auf unserer Internetseite feststellen können, gehört der von Ihnen genannte Receiver Humax PR-HD 1000 leider nicht zu den von uns zugelassenen Geräten.
Eine Freischaltung ist somit leider nicht möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de.
Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Also nur so zur Info und nebenbei währe gut wen einer noch Lösungsvorschläge hätte
eins vieleicht nocht seit gestern wird der humax nicht mehr auf der sky seite angenommen aber karte ohne reciever bstellen geht aber immer noch wo ist da der Sinn.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

stehe momentan am gleichen punkt. sehr unfreundlicher anruf von sky kam auch noch. nun habe ich die rtr eingeschalten. seit dem werde ich wieder täglich von sky angerufen. heb aber nach dem letzten sehr unfreundlichem telefonat nicht mehr ab.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

was bedeutet rtr
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

ist in österreich eine unabhängige schlichtungsstelle.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

NICHT MIT SKY TELEFONIEREN !! wegen Thema Hardware und Pairing.
Sky will keine Beweise und am Telefon dumm quatschen.

Zur Info: Das Musterschreiben ist notwendig, um Sky alle wichtigen Vertragsinfos zukommen zu lassen und alle Argumente. Wenn Sky (wie fast immer) nicht reagiert, ist nun der Weg frei für Musterschreiben 2:
https://www.digital-eliteboard.com/414391-pairing-trotz-smartcard-post3022949.html#post3022949
Man fordert UNTER VORBEHALT ein kostenloses Sky-Modul an, weil der eigene bisher zugelasserne Receiver HD 1000 plötzlich nicht mehr zugelassen ein soll (doch das ist natürlich Unsinn).
Mit dem kostenlosen Sky-Modul guckt man Sky (evt. auf einem passenden Linuxreceiver ohne PIN/Aufnahmesperre) bis zur rechtlichen Klärung (Klage auf Freischaltung der V14 für eigenen Receiver).
Ein Schreiben hatte ich vorgestern gepostet, bei dem eine V14 eines Kunden freigeschaltet wurde und Sky einräumt, dass der HD 1000 weiterhin sky-zertifiziert sei:
https://www.digital-eliteboard.com/417903-urteil-pairing-post3040197.html#post3040197

Irgendwelche Homepage-Seite von Sky hat rechtlich keine Relevanz, die kann Sky jeden Tag ändern. Was zählt, sind Vertrag inkl. AGB, wenn wirksam vereinbart. Gelten bei Dir die AGB? Bei telefonischen Verlängerungen in der Regel nicht, siehe Auftragsbestätigung!
Also freiwillig ändert Sky nichts, auf Wunder müssen wir hier nicht warten. Handeln müssen wir.

So wichtige Fragen, welches Empfangsgerät ich verwenden darf, muss im Vertrag (inkl. AGB) geregelt sein. Dort müsste in 1.1.1 erklärt werden, welche Geräte zugelassen sind, technische Vorgaben oder Receiver mit Zertifikat "Geeignet für premiere/sky" oder ähnlich. Ein Link zu einer Homepage oder eine Telefon-Info-Hotline sind auch okay. Nur der Satz "müssen von Sky zugelassen sein" reicht nicht, zumal Sky ja bis Sommer 2015 jedes Gerät zugelassen hat, niemals nach Modell oder Seriennummer fragte.

AGB sind immer kundenfreundlichst auszulegen, unklare, nicht ausreichend bestimmte AGB-Klauseln sind schlicht ungültig (§ 305c BGB).

Der HD 1000 wird bei Zweitkartenbestellung über "Abo erweitern - Zur Technikbestellung" ja noch akzeptiert, ist weiterhin zugelassen sogar für neue Verträge, also erst Recht für die laufenden Verträge. Da muss Sky Änderungen 1 Jahr vorher ankündigen. Noch hat Sky dies gegenüber Hersteller, Kunden und Handel nicht bekannt gegeben. Noch gibt es Kunden, die im Jahr 2016 neue Verträge mit der Seriennummer des HD 1000 ohne Leihgerät abschlossen. Also widerspricht sich Sky selbst mit seiner Homepage. Vodafone TV Center fehlt da auch, also sowieso unvollständige Homepage. Wie gesagt, wen interessiert, was Sky auf seiner Homepage ändert.
Amtsgericht Eutin entschied am 15.03.2016: "Wer eigenes Gerät bei Vertargsschluss vereinbarte, kann dies bis Laufzeitende auch nutzen!"
Änderungen der Geräte gelten dann zum neuen Vertrag bei Verlängerung, wenn dies in der Auftargsbestätigung steht: "Der Kunde ist verpflictet, ein Leihgerät von Sky zu nutzen"

Nicht veräppeln lassen. Sky-Modul unter Vorbehalt mit Musterschreiben bestellen, ohne Kosten, dann Recht mit Fachmann einfordern. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Danke für die ausführliche antwort möchte nur nochmal zu meiner situation was sagen
habe eine zweitkarte im himmelsreci und ein original reci den sie mir einfach so zugeschickt haben trotz zurücksendens des ersten
himmels reci und was ist wen sie mir ein ci+ modul schicken dan geht sky gar nicht mehr.
Oderr brauch ich da kein befürchtungen zu haben.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Ich vermute, du hast Zweitkarte zusammen mit Sky-Receiver gebucht, aber die Hauptkarte ohne Leihgerät.
Für die Hauptkarte hattest du den Leihreceiver zurückgesandt, trotzdem kam erneut ein Sky-receiver mit der Post.
Beide V14 sind mit Sky-Geräten gepairt. Hoffe, soweit richtig.

Wichtig ist, was bei Vertragsschluss vereinbart wurde. Da der Leih-Receiver der Hauptkarte (bleiben wir bei dieser V14) im laufenden Vertrag kam, war der Vertrag wohl mit eigenem Receiver vereinbart worden, wahrscheinlich telefonisch? Dabei wurden wohl kaum die Sky-AGB diskutiert und wirksam akzeptiert (siehe AB).

Du kannst unter Vorbehalt ein Sky-Modul bestellen per Mail, unter Protest gegen Kosten. Die V14 wird dann mit dem Sky-Modul umgepairt. Dazu ist unter Umständen auch ein neues Freischalten notwendig nach Erhalt des Moduls. Den Leihreceiver solltest du aber vorher schon zurücksenden.

Sky-Modul erfodert eine CI+Schnittstelle im SAT-TV oder SAT-Receiver oder besonderen Linuxreceiver.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Hey MacBush!

Ich hätte eine Frage. Bei mir ist das so abgelaufen, habe seit 2009 immer einen Cardonly-Vertrag mit Sky mit einer Zweitkarte, hatte immer wieder das Spiel kündigen und dann verlängern gespielt. Dann kam der berühmte Tausch und ich bekam 2 CI+ Module.
Habe ich da überhaupst eine Chance hier auf Cardonly wieder zu kommen? CI+ Module wurden kostenlos bereitgestellt.
Das Pairing war nie ein Thema, nur das ich schon von Haus aus angegeben habe dazumals ich will meinen Receiver nutzen und dann bekam ich die 2 Module.

Wie soll ich mich verhalten?
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Sky-Receiver oder Sky-Modul sind Leihgeräte, die du nicht vereinbart hast bei Vertragsschluss. Leihgeräte kann man nach 1.2.4 (1.3.1) der AGB Bei Abschluss des Vetrags vereinbaren, wenn man als Kunde es will. Eine pflicht besteht dazu nicht.

Der PR HD 1000 z.B. kommt mit der S02 und der V14 zurecht, in einer Übergangszeit auch mit Alphacrypt-Modul ganz offiziell gemäß damaliger Duldung durch Sky, auch auf der Sky-Homepage war das Alphacrypt-Modul dafür gelistet bis Ende 2014! Wenn du dieses Gerät benennen kannst als Empfangsgerät, wäre es eine gute Diskussionsbasis. Die Zweitkarte nutztest du in einem Technisat mit Alphacrypt. Mit interner Festplatte.

Jetzt kannst du Sky nicht mehr sehen, weil die CI+Module nicht in deinem Receiver laufen. Du möchtest außerdem deine eigene Hardware weiter nutzen, um auch Sky aufnehmen zu können, was das Sky-Modul verhindert.

Mit dem Musterschreiben (muss man immer anpassen) könntest du die Freischaltung der V14 ohne Leihgerät fordern. Und um Retourschein für die Sky-Module bitten (pro forma). Sky wird darauf nicht eingehen.

Dann bleibt dir nur der Klageweg. Solange das Sky-Modul weiter nutzen. Und Ausgang Verfahren abwarten. Kostet zweistellig Gerichtskostenvorschuss, dann kann man Stellungnahme Sky abwarten. Anderen Kunden hat Sky ja auch die Nutzung mit dem HD 1000 erlaubt.

Wie lange läuft dein Vertrag noch? Gekündigt oder nicht? Wie kam Vertrag zustande? Zuletzt telefonisch verlängert, steht was von AGB in der Auftragsbestätigung? Das sind wichtige Fragen, ob überhaupt Sky-AGB wirksam eingebunden wurden.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Mein Vertrag läuft auf alle Fälle mal bis 31.12.2016. Gekündigt ist er nun alleine schon wegen der Aktion jetzt.
Vertrag kam immer telefonisch Zustande seit dem ich Premiere Kunde war. Grund war das dazumals die Seriennummer nicht angenommen wurde was die Mitarbeiterin übergehen konnte.
Im aktuellen Vertrag steht "Rücknahme der Kündigung", davor war es eigentlich immer das selbe. AGB wird in keinem Satz erwähnt im aktuellen Vertrag, nur auf das Widerrufsrecht wird aufmerksam gemacht.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Musterschreiben allgemein ist hier: https://www.digital-eliteboard.com/414391-pairing-trotz-smartcard-post3012790.html#post3012790
Das musst Du anpassen. Du hast einen Vertrag ohne eingebundene AGB, was ja typisch ist für Sky-Telefon-Verlängerungen. Wenn die Frist (wahrscheinlich) ergebnislos verstrichen ist zur Freischaltung der V14, kannst du weiter die Sky-Module vorläufig nutzen und deine Freischaltung rechtlich einfordern. AGB gelten sowieso nicht in DEINEM Vertrag.
Eine Pflicht, Leihgeräte (= Sky-Module oder Sky-Receiver) zu nutzen, besteht selbst mit AGB nicht.
Du musst aber etwas Ehrgeiz mitbringen, dein Recht auch einzufordern, möglichst Telefonate dazu mit Sky vermeiden und alles schön mit Scfreenshots Kundnecenter und Kopien der Mails sichern als Beweis.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Ich habe vor 2,5 Wochen den Receiver meiner Zweitkarte (V14) der nicht vereinbart war zurückgeschickt und dieser ist auch im Controlcenter nicht mehr zu sehen. Receiver NEIN :)
Wie kann ich hier nun vorgehen um die Karte freischalten zu lassen? PR 1000 habe ich auch noch von 2006 da den ich angeben könnte.
Geht das alles nur mit schreiben wie im #5 Post beschrieben oder habe ich da noch eine andere Möglichkeit?
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Musterschreiben vom Post #11 wäre erster Schritt,
das andere Musterschreiben ist dann als zweiter Schritt eine Option, ein Sky-Modul unter Vorbehalt und ohne Kosten anzufordern, wenn Sky die Freischaltung deiner V14 wahrscheinlich erst einmal verweigert, damit du die Zweitkarte nutzen kannst vorläufig. Wenn du auf das Sky-Modul verzichten kannst, dann kannst du stattdessen von Sky Schadenersatz für die Zeit ohne Bild fordern.
Screenshost vom Kundencenter vorher/nachher immer sinnvoll!
Der PR HD 1000 ist wunderbar. Seriennummer kannst du Sky ruhig mitteilen.
Wenn die Frist zur Freischaltung deiner V14 verstrichen ist ohne Ergebnis, hilft nur die Klage, dazu ja schon der Thread "Urteil gegen Pairing!" Musterklage habe ich bereit. Nur Gerichtskostenvorschuss fällt bei Gericht an, zweistellig.
Anderen Weg gibt es derzeit kaum. Viele Klagen helfen. Wer nicht klagt, bleibt gepairt nach aktuellem technischen Stand.
 
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Ja das ist ja mein Problem habe kein reci in der das ci+ modul laufen würde dan habe ich kein sky mehr aber sonst hast du recht mit
meiner konstelation
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky anschreiben zwecks piring aufhebung

Musterschreiben allgemein ist hier: https://www.digital-eliteboard.com/414391-pairing-trotz-smartcard-post3012790.html#post3012790
Das musst Du anpassen. Du hast einen Vertrag ohne eingebundene AGB, was ja typisch ist für Sky-Telefon-Verlängerungen. Wenn die Frist (wahrscheinlich) ergebnislos verstrichen ist zur Freischaltung der V14, kannst du weiter die Sky-Module vorläufig nutzen und deine Freischaltung rechtlich einfordern. AGB gelten sowieso nicht in DEINEM Vertrag.
Eine Pflicht, Leihgeräte (= Sky-Module oder Sky-Receiver) zu nutzen, besteht selbst mit AGB nicht.
Du musst aber etwas Ehrgeiz mitbringen, dein Recht auch einzufordern, möglichst Telefonate dazu mit Sky vermeiden und alles schön mit Scfreenshots Kundnecenter und Kopien der Mails sichern als Beweis.

Recht hierzu ein Fax mit einer Bestätigung oder würdest du eher einen Brief mit Rückschein machen?
Mit Sky telefoniere ich meistens eh nicht vor dem 27.12 wegen den Angeboten vorher sicher auch wieder nicht, wenn sie mich dann als Kunden noch haben wollen :D
Atem hab ich einen langen, ich klär mal ab was meine Versicherung bereit ist zu streiten, aber ich glaub das könnte eine Zeit lang gehen, dazu auch die RTR oder VKI mit denen haben sie eh wenig Freude. Ich hab Zeit und Sky gehört gequält ;)

Danke mal für die Tipps! Ich bereite mal alles vor und melde mich mit Ergebnissen.
 
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