Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fassi232,

F-Line und C-Line gehören zusammen wie Schlüssel und Schlüsselloch.
Die F-Line ist das Schlüsselloch und die C-Line der dazu passende Schlüssel. Erst wenn die C-Line richtig beim Clienten(Receiver) eingeschrieben ist, werden Anfragen an die Karte von der C-Line über die F-Line an die Karte weitergeleitet und beantwortet. Diese Fragen kommen von Sky z.B. an die Karten und sind Fragen zur Entschlüsselung.
Eine F-Line schreibst auf dem Server in die cccam.cfg.
Die einfachste Form einer F-Line sieht so aus: F: Benutzername Passwort. Daraus wird eine C-Line für den Clienten(Receiver) gebalstelt.
C: Ip des Servers Port Benutzname Passwort.
C:xxxx. dyndns.org Port Benutzname Passwort Das ist eine C-Line für CS über das I-Net. Dazu muß man sich einen dyn account besorgen bei entsprechenden Anbietern.
Die Daten der F-Line findest du also in der C-Line wieder. Der Port steht in der cccam.cfg als Serverlisten Port.

Für HomeCS nimmst du die 1. C-Line. Schreibst du die IP deines Servers bei IP hinein. DNS unten muß deaktiviert werden. Bei Servername schreibst du rein was du möchtest. Ist Fantasie und für dein HomeCS ohne Belang.

Zu deinen Sendern auf Hotbird:

Wenn du nur grüne Balken hast, ist eventuell deine Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

MLG piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es sich nur um Home-CS handelt, ihr also im gleichen Netzwerk seid und nicht übers Internet geshared wird, brauchst Du keine dyndns und musst auch keinen Port weiterleiten. Beim Client wird einfach direkt die IP der Serverbox im Netzwerk eingetragen.
Auf diese Weise ist es dann auch wirklich sicher. Wenn es aber doch übers Internet geht, dann würde ich zu Homecamd2 mit MAC-Filterung raten. Eigentlich sollte niemand deine dyndns-Adresse kennen, aber wenn sie doch mal jemand herausfindet? Und um die geöffneten Ports herauszufinden, kann man Scans durchführen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop, könnte er. Da wird nichts 'verheiratet' oder so.
 
AW: Argus VIP CS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo psykomen,

nein das funzt nicht. Die Edision Receiver bekommst du nicht mt Wlan Stick ins Internet.
Folgende Möglichkeiten hast du:

1. dLan

wenn sich beide Geräte im gleichen Stromnetz befinden.

2. gebrauchte Fritzbox(über ebay beziehen)

Link veralten (gelöscht)

3. Link veralten (gelöscht)

als IP Client eisetzen: Post68 von MOSCH69


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo astalavista66,

Wenn der Server newcs verwendet, bekommst du die sky HD Sender nicht hell.
Warum verwendet dein Server nicht nicht cccam. Damit würden bei deinem VIP die SkyHD Sender hel mit cccam als client.
Wenn er unbedingt das newcs Protokoll verwenden will, soll er umsteigen auf oscam. Dann würden die sky HD Sender mit Newcamd auch hell auf dem VIP.

Du siehst, es liegt an dem Server, von dem du die Line bekommst, ob Sky HD auch bei deinem VIP hell wird.
Am VIP liegts nicht.

Mlg piloten
 
AW: Wer findet den Fehler bei mir??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei homcamd gibts kein Passwort.
Im Menü nicht bei Clienten drücken. Bei Server drücken.
Dann grüne Taste für Clienten. Da kannst du mit gelber Taste alles eingeben was du für den Clienten brauchst: User Name und Mac Adresse. Diese müssen beim VIP der Client ist auch eingetragen sein. Clienten Status noch aktivieren.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lottar,

dazu kann ich sagen, dass bei mir und meiner Famalie 7 VIPs im share an meinem Server laufen. Keine freezer. Alles Top.
Problem gibt es nur mit Servern die keine eigenen Karte haben. Also ab hope3. Die werden nur aktiviert, wenn ich unbedingt deren Sender sehen will.
Als Server nehme ich nur noch Leute, die lokale Karten haben, so wie ich auch.
Wenn dein VIP probleme im share macht, liegt das bestimmt am schlechten Server.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso ist das. Um mit einem anderen Receiver zu sharen brauchst du einen Linux Receiver als Server. Kleinste Box: dBox2. Oder du wählst als Server eine Fritzbox.

Um den Vip als Server zu nutzen brauchst du als Clienten einen Edision Receiver der Ethernetanschluß hat. Das sind der Mini Ip, der VIP1 und der VIP2. Grund: Als EMU wird Homecamd 1 und 2 verwendet. Diesen EMU versteht nur ein Edision Receiver.
Das funktioniert sowohl zu Hause und auch übers Internet, wenn DSL auf beiden Seiten vorhanden ist.

Mlg piloten
 
AW: Iltv 25.6.2010

Ich bekomme immer die Meldung "Log in failed" kann mir jemand helfen?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo wiineuling2009,

"Log in failed" bedeutet falsche Eintragungen: Entweder beim Port, Benutznamen oder Passwort.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

hallo creamy,

die Mac Adresse findest im Menü des Client Receivers unter Netzwerk Einstellungen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo liebe freunde;

habe dream 800 als Server und Argus VIP als clienten laufen.
Have SKY und Digiturk karten in der Dream. Bekomme aber bei den VIP´s freezer und zwar alle 4-5 minuten. Wenn ich eine Dbox2 als client nutze dann läufts prima nur mit den VIP´s will es irgendwie nicht.
Habe auf der dream gemini 4.2 mit cccam 2.1.4 am laufen und auf den VIP´s die aktuelle iltv firmware.
Das merkwürdige ist auch, wenn ich die Dream neu starte, dann läuft es wieder 4-5 stunden und die freezer fangen wieder an.
Kennt einer eine lösung?


mfg
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo coldstone,

wechsel auf cccam Version 2.1.1. Damit kommt der VIP am besten zurecht.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo,
hoffe bin hier im richtigen Bereich.
Erst mal die Fakten.
Hab mit meinen Kumpels seit kurzem ein CS über I-Net am laufen.
Als Server dient ne FB 7170 mit Freetz und Easymouse. CCcam ist 2.1.1
Als Client Receiver haben alle nen Argus VIP mit ILTV.
Jetzt kam es zum ersten mal zum Ausfall, war alles dunkel. Auch bei einstecken der Abo Karte direkt in den Receiver blieb es dunkel. Nach einem Freischaltsignal ging es dann wieder.
Nach meinen Recherchen hier im DEB habe ich, hoffe das ist auch der Grund, herausgefunden das die Abo Karte im Server keine Updates (EMM) bekommt. Grund ist das die VIPs dies wohl noch nicht machen. In meinen Log Dateien war jedenfalls immer 0 EMM.
Meine F Lines sind mit user pass 0 0 1 eingetragen.
Nach dem ganzen Gerede jetzt meine Fragen:
Reicht es aus, vielleicht 1mal im Monat, die Karte direkt in den VIP zu stecken damit diese ein Update bekommt, oder muss das ein Sky zertifizierter sein?
Wenn ja wie lange sollte die Karte eingesteckt sein?
Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?
Wie kann ich sehen das die Karte ein Update bekommen hat oder wie lange sie noch läuft?

Sorry Fragen über Fragen …
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo diegoNr.10,

1. die Skykarte hat ohne updates eine Zeit von ca 50 Tagen. Also einmal im Monat reicht. Wie lange? Kann ich dir gar nicht genau sagen. Machs lieber nicht zu kurz.
2. Lösüng über CS: such dir jemand, der einen Linux Receiver hat und nehm den mit rein in CS. Beispiel dBox2 und alle Dreamboxen.
3. Wenn du Cs mit CCcam betreibst siehst du das im Webinterface von CCcam.
Beispiel: 192.168.178.1:16001
Dann unter Entitlements. Dort siehst du die Zeiten, wenn du eine neue Sky Karte hast.
Ich habe eine alte Premiere Karte. Dort seh ich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es eine neue Karte ist, sieht das so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben