Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.301
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.103
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Viele User fragen immer wieder: wie kann ich den VIP als Clienten betreiben und wotrage ich was ein. Mit Hilfe von Ranger habe ich hier ein kleines HOW to gebastelt. Leider bin ich keine Zeichen Genie. Ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine.

Als erstes muß das Netzwerk stehen. Hier die Haken bei Netzwerk und DHCP setzen.
Zusätze:
Manchmal kann es vom Vorteil sein, dem VIP eine feste IP zu geben. Das heist den Haken bei DHCP rausnehmen. Schon könnt Ihr alles eintragen.
Hab beides getestet. Bei mir lief Beides mit einer Fritzbox als Repeater. Bei Einsatz eines TP Link als IP Client hat sich eine feste IP für den VIP alles besser herausgestellt.


picture.php


Im Menü auf Clienten erhaltete ihr solch ein ähnliches Bild. Auf gelben Knopf drücken und ihr erhaltet folgendes Bild:


IMG Removed
picture.php




1. auf deinaccount.dynds.org drücken und ihr erhaltet folgendes Bild:
IMG Removed

für kleine Buchstaben auf der Fernbedienung auf Page+ drücken und ihr erhaltet folgendes Bild:
IMG Removed
Mit der blauen Taste den bisherigen .org löschen
in das freie Feld schreibt ihr nun eure deinaccount.dyndns.org. Den Punkt habe ich nur bei den großen Buchstaben gefunden. Dazu Page - drücken und Ihr seid bei den großen Buchstaben. Page+ um, bei den kleinen Buchstaben weiter zu machen.

Wer viel SMS mit dem Handy schreibt, kann das auch mit der Tastatur schreiben. Die Zahlentasten haben Mehrfach Funktionen.

Mit roter Taste speichern
IMG Removed

Für CS über I-Net braucht in der Zeile IP nichts eingetragen werden. Sie wird automatisch erzeugt.

Das war für CS über das Internet.

Bei Home CS tragt ihr bei Server Namen den Namen des Servers ein. ZB: VIP, Dreambox oder Fritzbox.

In der Ip Zeile kommt die IP des des Servers.

2. Port einfach überschreiben

3. Benutzer: hier genauso wie bei dyn die Eintragungen vornehmen. Vorher mit blauer Taste die bisherigen Eintragungen löschen und mit roter Taste speichern.

4. Passwort: hier wie oben ,mit blauer Taste bisherigen Eintrag löschen, Passwort eintragen und mit roter Taste speichern.

5. Deskey wird für Newcamd benötigt. Hier eintragen.
Für CS mit cccam den Deskey nicht beachten.

6 .Server aktivieren mit Druck auf OK

7. DNS aktivieren, wenn man I-Net CS durchführt

8. EMM aktivieren, wenn man als Server eine Fritzbox hat

9. EMU auswählen. Dann erhält man folgendes Bild:
IMG Removed

picture.php


Newcamd auswählen, wenn der Server die Karte über newcs liest. Cccam auswählen, wenn der Server cccam liefert.

Wenn Ihr alles richtig eingetragen hat, erhaltet ihr so ein Bild:

picture.php

IMG Removed

Der Client sendet ECM an den Server. Er connected.


Wenn das Bild nicht so aussieht ist die erste Kontolle das Netzwerk. Dazu blaue Taste drücken und den ping Test durchführen. Wenn das nicht klappt: Eintragung prüfen, wenn diese stimmen, Kontakt mit dem Server aufnehmen.

Ansonsten gilt: CS verzeiht keinen Schreibfehler: z.B. Komma statt Punkt, Zu viel Leerzeichen, oder falsche Schreibweise.

User und passwort sollten unterschiedlich sein.

Ich wünsche euch viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Hier noch eine kleine Anleitung der Client Einstellung beim Mini IP

Menü >> Internet >> Net Config Client > Gelbe Taste drücken

Server Name ................ IP Adresse vom Servers (oder dyndns)
IP ................................ so lassen
User Name ................... user
Passwort ..................... pass
Port..............................port
DES-Key ...................... 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server ............... OK drücken, Punkt leuchtet grün
EMM aktivieren ............. OK drücken, Punkt leuchtet grün

Emulation .................... CCcamd auswählen

Alles mit der Roten Taste speichern!
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben