Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Vielleicht kein reshare für die karte?vielleicht services nicht freigegeben?Geh mal nach oscam oder cccam je nachdem was du laufen hast mach ein neuen thread auf und poste deine configs mit deinem Problem
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Aua ...... sorry ich verstehe nach ca. 15 threads in 2 foren garnix mehr LOL !
Kann ich mit der Opticum HD X403p HDTV ausschliesslich home cs machen !? habe zwar nen eigenen server aber die opticum sollte für nen bekannten sein .... jetzt lese ich hier 2 seiten vorher das nur homecs geht !?
mfg
einfach112
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Nein das siehst du falsch es geht auch INet CS...kannst den x403p nur nicht als Server einsetzen sondern nur als Client!
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

lol ok da bin ich froh .... dachte ich hätte da was falsch verstanden .... thx#
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Naja sagen wir mal so ..... alle ca. 7 sekunden muss die box auf den server zugreifen ...... von daher sollte es selbst erklärend sein oder ?
 
So, sitze seit Stunden bei nem Kumpel und bin am verzweifeln.

Ich habe eine Fritzbox 7170 mit oscam. Als Protokoll habe ich cccam 2.1.4 laufen.
Meine Vu+ mit Enigma Image läuft
Eine Dream 800 über Internet läuft
ein PC mit dvbapp läuft

Nur diese Opticum will nicht anständig verbinden.
Das erste Einschalten eines Senders dauert etwa 45 Sekunden ehe es helle ist. Danach kann man hin und her zappen. Zappt man auch einen bereits erhellten Sender ist er sofort wieder da. Schaltet man auf einen "neuen" Sender, dauert es wieder ca 45 Sekunden.

Da hier mehrmals stand es würde mit der cccam Version Probleme geben, habe ich im oscam auch schon die Protokolle geändert. doch das verhalten war das Selbe.
Die Opticum verbindet sich sofort mit dem Server, aber es dauert bis der Sender das erste mal entschlüsselt wird.
Aus dem oscam log entnehme ich, dass es auch eine ganze Weile dauert, ehe die Opticum überhaupt mal einen key anfordert. Sobald die opticum unter users einen sender anzeigt, ist dieser auch schon hell.

Also was ist das für en krankes Phänomen?
Man schaltet einen Sender erstmals ein, und es dauert 45 Sekunden??!!

Welches Protokoll ist für die opticum als cs client am besten? In oscam kann ich ja alles aktivieren. Ich wär auch in der lage einen ganz anderen server zusätzlich auf die Fritzbox zu installieren (nur kein camd3, denn das ist mein keyserver)
 
Hallo kraftzwerg,
das Problem ist nicht nur die Server Version,sondern auch die benutzte FW vom Opti....Meine CCcam Version in Oscam ist die 2.2.1 und die FW auf dem Opti ist 1.3.93.Desweitern kommt es auch auf die Line an also ob Einschränkungen da sind,das mag der Opti gar nicht.Was auch noch sein kann,ist die INet Verbindung und wie sich der Opti verbindet (WLan,Lan oder DLan)
 
Hallo Narv.

Am Inet liegt es nicht. Wenn die Sender erstmal erhellt wurden, laufen sie flüssig. Selbst wenn man weg und später wieder zurück schaltet, kein Problem. Bis man die Box wieder abschaltet.
Mir ist aufgefallen, das die Box auf einem Sender nach inzwischen "nur noch" 30 Sekunden Verschlüsselt anzeigt. Danach ist sie dann aber umgehend Hell. Es scheint so, als ob die Box erst nach den 30 Sekunden überhaupt eine Verschlüsselung erkennt und dann die entsprechenden Anfragen stellt. Auch scheint die Box sich das dann für diesen Sender zu merken, bis sie irgendwann ausgeschaltet wird.

Auf der Box befindet sich im Moment Synaps_Galaxy_E_1.4.69_X4-newoldRemote. Es hat eigentlich kein Image einen gravierenden Unterschied gemacht. Das Synaps_Galaxy_E_1.4.69_X4-newoldRemote hat da dann wenigstens die beste Bildqualität.
Auf dem Oscam Server ist die oscam.conf aktuelle wieder auf "version = 2.1.4" gestellt.
Einschränkungen hat der User nicht.
Ich habe bei ihm die halbe Nacht ein Image nach dem anderen geflasht. Immer das Selbe.

Wie ist denn der genaue Name des Images, welches Du geflascht hast?

Und wenn oscam auf "version = 2.2.1" gestellt wird. Ist dann noch HD möglich? Denn ich habe oft anderes gelesen.
 
Hallo kraftzwerg
Du kannst beim Opti schauen welche Caids er abfragt ob es die richtigen sind oder erst andere (wovon ich mal ausgehe),die Box selbst merkt es sich nicht welche Sender wann hell werden,das kommt von deinem Server.Hast du bei deiner Oscam services angelegt?Wenn nein mach das mal.Interessant wären die Einstellungen zu sehen (natürlich den user nicht mit Originaldaten) :
oscam.services und oscam.user
Die Frage ist noch,bis auf welches Image bist du zurückgegangen beim flashen?Manche haben hier noch uralt Images laufen.Mein Image ist das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Wie oben geschrieben,ich hab mein Oscam Server auf 2.2.1 stehen und es läuft ohne Probleme,habe auch die services an und den User ganz allgemein gehalten ohne gross was drinstehen.Die von dir gelesenen Probleme mit der Oscam Version kann ich selbst nicht bestätigen.
 
Hi Narf.

Im Oscam Server kommt keine falsche Caid Anfrage. Erst nach den ca 30 Sekunden kommt einen Anfrage, die dann auch prompt beantwortet wird. Im Oscam log sehe ich nichts, auch wenn ich das Loglevel auf 255 stelle. Wo kann ich den im Opticum sehen, welche Caid er versucht?

Eine Services Datei habe ich angelegt, hier ist sie einmal ([hd+] und [mtv-unlimited]) können eigentlich raus, da ich ja nur caid 09c4 und 0d05 habe. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das diese Caids gar nicht übertragen werden):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Als Image befindet sich auf der Opticum momentan wieder Synaps_Galaxy_E_1.4.69_X4-newoldRemote. Der Oscam server steht auch wieder auf 2.1.4. Aussetzter hat die Opti nicht. Nur wie gesagt, schaltet man einen Sender das erste mal ein, dauert es 30 Sekunden und mehr. Aber schaltet man diesen Sender später wieder ein, ist er sofort da. Deshalb dachte ich die Opti merkt sich da irgend etwas. Man könnte zum Beispiel die ganze Zeit erstmal alle Sender Stück für Stück einmal aufrufen. Dann ist man pro Sender 30 sekunden und mehr beschäftigt. Aber danach könnte man alle Sender flüssig durchzappen. Das ist schon seltsam.


Ich werde dein Image einmal ausprobieren und sage dann bescheid.
 
Sehen kannst du die Caid Abfrage im Opti im Menü Netclient config im Menü bevor man die Serverdaten eingibt.hast du den user in Oscam einfach gelassen für den Opti?Also so ungefähr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So hab ich es bei mir drinstehen
 
Ich habe bei dem Account hin und hergebaut, mal mit, dann wieder ohne services. Momentan ist er wieder so wie vorher, ohne services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich schau mir mal gleich die CAID abfragen in der Opti an und berichte. Werd auch gleich mal das andere Image flashen
Ich kann mich ja auch nochmal ans newcamd Protokoll wagen, wenn die Opti damit besser zurecht kommmt.
Bis hierher schonmal vielen Dank. Ich gebe nachher eine Rückmeldung.

P.S. Wir wohnen ja um die Ecke. Ich wohne auch zwischen Hamburg und München
 
Mit newcamd kann ich dir nix sagen,dazu hab ich keine Erfahrung.Bis hierher schonmal bitte*g*
jepp is ein relativ "kleines" Gebiet zwischen Hamburg und München*g*
 
Zurück
Oben