Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ im Edision VIP lauffähig

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
mit der soft Iltv vom 14.12.2009 ist der Edision VIP fähig, eine HD+ smartcard zu lesen und RTL HD und Vox HD zu erhellen.
Gleichzeitig funktioniert CS mit cccam seit 12.12.2009.
Damit ist es auch möglich über ccam share mit dem Vip als Client beide Sender zu erhellen.

Nach dem Aufspielen der Soft die Box mit eingesteckter Karte (CHIP nach oben) booten und es wird hell.

cccam unter den EMUS auswählen.
Daten aus der C-Line nicht wie einem Linux Receiver in eine cccamcfg eintragen. Diese ist ja nicht da.
Die Daten aus der C-Line einzeln eintragen.
Beispiels C-Line: accout.dyndns.org port user pass

Menü:
Clienten-gelben Knopf drücken
Servername: account.fyndns.org eintragen
IP: unbeachtet lassen
Port: Port aus der C-Line eintragen
Benutzer: User eintragen
Passwort: Passwort eintragen
Deskey: unbeachtet lassen

Server aktivieren: ja
Dyn aktivieren: ja
EMM aktivieren: ja, wenn dein eigener Server eine Fritzbox ist. Sonst nicht aktivieren

Jedesmal mit roter Taste speichern

Unter Clienten wird mit blauer Taste ein Ping Test durchgeführt. Netzwerk Kontrolle

Wenn alles korrekt eingetragen ist, wird das Bild hell

Zur Zeit läuft die cccam Version 2.1.1 am besten.
Bei der Version 2.1.3 soll es Freezer geben
Die Version 2.0.11 soll noch nicht laufen

PS: an HD+ Karten kommt man hier:


https://www.digital-eliteboard.com/threads/69166

2. PS: seit dem Iltv vom 14.12.2009 läuft bei mir cccam Vers. 2.0.11

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Gilt das denn auch für den Opticum 9500 HD ??

Sind doch baugleich, oder?
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Sam00,

tut mir leid, da mußt du im Opticum Bereich nachlesen. Du bist hier im Edsion Bereich.
Ob die baugleich sind, kann ich dir nicht sagen, da ich den Opticum nicht kenne.

Aber ich glaube nicht, dass es mit dem Opticum geht. Bitte nicht die Soft Iltv für den Opticum verwnden. Die ist wirklich nur für den VIP.

Les bitte im Opticum Bereich dazu nach.

Mlg piloten
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Sorry, ich habe gedacht das Thema lautet hier nicht CS und dafür ist ein anderer Thread.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63726&page=10

Mich würde intressieren ob Aufnahmen der HD+ Geschichte mit der ILTV-Soft keine Gängelungen enthalten, wie es beim HD+ Zertifizierten Receiver ja üblich ist?

Kann man Filme auch mit dem Argus Vip selber bearbeiten (Schneiden) und nicht nur mit der teuren Haenlein-Soft? Dieses ist ja bei HD+ Aufnahmen auch eigentlich nicht möglich bei einem Zert. Receiver,
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

HD plus funktioniert und man kann auch aufnehmen ohne Gängleungen. In unregelmäßig größeren Abständen friert kurz das Bild ein mit Klötzchenbildung was aber wieder schnell verschwindet.

Wäre schön wenn noch jemand ein Erfahrungsbericht hier schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo HDMax!
Hab heute meine HD+ Karte bekommen.
läuft alles bestens,wie bei dir auch.Aber genauso hab Ich ab und zu freezer drin wie bei dir auch.
Vielleicht wirds ja bei der nächsten Firmware von ILTV besser.
Im grossen und ganzen stört es mich aber nicht besonders.
Es sei denn, wenn ich doch mal was aufnehmen möchte. :smoke:
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Hallo edisox,

danke für Deinen Bericht. Da ARD und ZDF jetzt auch in HD senden könntest du auch mal darauf achten ob da auch diese freezer vorkommen. Einmal habe ich es auch schon bei ARD-HD gesehen bei mir. Möglich ist das es ein allgemeiner Fehler ist der bei allen HD-Sendern auftritt mit der der letzten ILTV.
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Steht aber auch aller einen Kommentar höher unter >>>HIER<<<

Danke @ piloten für den kompletten Link.
Dazu war ich zu faul :emoticon-0162-coffe
 
AW: HD+ im Edision VIP lauffähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo adrach,

da wir beide sehr fleißig beim Schreiben sind, passiert das schon mal. Besser als wenn keiner antwortet.

Heute war Ranger auch einen Tick schneller als ich.

Übrigens passt du gut hier her. Deine Beiträge gefallen mir sehr
Außerdem habe ich keinen Mini. Da passt es ganz gut dass du einen Mini hast und dort sehr fachgerecht antwortest.

liebe Grüße piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben