Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Nutze die DB2 als Server, und den VIP als Client, das funzt.

Andersherum geht es nicht.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo danielb8944,


Um den Argus als Client im CS betreiben zu wollen sind folgende Dinge erforderlich:
1. Den VIP mit der ILTV Software flashen. Anleitung hier im Board
2. Den VIP "Internet fähig" konfigurieren d. h. Netzwerkeinstellungen ähnlich wie bei einem PC vornehmen. Dafür brauchst du nicht extra eine Fritzbox, geht ganz normal an deinem DSL Anschluss.
3. Jetzt wirds komplizierter, wenn Du CS Empfänger werden willst musst Du selber auch etwas anbieten. Es heisst ja CardSharing und bedeutet geben und nehmen von Abos.
4. Erst dann können bei dem VIP Parameter (sogenannte Lines) eingetragen werden und somit bestimmte meisst S*y Progamme hell werden.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Also ich habe was zum Anbieten. Habe Sky Welt mit Sky Sport (Buli usw) dann habe ich noch HD+. Suche eigentlich nur die Sky HD Sender.Ich habe momentan die neuste ILTV Software drauf (vom 20.12.10).
Da ist schon das nächste Problem. Wie genau richte ich den Vip ein, damit er Internet fähig ist. Weiß nicht was ich da einstellen muß. welche IP usw. wo bekomme ich das her?

Würde mich freuen über weiter Antworten.
MfG Daniel
 
VIP 1 am SWITSH

Moin in die Runde:good:

Kurze Vorgeschichte

Habe mit VIP und DBOX2(SERVER) hausintern schon mal meine Karte verteilt gehabt. Aber ich hatte Freezer Probs.:(

Folgendes Problem tat sich auf:
Die verschiedenen Switche wurden brutal heiß, total überlastet durch
meinen VIP.

Frage: VIP am Switch blinkt immer in einem Tempo von ca 1/2 Sek.:(

und das egal ob ich in der KuniSoft Netzwerk ausschalte oder nicht.

Auch Homeserver ist aus.
(Auch bei neuster ILTV-Soft)

Das kann doch nicht normal sein oder ???

Der kommt garnicht zur Ruhe.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo 4xul,

mein TPLink)als IP Client eingerichtet) blinkt auch ständig. Hat mich am Anfang auch sehr gewundert. Scheint bei Ihm normal zu sein. Wird aber nicht heiß und es gibt auch keine freezer.
Hast du beim VIP DHCP ausgeschalten und dem VIP eine feste IP verpasst.

Das mit dem heiß werden, wird bestimmt an deinem Switch liegen. Vielleicht hat der was weg und ist irgendwie defekt. Vielleicht rühren aus einem möglicherweise defekten switch deine freezer.
Teste doch mit einem langen Lan Kabel, ob du immer noch freer hast.
Hast du switch eventuell auf einer Steckdosen Leiste. Wo alles andere auch dran hängt. Teste mal eine extra Steckdose.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achso was ich vergessen hatte, ich hab ja 3 Fritz Boxen im Einsatz, der Router und 2 Repeater, reicht es wenn ich die Cardreader und den Hub an dem Repeater anschließe, weil ich brauch ja die Freetz drauf und die hab ich aktuell nur auf einer?

Habt ihr ne gute Empfehlung für nen Hub, hab da kein richtigen Plan?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

ja auf einer Fritze die Cardreader und den Hub dran.. kann auch der Repeater sein
dann die Freetz einrichten...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Er schreibt ja oben, dass er 3 Fritzboxen hat. :emoticon-0105-wink:

Ich persönlich finde es am Besten, wenn man eine Fritz als Server nimmt, die für nix anderes benutz wird und NUR als Server dient.
Gerade, wenn man mal ab und an bei Tests den Server neustarten muss, ist dann das I-Net nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Als Hub kann ich DLink und König empfehlen.
Nicht ganz billig, hab aber keine Probs mit.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Vielen Dank. Also nach dem oben genannten Prinzip (Link) kann ich das probieren?
Mir macht es irgendwie zu schaffen zu raffen wie das verschlüsselt wird, also das keiner von auserhalb auf meine Karten zugreifen kann, durch die oscam.user?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

die Schlüsssel zu deiner Karte vergibts nur du.
1. User
2. Passwort
3. Port
4. deine dyndns

Nur diejenigen, die diese Daten haben, kommen auf deine Karte. CS ist Vertrauenssache. Deshalb solche Daten nur jemand geben, zu dem du Vertrauen hast.

Wenn du ganz sichergehen willst, dass derjenige dein Line nicht weitergibt:
verlangst du eine Anmeldung dieses Users bei einem Dyn Abieter. Seine dyn hängst du dann hinter deine Line.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Argus VIP über Newcamd sehr gut mit Oscam kann.

meitevau
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,

ich habe das ILTV vom 20.12.2010 auf meinem Argus Vip.
Ich habe eine Dbox 2 die als client mit einem MGcamd CS eingerichtet wurde und läuft.(Sie wurde nicht von mir eingerichtet)
Ich möchte aber gerne SkyHD schauen aber diese ist mit der Dbox 2 nicht möglich.
Jetzt würde ich gerne die Argus Vip gegen die Dbox austauschen aber habe keinen schimmer, wie dies geschehen soll.
Wie habe ich überhaupt Zugriff auf die Box und wie richte ich ein Mgcamd ein.
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen aber irgendwie fehlen mir die Einführungen.

Ist dies überhaupt möglich und ist dies einem Amateur überhaupt zu vermitteln.

Hilfe wäre sehr nett.


Gruß

Thorilla
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Thorilla,

die dBox ist ein Linux Receiver. Aber der VIp ist kein Linux Receiver.
Trotzdem kannst mit dem VIP Sky HD hell bekommen. Aber nicht, in dem du MgCamd auf dem VIP einrichtest.
Für den VIP gibt es eine patch Software. Die nennt sich Iltv(ich liebe tv). Zu finden in derLink ist nicht mehr aktiv.Mit dieser Patch Software wird der VIP CS fähig. Hier gibts die Anleitung zum flashen. Als Client kann der VIP mit cccam und Newcamd umgehen. Wenn du von deinem share Partner eine C-Line bekommst, wird sie anders als bei der dBox nicht als ganze C-Line abgelegt, sondern die Bestandteile der C-Line mit der Fernbedienung an den entsprechenden Stellen eingetragen. Bei einer C-Line stellt man den VIP auf cccam und bei einer N-Line auf Newcamd.
Wie das geht, kannst du hier sehen.

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben