Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Bevor Ihr erst mal anfangt, sollte euch klar sein, was Ihr überhaupt wollt bzw. wie Ihr euch verbinden möchtet. Der Opticum bringt 2 Universelle Möglichkeiten mit sich. Zum ersten kann sich der Receiver über Newcs verbinden und das was die Vielzahl bevorzugt wäre dann das CCcam. Wie Ihr die Server hierzu einrichtet findet Ihr in die dementsprechenden Bereiche und wir hier nicht beschrieben.

Voraussetzung für das ganze ist auch eine Netzwerkverbindung. Dazu bitte den Receiver direkt mit ein Router verbinden. Ihr könnt das ganze über DHCP laufen lassen in so fern es im Router aktiviert wurde. Standard sollte dies in jedem Router aktiv sein.

Eine aktuelle Firmware mit CS Unterstützung benötigt Ihr ebenso. Ich habe zum testen folgende verwendet: Link ist nicht mehr aktiv.

Wie Ihr die FW Flashen könnt, könnt Ihr hier nachlesen: FAQ: Flashen einer Firmware auf den Opticum HD X404 - Digital Eliteboard

Nehmen wir mal an wir haben ein CCcam Server mit der folgenden F Line

F: dummy dummy 2 0 1

Zuerst geht Ihr in das Menü auf die Option Internet - Net Client Config
picture.php



Hier könnt Ihr dann sehen ob Server aktiv oder inaktiv sind. Wie Ihr seht, können bis zu 8 Server eingetragen werden.
picture.php



Um ein Server einzurichten drückt bitte die Gelbe Taste auf eurer Fernbedienung.
Um eine Verbindung zu ein CCcam Server aufzubauen, sind hier folgende Punkte notwendig.


  • Servername
  • Service Port
  • Benutzername
  • Passwort
  • Aktive Server
  • EMM Aktivieren
  • Emulator
Unter Servername tragt bitte die Server IP ein, mit dem Ihr euch verbinden wollt.
Unter Service Port tragt bitte den Port ein, den der Server verwendet. Wenn dieser nicht geändert wurde, so lautet dieser beim CCcam 12000
Benutzername und Passwort sollte klar sein. Hier kommen die Daten rein, die beim Server in der F Line stehen. Wir erinnern uns, unsere Daten waren User: dummy und Passwort: Dummy.
Aktive Server einmal aktivieren und bei EMM aktivieren das gleiche. Unter Emulator wählt nun CCcamd aus.
Jetzt drückt nochmal die Rote taste und eure Eingabe wird abgespeichert.
picture.php


Nach dem Abspeichern kommt Ihr wieder zum Ausgangsmenü zurück. Hier müsst Ihr mit der Grünen taste das CCcam einmal neu startet. Wenn dann alles gut gegangen ist, so könnt Ihr nun alles das hell sehen, was euer Server so im Angebot hat.
picture.php




Solltet Ihr eine Newcs Verbindung einrichten, so ist es ähnlich wie beim CCcam. Hier müsst Ihr noch den deskey mit angeben. Diesen findet Ihr bei den Server in der Newcs.xml. Den Benutzernamen und das Passwort müsst Ihr ebenfalls aus der Newcs.xml nehmen. Den Emulator müsst Ihr auf den Opticum auf Newcamd umstellen.
picture.php



ACHTUNG: Jeder Client benötigt sein eigenen Zugang, egal ob CCcam oder Newcs. Sollten 2 oder mehr Clienten ein und den selben Zugang nutzen, so stürzt das CS ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Die Aktuellste ist im Moment die ALI3602_06020200_globo_220_ps_amstar_1.1.39 lade sie gleich in die Database.
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Hi,

danke für dein Bericht...

kann ich an stelle von der IP Adresse im CCcam auch DNS Adresse eingeben z.B. dummy.dyndns.org ???

Danke schon mal!!!!
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Denke schon bin auch grad selber am Testen, bei hackt bei der eingabe von nur 4 ziffern für den cccam port.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

sorry! kann ja mal passieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Dyndns Adressen sind natürlich kein Problem. Wäre ja auch blöd wenn man nur 8 Locale Server eintragen muss. Wer hat so viel schon stehen :). @maxtox auch zum testen ist das anbieten von Lines so nicht erlaubt. Macht dies bitte sofort und ohne Ankündigung über PN oder lasst es bitte bleiben. Danke...
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

und geht es jetzt mit mehr als 4 Zahlen für cccam port???

Im Bild oben stehen ja 5 ziffern "12000" :-?

Möchte eine bestellen :)))):emoticon-0164-cash:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Das ist doch nur ein Beispiel :JC_hmmm:

Gruß
giffti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Darum geht es ja... wenn man den port 12000 lässt muss man vielleicht nichts mehr eingeben... oder stimmt es nicht?:JC_hmmm:
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit 5 Ziffern geht es, es ging anfangs nicht mit 4 Ziffern der Fehler lag aber an mir. Mein Server-Port ist z.b 5555 und habe dann durch den Tip von Kalle 05555 gemacht und läuft.

Finde ihn von der Umschaltzeit ein Tick besser als der 9600 und keine Freezer bei Cccam Server mit Version 2.1.3.:dance3:

Und mit der Datei kann man einen Server am Pc anlegen und per USB auf spielen.

Cccam.cfg hsdata Serveradressen am PC anlegen - Digital Eliteboard

Hier die Anleitung dazu.

Howto connect to the server in Opticum X403p - Digital Eliteboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

CS einzurichten ist ja eigentlich mit Hilfe dieses Topics recht verständlich, aber wo werden denn BISS Keys eingegeben (nachdem Flashen mit ali...ps...)?
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Mit EMM erlaube ich den Clienten Updates meiner Karten die im Server laufen zu machen und da das meine locale Boxen schon für mich erledigen, brauche ich das nicht.

Muß das auf dieser Box aktiviert sein damit CS funktioniert?
 
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

nein.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Home CS auf den opticum HD X403 einrichten

Das hört sich alles ganz toll an . Die Box ist dann aber nur als klient zu gebrauchen oder auch als server ?
Soll heissen wenn ich die im Homecs mit meiner dbox verbinde und die c line eingebe kann ich dann die karte in der box auch mit der D box sehen ????
 
Zurück
Oben