Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

ich hab versucht das E2 des VIP2 auf dem VIPv2 zum laufen zu bekommen, das ILTV des VIPv1 funzt tadellos, das E2 auch nur ich bekomme immer "Tunen fehlgeschlagen" nun habe ich aber mit dem dualboot in den Netzwerkeinstellungen die optionen "Server" und "Client".....Blizzard106 meinte ich könne dann auch mit der i-love FW zu einem NEWCS connecten....nur wie mach ich das??? Ich kann ja nur eine IP geben, welche aus Zahlen besteht, ich muss aber eine eingeben die aus Buchstaben besteht......
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo soeedy,

eine Ip besteht immer aus Zahlen.
Du meinst bestimmt die Dy Adresse. Die kommt beim Servernamen rein.
Unten muß dazu dyn aktiviert werden.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo,

ich habe aufgrund des DEB den VIP und einen Mini IP gekauft, da ich häufig Stess mit den Kindern bekommen habe, wenn Papa Fussball gucken wollte, die Kinder aber DisneyChannel...

Es hat zwar etwas arbeit und lesen gekostet, aber inzwischen habe ich die VIP als Server und die Mini IP als Client verbunden, es geht sowohl als Home CS, sowie Inet CS. Ein wenig Prob`s hatte ich mit der Senderliste, nach Einspielung der ILTV v. 30.08 hatte ich keine Senderliste, (kein Signal)-ein neues Update über`s INet (Orginal Edision Site), danach hatte ich alle Sender, auch die neuen SKY HDs, Sicherung auf USB, wieder die ILTV drauf und dann die "Settings" der Sicherung der orginal SW zurückgespielt, danach neue Sicherung.

Was mir jetzt noch zu Glück fehlt, ist eine Möglichkeit, meine TT-Connect S2-3650CI mit DVBViewer einzubinden, aber, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, geht Homecamd1 nicht mit PC.
Geht es denn mit der Fritte (FritzBox) mit Smargo?

Eigentlich wollte ich nur VIELEN DANK sagen!

LG
extra
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo extra,

Mit dem Vip als Server geht nur Homecamd. Da hst du recht.
Wenn du deine Fernsehkarte im Compiter einbinden wiilst, kannst du die Friztbox als Server nehmen.

Hab hier ein paar Links zusammen gestellt.
Als Soft für deine Fernsehkarte könnten Hadu und acamd nötig sein

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, wir haben auf dem Server cccam am laufen und da gehts auf der 2ten dream ohne probleme (auch mit cccam). Eine andere Dream shart die HD+ Karte per cccam/oscam. Nur am Edison bekomme ich nur Sky normal aber kein HD. HD+ läuft auch einwandfrei. Am Edison musste ich newcamd aktivieren, damit überhaupt was läuft (Sky & HD+) Bei cccam bleibt alles schwarz und die Anfragen an den Server gehen auch nicht durch...Der Receiver ist direkt am Multischalter dran.

Ich weiß nicht weiter...

edit.: kann es irgendwie mit dem DES Key zusammen hängen? Bei der Dream hab ich in der N-Line 05 08 09 01 02 03 04 12 11 10 11 09 11 12 256 stehen und beim edison konnte ich nur bis 12 eingeben. Bedeutet das 256 fehlt. Hat das was aufsich?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo kunze 30,

Bei cccam bleibt alles schwarz und die Anfragen an den Server gehen auch nicht durch..

Das versteh ich nicht. Bei mir läuft es sehr gut mit cccam auf dem VIP. SkySD,SkyHD und HD+. Für HD+ habe ich in meinem Server eine N-Line in die cccam.cfg eingtragen.

1. Schau mal, ob du alles richtig eingetragen hast.
2. Was sagt der pingtest?

Mit newcs auf dem Server und Newcamd beim VIP bekommst du auch keine Sky Hd Kanäle hell.
Dazu brauchst du auf dem Server oscam. Damit die HD Kanäle gemäppt werden.

1. Im Oscam Config das anlegen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

15052@1833:000000 Port für die SkyHD Kanäle. Muß natürlich im Server auch freigegen werden

2. Im oscam Server das anlegen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den rot gestalteten Server für die Sky Karte anlegen. Dazum im Newcs einen Usernamen oscam und ein Passwort oscam anlegen.

3. im oscam User einen account für den VIP anlegen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

betatunnel = 1833.FFFF:1702 Damit werden die Hd Kanäle gemäpt
group = 1,2 Damit wird sichergeatellt, dass du auf dem VIP mit gleichem User und pass Sky und HD+ hell bekommst. Aber mit unterschiedlichem port.

N: dyn des servers 34003 dummy dummy 0102030405060708091011121314 = HD+ Kanäle werden hell

N: dyn des servers 15052 dummy dummy 0102030405060708091011121314 = alle abonierten Sky Kanäle werden hell SD+HD Kanäle.

N-Line 05 08 09 01 02 03 04 12 11 10 11 09 11 12 256 Die 256 gehört nicht zum Deskey. Damit wird dem Clienten gesagt: Die Karte habe ich lokal. Es gibt einge Serverbetreiber, die damit Schindluder treiben. Auch wenn sie die Karte nicht lökal haben, wird mit der 256 vorgegauckelt: die Karte ist lokal, auch wenn sie das nicht ist. Das ist Schwindel.


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

es ist mir ja auch sehr peinlich dass ich hier etwas schwer von begriff bin. Also ich habe einen dynaccount eingerichtet und auch einen port freigegeben. alles kein problem. aber wie sieht dann meine c-line aus, wenn ich kein pw oder login vergeben kann. ist das dann das pw und login des dyn accounts? Boh...finde ich das alles komplexxx

danke
kamelle
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo kamelle,

trenn dich bitte von: cccam oder C-Line. Das gibts nur für den VIP als Clienten, wenn z:B: eine Fritzbox, dreambox der Server ist.
Der VIP als Server arbeitet nur mit Homecamd. Homecamd ist ein EMU wie cccam, newcs u.a.
Hab für Homecamd noch keine Line gesehen. Jedenfalls kenn ich keine.

Du wählst einen freien Server in dem Receiver, der Client werden soll.
Ganz unten wählst du den Emu Homecamd aus. Oben den Port und die IP des ServerVips(bei HomeCS) eintragen. Das ist alles. Bei Homecamd 1 brauchst du keinen Benutzernam und Posswort eintragen. Das macht der VIP allein.

Bei I-Net CS kommt beim Serverrnamen die DY Adressehin. Unten DNS aktivieren Das ist alles.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten!

Danke für Deine Hilfe. Damit funzt das was ich vor hatte leider nicht. Werde mir also einen Kartenleser zulegen und mir meine alte fritzbox 7170 mal vornehmen...
Oder gehst du davon aus, das Kunibert das in seinem nächsten update eingebaut hat, und wenn wann schätzt du dass das kommt?

gruß
kamelle
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo kamelle,

ich weiß ja nicht was du vor hast.
Und wann Kunibert cccam im VIP als Server einbaut, weiß ich erst recht nicht.
Das könnte ich nur mit einer Glaskugel.
Tut mir leid, aber ich kenne Kunibert nicht persönlich. Kenn daher auch seine Absichten.
Trotzdem nochmal hier von dieser Stelle: danke an Kunbert für die Möglichkeiten der Edision Receiver, die dank Iltv auch Leuten mit schmalem Geldbeutel CS möglich macht.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die schnelle Antwort.Also ich verbinde die zwei Res. direkt miteinander,weise ihnen eine unterschiedl. IP zu(sind die Nummern egal??).Was muss ich denn genau im Clienten bzw. im Server genau einstellen? Im Server steht nur Homecamd. Danke
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Moin kommher,

genau die beiden vips kannst du direkt verbinden und da giebt es 2 möglichkeiten
1. Mit normalen Lan-Kabel und Switch
2. Mit Crossover kabel (Gekreuztes Lan-Kabel)

bei der ip der resis ist zu beachten das die ersten 3 Nummernblöcke die gleichen sind zb:
192.168.100.1 <- die letzte zahl kannst du beliebig verändern
und DHCP deaktivieren

zum einrichten vom server ,in deinem fall Homecamd:
im menü Server/Homecamd wählst du bei Version Homecamd1.0
bei aktiv ok drücken das der punkt daneben grün wird,
den port kannst du beliebig ändern aber in den beispiel lassen wir ihn auf 10000
jetzt die rote taste zum speichern drücken.
Das wars zum server einrichten.

Client einrichten:
gebraucht wird die Ip des servers und der port, mehr nicht bei Homecamd
gehe in das menü /Internet/Client drücke die gelbe taste fürs ändern.
(in dem beispiel hat der server die ip 192.168.100.1 und port 10000)
bei server name kannst du eingeben was du möchtest
Bei ip adresse: 192.168.100.1
bei Service Port: 10000
Benutzername: wird nicht geändert
Passwort: auch nicht
DES Key: kann so belassen werden
Emulator: Homecamd
Aktiver Server: mit ok aktivieren (grüner punkt)
DNS: wird nicht benötigt (grauer punkt)
Emm: kann man aktivieren muss man aber nicht.
so noch die rote taste zum speichern drücken
Fertig.
Jetzt sollte man im Statusfenster den verbindungsaufbau beobachten können und wenn das graue kästchen grün wird ist alles paletti.
ansonsten einfach nochmal melden :)

 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Super, vielen,vielen Dank,kann man ja bald nichts mehr falsch machen.Was ist besser,
1. Mit normalen Lan-Kabel und Switch
2. Mit Crossover kabel (Gekreuztes Lan-Kabel)? werd mir nun den zweiten Vip Arg. holen,oder reicht der Mini als CL:? Danke:emoticon-0111-blush
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

kannst natürlich auch den mini ip als client verwenden.

naja das bessere ist bei der 1. lösung das du auch noch mehr geräte mit an den switch anschließen kannst.
Das gekreuzte kabel ist für direkt verbindung zwischen 2 geräte gedacht.
welche lösung du nimmst überlass ich dir.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,hab da noch eine andere Frage. Ich habe im Wohnz. einen Wlan Modem Router von Netgear(4Ports), von da aus geht eine Internetkabelverb. ins Nebenzimmer,
Könnte ich vom Argus im Wohnz. ein Kabel auf den Router stecken und im Nebenz. das Intern. Kabel am anderen Argus anschliessen?So bräuchte ich nicht ein kompl.Kabel ziehen.Oder brauche ich dazu die Fritz? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben