Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem VIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo donnagra,

hab dazu folgendes gefunden:

meine Frage dazu:
Kann es manchmal am Clienten liegen, dass er keine EMMs liefert.

die Antwort dazu:

Ja, dass kann ich bestätigen.
Kommt manchmal bei "unechtem" CCcam vor, also bei Boxen wie Octagon z.B. oder deinem VIP.

Die können zwar auch Cccam, aber haben keinen mispel Prozessor, das läuft zwar grundsätzlich, aber nie so 100% wie in einer Dream.

Gruß Steven1111.

Jetzt will ich es mal mit Newcamd und newcs probieren, ob EMMs durch den VIP gesendet werden.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Mega1,

CCcam auf dem VIP austauschen geht nicht.
CCcam austtauschen kann nur der Server.
Auf meinem Server läuft die cccam Vers. 2.1.1 ohne freezer.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo system,

hatte am Anfang auch die V13 Karte. War damit überhaut nicht glücklich. Damals hatte ich noch eine dBox. Die lief gar nicht damit. Hab sie deswegen gegen eine S02 Karte umgetauscht. Sky hat das anstandslos gemacht, ohne nach der Serien Nummer zu fragen. Damals hatte ich noch kein CS.
Heute bin ich natürlich glücklich darüber. Z.Zt habe ich ca 18 Clienten, wobei 8-10 ständig aktiv sind. Keine freezer.

Tausch sie um. Wenn sie fragen sollten: du bekommst eine dBox geschenkt. Sie ist aber noch da. Daher kennst du die Serien Nummer nicht.
Soviel ich bisher gelesen habe, fragen sie gar nicht.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ich hab nach Wechsel von Kabel auf Sat bei sky angerufen und gesagt, dass ich eine S02 will. Die haben nichts gefragt.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fatslam,

danke für das Lob zum DEB.

Falls du Cs mit dem VIP als Server meinst, dann geht das nach Aussage von snakes.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

Im DEB haben wir zur Einrichtung eines accounts bei dyndns.org eine wunderbare Anleitung vomn nasher und matlock:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/42475

Ob der VIP auch im standby als Server zur Verfügung steht, mußt du testen

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo piloten,ich habe soeben den neuen vip also den mit nur einem usb einschub getestet mit der neuen loader version c1.3.05 neue iltv 1.2.42. da muss der server an sein den im standby funzt nix beim client leider. Gruss Roby
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Also ich habe folgendes problem:
Ich kriege es nicht hin Homesharing zum funktionieren zu bringen!
Habe 2 vip mit letzer firmware und original Nova karte! hab mir auch einen dyndns acc erstellt aber ich kann den clienten nicht zum erhellen bringen!
Habe das tutorial von snakes viell 50 mal durchgelesen aber es klappt einfach nicht! das problem ist internet steht ping funktioniert aber der clinet ist grau (nicht rot und nicht gruen!!! einfach grau). Was mach ich falsch?? Und brauche ich eigentlich fuer Homesharing einen Dyndns acc oder geht das auch nur ueber heimnetzwerk??? Portfreigabe habe ich ebenfalls durchgefuehrt bei beiden ips, es bleibt einfach dunkel!


update: Hat sich erledigt hatte "dns enable" an und darum gings nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus vip als client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rossi,

trage deine F-Line zum testen doch erstmal ganz einfach ein:

F: User pass

Wenn es hell wird, kannst du ganz einfach die F-Line ändern, so wie du es möchtest und am VIP die Ergebnisse sehen.

CCcam ist ind der Soft Iltv schon drin. Die Daten der C-Line eintragen, wie in meiem Thread beschrieben.

Leider wirst du mit deiner cccam Version 2.0.11 keinen Erfolg haben.
Bisher hatten wir alle erst Erfolg mit der Version 2.1.1 und 2.1.3
Bevor du aber deine cccam version änderst, teste deine 2.0.11 mit der neuesten Iltv Version. Es kann sein, das Kunibert etwas geändert hat:

[FONT=arial, helvetice]Hallo,
Neues für die CircusClown Spielereien.
Ausprobieren.

Damit meint er, das am Emu CCcam Änderungen durchgeführt hat. Bitte testen.

Teile uns bitte mit, ob es mit der neusten Iltv und deiner 2.0.11 läuft. Würde mich sehr interessieren.


Mlg piloten
[/FONT]
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,
nachdem Homesharing ohne probs funktionierte, bin ich jetzt seit drei Tagen und Nächten am versuchen, das über i-net ans laufen zu bekommen, um auch Verwandte und Freunde zu versorgen. Als Server dient eine Fritz 7170 mit aktueller Freetz Version, Smartreader+ (MaxDigital), neueste Iltv ist auf dem Vip installiert. Cccam 2.1.1. Pingtest´s verlaufen alle positiv. Irdeto Card wird erkannt. So weit, so gut...aber bei "Got Card Info from Server" ist Ende!
Mir raucht so langsam der Kopf!
Habe so ziemlich alles ausprobiert, was hier im Forum so an Lösungsvorschlägen bekannt ist. Über F-Line+C-Line oder nur F-Line bis hin zum Smartreader mit allen 4 Möglichkeiten. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute daher, das es wohl am Portforwarding liegt, denn diese Test´s verliefen allesamt negativ. Eingestellt ist Port 12000, TCP, an die IP vom Vip. Provider: KD
Eventuell ist dort der Fehler, da ich die letzten Wochen hier im Board viel gelesen habe, aber zuviel Input führt ja irgendwann mal zum Kollapps:emoticon-0113-sleep
Aufgefallen ist mir noch, das sich beim Freetz Menü, Dienste, Basis Pakete die Funktion "swap" nicht aktivieren läßt. Es kommt dort immer eine Fehlermeldung. Anbei noch meine cccam.cfg.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, brauche jetzt mal ne Mütze Schlaf
mfg fatslam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im fett markierten sollte der Fehler liegen. Wenn die Fritzbox der Server mit der Abokarte ist, dann muss der Port auch auf die Fritzbox weitergeleitet werden. Das machst Du im Freetz-Menü unter der AVM-Firewall. (die Stadart Web-Oberfläche von AVM verhindert das Weiterleiten von Ports auf die Fritzbox selbst.

Ist die Cccam.cfg von deiner Fritzbox? Und die xxx.dyndns.org in der C-Line deine eigene? Dann macht das keinen Sinn, du würdest als Client auf dich selbst wieder zugreifen. Am Server brauchst du eigentlich (wenn du keine weiteren Abos von Außen kriegst, die du weiterverteilst) nur F-Lines.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ich bin weiter gekommen und denke das ich die Lösung gefunden habe.

Wenn nur die HD+ Karte im Receiver ist der als Client dient, dann kann auch nur er HD+ sehen und die anderen nicht weil die Daten nicht gesendet werden.

Aber wenn im zweiten Slot noch eine Originale Sky bzw. Kabel Deutschland drinn steckt, dann werden die Daten übertragen und dann kann jeder Client HD+ gucken.

Habe folgende Konstelationen probiert:

HD+ und Sky = geht
HD+ und alte Premiere (kabel) Karte = geht
HD+ und Titanium = geht nicht
HD+ und Gamma = geht nicht

Anscheinend braucht die HD+ Karte eine Originale Karte (egal ob abgelaufen oder nicht) im zweiten Slot damit sie Daten sendet für die Clienten

Schreibe hier ob es funktioniert und wenn ja, dann bitte den Danke Knopf nicht vergessen :emoticon-0157-sun:
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Icemann,

Zur Dream 100 oder 500 funzt es nicht, wenn der VIP als Server dient, da er als Emu Homecamd bedient. Diesen Emu beherrscht nur ein VIP.

Aber Icemann du brauchst nicht traurig sein.
Eine Dream eignet sich sehr gut als Server. Besonders die Dream 500.
Richt die als Server ein und benutze deinen VIP und den VIP deines Bruders als Clienten mit cccam als EMU. Mußt aber cccam Version ab 2.1.1 nehmen.

Schau mal bei den Dreamboxen rein und stell deine Fragen dort zum Einrichten einer Dreambox als Server. Dabei kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mit Dreamboxen überhaupt nicht auskenne:

Übrigens der Server muß kein HD Receiver sein. Wenn HD im ABO ist und die Clenten HD Receiver, kannst du dort auch HD Proramme hell bekommen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich bin ja kein CS-Spezi, aber mit der Kartenfreischaltung hat es definitv nichts zu tun. Sie funktioniert ja im anderen VIP und als er seinen VIP zu seinem Bruder gebracht hat, ging nichts mehr. Sowas läßt doch eher auf fehlende Portfreigaben etc. schließen
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die Lösung zwei Post weiter oben geschrieben.
Die HD+ karte ging immer bei jeder VIP nur hatte die Datenübertragung der VIP nur bei mir funktioniert weil ich auch eine original Sky Karte im Slot hatte.
Mein Bruder hatte nur die HD+ Karte, deswegen hatte ich gegrübelt woran das lag und als ich meine Sky Karte auch bei ihm reinsteckte funktionierte auch die Datenübertrageung der HD+ Karte und alle Clienten konnten zugreifen.
Es funktioniert auch mit jeder abgelaufene Premiere, Sky und Kabeldeutschland Karte, egal ob Sat oder Kabel Karte, hauptsache es ist eine originale.
Also damit die HD+ Karte Daten an die Clienten überträgt, müssen bei der VIP im Server 2 Karten drinnen sein, 1 HD+ und eine andere originale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben