Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Danke cleverle aber dort ist nichts zu holen :-(

Dann mußt du eine PN dem Anbieter senden,wenn's down ist.

Ja, das habe ich erst mal gemacht. Ich denke aber das sich kaum einer melden wird, da die Threats schon sehr alt sind.

Moin,

ich hab da auch mal 1 - 3 Fragen.

Ich hab hier ein Z099 und nach den massiven Empfehlungen hier im Thread eine Becker Active 50 Software installiert. In der Sys.txt type="BECKER_BDC01" angepasst, so wie die Data.zip getauscht. In den Ordner Content/Map die Germany Q3.2014 geschmissen und getestet. So weit, so gut.

Heute ist meine SD-Karte gekommen, FAT32 formatiert, auf der ich gerne alle Karten, ausser der Deutschlandkarte speichern würde. Alle Versuche die Karten auf der SD-Karte angezeigt zu bekommen sind bis jetzt gescheitert. Also alles was ich an Vorschlägen gefunden habe, Ordnernamen, Einträge in der sys.txt.

Also Frage 1: Kann man die Karten überhaupt splitten, oder geht nur generell ent oder weder?
Frage 1a: Egal was geht, kann mir jemand sagen wie?
Und Frage 2: Geht und gibt es noch ne neuere Version als Becker Active 50 Release 9.6.215570 SR 2 für das Z099 ?

THX

Labt

Also Frage 1: Kann man die Karten überhaupt splitten, oder geht nur generell ent oder weder?
Wozu splitten? Ich würde wenn denn alle Karten auf SD machen. Ist auch beim updaten einfacher, SD raus neu beschreiben SD rein

Frage 1a: Egal was geht, kann mir jemand sagen wie?
Ist sicher auch hier im Thread beschrieben, ansonsten einfach mal SUFU nutzen. Reicht schon wenn du den Gerätename nimmst zum suchen

Und Frage 2: Geht und gibt es noch ne neuere Version als Becker Active 50 Release 9.6.215570 SR 2 für das Z099 ?
Revo1 & Revo2 z.B.
Auch hier wieder der Verweis auf die SUFU mit Gerätename :whistle2:

Und um der jetzt kommenden Meckerei gleich Einhalt zu bieten, ich suche dir das nicht raus! Ich habe die SUFU eben mit Z099 gefüttert und zu beiden Fragen Antworten gefunden. Allerdings ist dann auch etwas Eigeninitiative von Nöten. Vor allem sollte man sich nicht scheuen auch mal ein paar Beiträge mehr zu lesen. Das ist nebenher auch sehr informativ :emoticon-0122-itwas

Hallo Leute, wer kann mir bitte sagen was SR2 oder SR3 bedeutet wo sind die unterschiede?

Danke, ich häng gerade voll drin mit meinem Becker Traffic Assist Z201 und lese mich schon seit gestern durch. Bevor ich jetzt aber das Navi zerstöre würde ich mich gern noch Vergewissern, dass ich auch alles richtig mache.
Ein Backup hab ich jetzt schon mal gemacht von meinem Gerät nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob alles Fehlerfrei ist. Habe die Dateien vom Laufwerk "Becker TA" mit kopieren und einfügen gemacht. Dann hab ich alles vom was im Gerät und das mit dem was ich kopiert habe verglichen aber bekomme doch verschiedene Werte. Von Windows her alles ganz normal kopiert ohne Fehlermeldung. Woher weiß ich jetzt ob wirklich alles Fehlerfrei ist. Größe auf der Festplatte ist 1,82 GB (1.954.981.118 Bytes) und auf dem Gerät wenn ich auf Eigenschaften gehe ist der Belegter Speicher bei 1,82GB (1.957.011.456 Bytes) ist das normal? Wenn ich nur die 4 enthaltenen Ordner Markiere und auf Eigenschaften gehe ist die Größe und Inhalt identisch nur die Größe auf Datenträger ist dann verschieden.

So ich bin langsam am Ende mit dem durchlesen und mein Kopf raucht schon...

Habe jetzt die "To Do nur für ein reines Kartenupdate" runtergeladen. Das ist auch alles was ich will, da scheinbar die REVO 2 nur mit DACH Ländern bestückt ist.
Ich komme allerdings jetzt nichtmal bei Punkt 1 weiter... woher weiß ich was welches SR ich drauf habe und um mit dem Content Manager ein update zu machen muss ich mich etwa anmelden?
Oder brauch ich das alles mit der gecrackten version alles gar nicht machen?

Und woher bekomme ich dann (Punkt 10) die neuen Karten her sowie die Dateien - FTR, FDA, FPA, HNR?
Würden diese gehen "https://www.digital-eliteboard.com/224996-supportthread-aktuelle-beckerkarten.html?highlight=z201" oder "https://www.digital-eliteboard.com/362548-maps-europa-2014-q3.html"?

Und falls ich dann was falsch mache, kann ich einfach mein Gerät Formatieren und das Backup vom PC auf das Navi mit "kopieren und einfügen" wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Mach es doch nicht so kompliziert :smoke:

Wichtig ist die richtige Einstellung, nicht nur deine sondern vor allem die des Rechners

Wenn du jetzt Copy&Paste den Inhalt von MyFlashDisk oder wie auch immer der Ordner bei deinem Z... heißt auf den Rechner ziehst sollte alles passen.
Alles andere ist auch nur Copy&Paste.
Reines Kartenerneuern ist: ersetzen der originalen ***.exe und erneuern des Kartenmaterials, kann man machen, aber warum willst du Funktionen weglassen

Deswegen würde auch ich auf eine neuere Version, z.B. Revo verweisen. Da es hier sicher Angebote genau für dein Navi gibt kannst du auch hier mit Copy&Paste arbeiten. Also einfach alles kopieren und aufs Gerät schieben.

Ich persönlich habe in meinem E4440 zwar eine 8GB SDHC drin, aber egal bei welcher SW (Becker50, MN775, iGO8, Primo2, GoPal6) immer nur die D-Karte dabei. Wozu soll man unnötigen Krempel mitschleppen. Wenn ich dann mal, wie zum Herrentag nach Polen fahre, kopiere ich einfach schnell die Daten dazu die ich brauche.

Da du dir eine gute Sicherung des Gerätes erstellt hast kannst du alles mit Copy&Paste zurückfahren.

hallo, brauche dringend wieder eure hilfe. Habe jetzt ein neues Gerät bekommen das z203 und habe jetzt schon mehrere versionen draufgemacht. Becker Z204 SR2 Cracked, Becker Z204 SR1 Mit TMC Pro Cracked und Becker Revo 1 und Revo 2. Laufen alles ganz ok. Nur hatte ich vorher bei der Originalen Software die Telefonoption (und TMC). Kann mir jemand sagen ob ich das alles mit der gekrackten version mit draufbekomme?

Hallo,

das BT und TMC sollte bei den Versionen Becker Z204 und Becker Z204 SR1 funktionieren.
Beim Revo musst Du leider Abstriche machen da es eine andere Hardware ist und dazu die Software anders angepasst.
BT geht auf dem Z203 mit der Revo Software nicht darauf musst Du dann verzichten.
Aber bei den anderen sollte BT da sein ganz normal.

hab jetzt das hier gefunden "https://www.digital-eliteboard.com/31944-angebote-igo8-primo-europa-blitzerdaten-immer-aktuell.html" kann mir jemand sagen ob die für das z201 und z203 in Ordnung sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…