Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_3 Becker Z099, Z103-Z109, Z201-Z205, Z213-Z217, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bootscreen vom Z201 plötzlich zertört (beschädigt)

Hallo zusammen,

Habe mir auf eine micro-SD Active43 Transit kopiert und in PMB eingebunden!

Habe das Hintergrundbild vom Becker Active 43 als "Startbutton" verwendet.

Alles funzt soweit super bis darauf, wenn ich das Navi einschalte erscheint das Standard Beckerlogo als startscreen und auf ihm liegen jetzt zwei minimierte active43 bilder in verfälschten farben nebeneinander in der oberen Hälfte des Bildschirms. Danach schaltet er auf meinen Bootscreen um. und ich kann active 43 starten. Habe keine Ahnung was da passiert ist - Auch wenn die SD-Karte draussen ist und ich schalte das Navi ein bleibt der Bootscreen so zerstört.

Danke schonmals für die hilfe

onkelhardy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_3 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

@ onkelhardy

solange du eine 43er Software benuztzt wird sich daran auch nichts ändern, das kommt immer wieder, ist aber nur ein Schnönheitsfehler.

Jomar59

@ Smi und Jomar59

Danke erst einmal für die Infos!

Beim Navi vom Kumpel lässt sich nichts mehr (grosse dateien) auf MFD kopieren weil sich dann das gerät aufhängt.

hatte dann mit hilfe vom originalimage von hier, cm und mortscript geschafft die z201 software zu starten - leider kam dann die fehlermeldung , das wegen "lizenz-tralala" die karten nicht geladen werden können - hatte auch nicht mit einer gecrackten igo.exe geklappt! deswegen der versuch mit active43 wo ich auch anstandslos das angebotene 45tage-update einbinden konnte . er müsste ja die bmp vom bootscreen verändert haben. weil beim starten mit entfernter microsd und leerer mfd kommt der fehlerhafte bootscreen auch, deswegen kann die datei ja nur im wince liegen! vieleicht kennt jemand den namen der datei.

onkelhardy

Hallo onkelhardy,

erst einmal wäre es schön zu wissen was ist das für ein Navi von deinem Kumpel.
Wenn es nur 2GB internen Speicher hat sprich Flash Laufwerk ( MFD ) wird das auch schwierig.Die Software des Z201 mit
SR3 sollte auf jedenfall laufen, wenn Du dazu die gecrackte Exe packst kannst Du auch die Karten nutzen das geht.

Der fehlerhafte BootScreen oder die gesagte B;P Datei liegt nirgendwo in WinCE.
Der Fehler leigt in der iGO8.exe dieser gecrackten Datei, mann kann es entfernen aber kommt beim zweiten Neustart
des Navis immer wieder, dass stört auch weiter nicht denn die Software läuft rund ist wie Jomar59 schon schrieb ein
Schönheitsfehler.

Aber wichtiger ist immer zu wissen um welches Navi es geht.

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir Helfen ?
Habe ein Becker Z099 günstig bekommen. Der Haken an der Sache ist, es ist keine Software mehr aufgespielt.
Habe von dem Verkäufer auch Die Maps auf einer Speicherkarte mit erworben (Navteq Q2 / 2012 ).
Welche Software muss ich aufspielen um diese Maps benutzen zu können. Und wie geht das? Und wo finde ich diese
Wäre für jede Hilfe dankbar. (bin nicht so der Crack eher einfacher Leihe)
Gruß
Spider4711

Kommt ganz darauf an, was der Verkäufer alles angestellt hat, sicherheitshalber würde ich mal die Originalsoftware laden und dann mit dem ContentManager auf das aktuelle ServiceRelease updaten, dannach kannst du auch die Aktiv50 oder Tranist50 draufmachen, wenn du nicht das aktuelle SR drauf hast, kannst du Probleme bekommen.

Jomar59

Hallo Spider4711,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB und viel Spass beim durchstöbern des Forums.
Aber glaube mir diesen Satz hören wir hier einige mal pro Tag.
Du musst nur schauen alles hier zu finden was Du benötigst.

Als erstes aber mal sollte Du dich in die Materie einlesen bevor Du was machst und dafür hat sich einer die Mühe
gemacht und einige Anleitungen geschrieben so gut es ging. Schau mal hier rein:
Dann hast Du die Möglichkeit dein Navi erst einmal so zu bestücken das es wieder so läuft wie es im Ausliefrungszustand mal war allerdings bereits schon Updatet auf das Release SR3 dazu schau mal hier rein
Link Removed
da findest Du das original Images deines Laufwerkes.

Aber damit kannst Du dann keine neuen Karten nutzen dazu brauchstes Du eine gecrackte Version und die findest Du
hier
Link Removed
damit kannste dann auch alle neuen Karten nutzen.

Dann die Möglichkeit mal was neues auf das Navi zu spielen und zwar die Software des neuen Becker 50 dazu müsstest Du Dir mal die Mühe machen und in diesen Thread schauen das ist die neueste Software bereits gecrackt und auch da funktionieren die neuen Karten.
Nimm das Angebot aus Post #7 und halte dich an den Anweisungen dann sollte das hinzubekommen sein.
Und ganz wichtig lese vorab die Anleitungen und es wäre nicht schlecht auch mal die Supportthreads zu lesen
1-3 denn da werden deine Fragen bereits beantwortet und Du hättest gar nicht mehr fragen müssen
Also dann mal los.

Hallo Jomar,

Das Laufwerk Becker Ta wurde anscheinend formartiert so das nichts darauf zu finden Ist.

spider4711

Hallo Waasol,

dann erstmal Danke

werde mich dann mal ans lesen und stöbern machen.:ja

Spider4711

Hallo Waasol,

Navi habe ich zum Laufen bekommen mit IGO 8 und den Karten. Nochmals Danke

Leider habe ich keine Sonderziele mehr. Wo finde ich diese?

Spider4711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Mark099

hat sich alles eingefunden. Danke:good:

spider4711

Hallo, zuerst einmal ein ganz riesen großes DANKE an Waasol, der sich echt eine Menge Mühe und Arbeit hier macht. Trotzdem habe ich da etwas was mich total irritiert und denke nicht nur mich. Daher mal verschiedene Fragen an Waasol.

1. Wieso löscht man denn nicht die ganzen alten Sachen, és irritiert doch nur und heute 2012 braucht und sucht doch keiner mehr alte Software aus 2009 oder 2010 und man weiss daher am Ende gar nicht mehr was ist richtig, was braucht man und was braucht man nicht. Wichtig sind doch nur die Anleitungen die sich wohl von den Funktionen nicht ändern und als Download Links doch nur die aktuellen Sachen und alles andere sollte man löschen, da nur dadurch die Fehler bei denen kommen die wie ich nicht so fit sind.
2. Die Anleitungen sind so super toll gemacht, aber für den der sie macht klar verständlich, doch für den der sie benötigt nun da doch etwas undurchsichtig und zwar aus folgendem Grund. Nehme hier mal von der Anleitung für Becker Navis der Z Serie Z09X,Z1XX, Z2XX, Z302 den Teil Neue Karten nutzen undaktivieren auf der original Beckersoftware
Nun zunächst heisst es die alte Datei umbenennen in iGO8.exe_original, ist ok und verständlich. Nur man hat nachdem man die gecrackte IGO8 drauf kopiert hat ja dann nicht mehr so viel Speicherplatz um die Karten draúf zu kopieren. Außerdem heisst es : OrdneriGO8\Content\Map ausgetauscht werden, also alte Karten raus und neue rein.
Nun in der gecrackten IGO8 sind unter Maps ja gar keine Karten, also deshalb kann man da ja auch keine austauschen nur neu rein kopieren, aber wie schon gesagt, da reicht ja der Speicher nicht. Und denke unter der alten umbenannten IGO8.exe-orginal die Karten aus zu tauschen bringt ja nichts, da das System auf die alte IGO8 durch das umbenennen sicherlich nicht zu greift. Das sollte halt noch mal genauer beschrieben werden, denn wegen des Speicherplatzes wäre es ja wohl sinnvoll die alte IGO8 mit allem zu löschen oder wird diese doch irgendwie benötigt und man kann nur die Karten löschen ? Vielleicht nochmal in der Anleitung etwas ergänzen damit diese Fragen nicht auftauchen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die Karten in den neuen IGO8 Ordner kopiert Gerät neu gestartet. Dann kommt erstmal Sprache auswählen da habe ich aber nur Deutsch was ja ok ist, dann kommt den Sprecher auswählen und dann ist Ende, denn es wird schon da angezeigt Initialisierungsfehler Kartendateien nicht gefunden.

Ok, habe aufgrund des fehlenden Speicherplatzes im Gerät im alten IGO8 die Karten belassen und im neuen nur die von Deutschland, Östereich und Schweiz rein kopiert, kann mir aber nicht vorstellen das das dann den Fehler bringt wenn nur 3 Länder da vorhanden sind. An was kann es sonst liegen ?

Aber wie schon am Anfang gesagt es ist alles nur irritierend und verwirrend, wenn man dann Dateien runterläd dann steht da Licence 2010-Q1 obwohl wir 2012-Q2 haben und denke dadurch kommen die meisten Fragen und Fehler. Trotzdem schon mal vorab Danke fürs weiterhelfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

@Z205Men

Also Du machst als erstes eine komplette Sicherung von deinem Navi. Anstepseln am PC und das Laufwerk" Becker TA" komplett kopieren auf die Festplatte. Danach löscht Du deinen neuen angelegten Igo8 Ordner und im alten Igo8 uner Content/Maps und Content/poi alle Dateien und befüllst sie mit den aktuellen Karten die du verwenden möchtest.
Die alte Igo8.exe hast du ja sicherlich umbenannt in Igo8_org.exe und die gecrackte eingefügt.Die lic auch im Lizent Ordner und dann nicht vergessen den Save Ordner zulöschen. Dein Fehler ist du hast die alten Karten drauf gelassen und für die neuen einen neuen Ordner angelegt. Wie soll den die EXE die Dateien finden. Dann hättest Du in der Sys den Pfad zu den Karten eintragen müssen.

Eigentlich ist die Beschreibung für den Austausch der Exe sehrgut beschrieben und es sollte nicht zu Missverständnissen kommen.

Hier ist nochmal die Verzeichnissstruktur wo die neuen Karten rein kommen.

CU
B.l.@.d.e

Die Licens-Dateien benötigst du auch nicht, warum keine maps drinnen sind, es kommen ja in bestimmten Abständen neue und dann alles wieder neu machen, da ist es doch besser die maps immer extra zu haben.

Warum löscht man nicht die alten Dateien, wenn du mal Probleme hast und keine komplette Originalsoftware, kannst du gar nichts mehr machen. Wir haben hier alle alten Sicherungen, bei Becker selber gibt es für die alten Garäte gar nichts mehr, wenn du dich darauf verlasssen willst, kannst du das Navi gleich in den Sondermüll geben. Ich würde mal sagen, wir haben hier für die äteren Beckergeräte mehr als Becker selbst.

Bis jetzt hat alles hier gut funktioniert und fast jeder hat nach einigen lesen alles gut hinbekommen, Ausnahmen gibt es immer, aber meist sind es solche, die sich das lesen ersparen wollten und einfach drauf los kopierten, oder einige, die sich für andere zum großen Naviupdater erklärten und noch immer nichts auf die Reihe bringen.

Jomar59

Hallo Z205Men,

ich beantworte Dir mal ein paar Fragen und das sogar sehr gerne.

Das ist ein Forum wo man nachlesen kann ob es was für euch was gibt damit man gewisse Sachen mit dem Navi
anstellen kann, was der Hersteller eigentlich gar nicht möchte. Das Beispiel Karten hast Du ja selber angesprochen.

Wenn wir das hier nicht gemacht hätten dann könntest Du überhaupt kein Kartenupdate durchführen und müsstest
sie Dir bei Becker kaufen und verständlich ist es auch das ist doch Schritt für Schritt erklärt, wenn jemand aber das
geschriebene nicht zuordnen kann was für mich logisches Denken ist dann kann ich das nicht ändern.

Dort steht doch überall drin alte Sachen raus neue Sachen rein, nur bei der iGO8.exe oder Navigator .exe umbenennen
und die neue dort reinkopieren, wenns funktioniert kann man die alte rauslöschen das ist zur Sicherheit bis es läuft.
Ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll.

Zum Board und den alten Beiträgen gibt es zu sagen, hier wird nichts gelöscht.
Alle Beiträge sollen für den User in Zugriff bleiben und wir erleben es ja immer wieder das alte Fragen auf kommen
die ein Z201 oder sonstiges Navi betreffen, wir wollen dann nicht immer vorn vorne Anfangen und können dem
User dann die Links zu den Thread zur Verfügung stellen, lesen müsst ihr selber.

Die neuesten Thread stehen immer auf der ersten Seite das kommt daher das nach einer Aktion im Thread
dieser automatisch durch die Forensoftware noch oben geholt wird das heisst er steht dann ganz oben und
man sieht das dort gepostet wurde.

Also zerbrech Dir nicht den Kopf über alte Themen die muss man ja nicht beachten.
Alles neue steht immer oben oder ist oben angepinnt und dort findet man immer das aktuellste.
Denke mehr geht nicht.

Aber zu den Anleitungen sei mal gesagt wenn Du der Meinung bist das man das noch genauer Schritt
für Schritt erklären muss, dann setze Dich doch hin und mach das mal so wie Du das meinst lade es hoch
oder sende sie mir dann schauen wir uns ds mal an und veröffentlichen das für den User.
Du darfst dann aber keinen Schritt vergessen und schreibe es so das der normal User das versteht denn sonst
wirst Du mit PN's erschlagen, denn wer das Angebot stellt leistet anschließend auch dafür den Support so ist das
in einem Forum gedacht.

Na dann mal los freue mich auf deine neuen Anleitungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…