Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky neue AGB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky neue AGB

Ich habe de Mail gestern bekommen und heute Widerspruch eingelegt.

Sie sichern sich jetzt endgültig das recht, ihre Verschlüsselung zu ändern wie sie wollen und machen den Hardwarezwang noch deutlicher.

Im März wäre bei mir eh Schluß und mit der Schrottkiste können sie mir gestohlen bleiben.

Dass ich die V13 oder die S02 bis Ende 2015 noch für's HS nutzen kann, glaube ich nicht wirklich.

AW: Sky ändert AGBs - Was sind die negativen Konsequenzen?

Sogar wenn man statt der Schrottkiste das Ci+ nimmt ist ja laut neuen AGB Sky sogar gestattet die CI+ Module zu deaktiviern und dir die Box aufzuzwingen.

Re: Sky ändert AGBs - Was sind die negativen Konsequenzen?

Müsste Sky nicht schriftlich mich darüber Informieren? Denke das das Thema Email nicht gerade Wasserdicht ist.

Mfg

Wie habt ihr den Widerspruch eingelegt? per Mail?

Was habt ihr als Begründung angegeben?
Das ihr den Änderungen an der AGB nicht zustimmt?

Bin da gerade etwas unsicher, wie ich es am besten verfasse.

Gruß

EDIT: Habe eine Vorlage gefunden und den Widerspruch per Brief (Einwurfeinschreiben) fertig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Durch die Hinterlegung der E-Mail in den Kundendaten hast du irgendwo im Kleingedruckten automatisch zugestimmt, dass du solche Infos per Mail akzeptierst. Ist halt eine Verbrecherbande.

Verbrecherbande :D Oh man dann kündige doch einfach und guck kein Sky mehr... aber zu den alten AGBs hättest du auch sky nicht gekündigt ;) Immer dieses sinnlose gedisse gegenüber Sky aber nix gegen die Pay CS Server sagen weswegen Sky halt pairt... das machen die bestimmt nich wegen euren tollen teuren Receivern die 5 aufnahmen gleichzeitig können ;)

Was ich eine Frechheit finde ist folgender Passus:
[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]1.2.6 Der Abonnent Kunde ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrags den Leihreceiver und weitere von Sky leihweise zur Verfügung gestellte Geräte auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben,....[/FONT]
Da schicken die einen zwangsweise den Schrott zu und ich muss nach Beendigung auch noch auf meine eigenen Kosten denen den Dreck zurückschicken?
Wenn ich wirklich kündige, bekommen die den ganzen Schmonsens zurück grschickt - Gebühr bezahlt Empfänger.
Was wollen die machen? Annahme verweigern? Mich verklagen?

Gibt es einen links zu dem musterschreiben? Würde mich interessieren

Verbrecherbande :D Oh man dann kündige doch einfach und guck kein Sky mehr... aber zu den alten AGBs hättest du auch sky nicht gekündigt ;) Immer dieses sinnlose gedisse gegenüber Sky aber nix gegen die Pay CS Server sagen weswegen Sky halt pairt... das machen die bestimmt nich wegen euren tollen teuren Receivern die 5 aufnahmen gleichzeitig können ;)

Hättest du vernünftig gelesen dann würdest du wissen, dass ich zum März 2015 eh gekündigt habe. Nicht wegen den AGB sondern wegen des Hardwarezwangs.

- - - - - - - - - -

Was ich eine Frechheit finde ist folgender Passus:
1.2.6 Der Abonnent Kunde ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrags den Leihreceiver und weitere von Sky leihweise zur Verfügung gestellte Geräte auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben,....
Da schicken die einen zwangsweise den Schrott zu und ich muss nach Beendigung auch noch auf meine eigenen Kosten denen den Dreck zurückschicken?
Wenn ich wirklich kündige, bekommen die den ganzen Schmonsens zurück grschickt - Gebühr bezahlt Empfänger.
Was wollen die machen? Annahme verweigern? Mich verklagen?

Das ist aber nicht neu.

Naja da du per Lastschrift die Gebühren bezahlst ziehen sie einfach die Versandgebühren von deinem Konto ein.

Und ja schön und gut, aber Sky pairt bestimmt nicht um euch zu ärgern... und die die am lautesten schreien sharen meistens ;)

Lastschriften kann man kündigen und widerrufen ;-)

Ja, allerdings besteht mit den AGBs die du angenommen hast ( und das is ein alter passus) eine verpflichtung deinerseits das zu bezahlen... und damit hätte sky vor gericht recht wenn sie das einziehen... wenn du es zurückholst kommen wieder mehr gebühren auf dich zu und stress... den willst du dir echt wegen 6,90 bzw 5,90 per Internet marke machen?! :D

der grund besteht aus dem leihreceiver

Was bedeuten denn diese AGB´s nu wirklich für mich. Muss ich diesen Leihreceiver oder das CI umbedingt nehmen? Sieht ja wohl so aus, oder? Was passiert wenn ich den AGB´s nicht zustimme, aber auch nicht kündige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben