Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werbeaussagen sind nicht Vertragsbestandteil. Es zählt nur, was in schriftlichen Vertrag und insbesondere was in den AGB vertraglich geregelt ist. Den Premiere/Sky-Vertrag will ich sehen, wo drin steht, dass Premiere-/Sky sich verpflichte, den Vertrag auf unbegrenzte Zeit zu gleichbleibenden Konditionen zu erfüllen. In den alten AGBs stand immer, wie die Smartcard verwendbar un zu verwenden ist und das ist sinngemäß immer ein von Premiere/Sky zugelassenesr Receiver gewesen, aber nie genau festgelegt, welches Modell dies ist.

Bleibe der "letzte Mohikaner", aber ich denke, auch der "letzte Mohikaner" wird um das Pairing seiner V13/V14 Abokarte in nächster Zeit (in den nächsten 12 Monaten in etwa) nicht herum kommen, wenn er noch weiterhin das Programmangebot von Sky nutzen will. Also einfach abwarten, denn noch sind erstmal alle alten S02 Abokarten durch Sky zu tauschen oder die "letzten Mohikaner" dürfen diese behalten und entgehen so dem Pairing (was ich nicht glaube).
 
@jacko

Und ob es auch um das Verschlüsselungssystem geht. Die wollen die alten s02 Karten loswerden und nur noch mit nds arbeiten. Das ist für sky ein sehr wichtiges Anliegen. Das kann ich sogar nachvollziehen. Warum mit 2Systemen verschlüsseln? Das ist doch quatsch. Das bedeutet auch dass für 2 Systeme der Support gezahlt werden muss.
Ich kann mir sogar vorstellen das sky es stört, dass immer noch Karten im Umlauf sind, wo das Premierelogo aufgedruckt ist. Ist zwar eigentlich völlig unwichtig aber durchaus legitim.
Das würde jedes Unternehmen auch kacke finden
Was ich nicht nachvollziehen kann ist nur das Pairing an sich. Das vergrault viele Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Haha ich merke schon... egal wie man argumentiert, es wird immer eine andere Seite der Medaille geben. Deswegen lass ich jetzt das Thema. Kotz mich nur noch mal schnell aus ☺
Es würde x beliebige andere Lösungen gegeben, wie Sky ihre Sicherheit besser machen kann. Aber sie haben meiner Meinung nach für sich und den Verbraucher eine teure und sehr schlechte gewählt. Selber schuld, sowohl von Sky, als auch von mir, weil ich so einem Laden beigetreten bin. Und du hast Recht, egal was in den damaligen AGB s stand, die machen sowieso was sie wollen mit ihren Kunden und die paar Deppen, die sich wehren, auf die können sie sowieso gerne verzichten. Es wird nicht mehr lange dauern, dann hat das Volk auch das "Paaren" im griff...sind ja schon einige fleißig dran, was dann... ich bin gespannt... bleibt nur zu hoffen das irgendein anderer sich die Rechte der Übertragung von cl und Buli krallt und es richtig macht. Und dann kann jeder der nicht gemeckert hat, sich in Ruhe Duck Dynastie oder den ganzen anderen Rotz inklusive Werbung reinziehn.


Hi Diddi ..
Ich habe oben bereits erwähnt.. das das auch okay ist.... sollen sie mir ne nds karte schicken aber ohne paring

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ....mein Tablet schreibt was es will... okay gehört in anderes Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich bestätigen nicht mal 2 Wochen nach Bestätigung das die alten AGBs weiter gelten, soll ich einen neuen Receiver in Empfang nehmen. Annahme verweigert und zurück.

Sky hat aber mich gestern angerufen und wollte mir auf Biegen und brechen ein neuen Receiver unterjubeln. Mein S02 Karte wird bald abgeschaltet und was nicht alles für Geschichten. Ich sagte das ich kein Interesse habe und mit meiner aktuellen Hardware zufrieden bin. Das Gespräch war dann sehr schnell zu enden. Ob die das via AGBs überhaupt dürfen oder nicht interessiert nicht. Klagt ja eh keiner. Wenn die sich da mal nicht irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

So langsam komme ich mir vor wie der letzte Moikaner. ��

ich hab hab bis jetzt noch nichts gehört.

die Bestätigung, das die alten AGBs bei mir weiter gültig sind liegt schon ca. 8 Wochen zurück.

aber ich warte drauf.

ich trauere jetzt schon um meine S02. Läuft jetzt schon gut 7 Jahre.
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Hallo

wollt euch mein Weihnachtsgeschenk von SKY nach bestätigten dem Wiederspruch der neuen AGB´s nicht vorenthalten :)
sky.jpg


Für mich war´s das ich bin raus... Muss ich eigentlich die "Premiere" S02 Karte zurückschicken ? steht doch garnicht Sky drauf :JC_hmmm:

MFG Jens
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

keine Angst, fristgerecht 2 Monate vor Ablauf des Abbo´s bekommst Du sie auch :emoticon-0122-itwas

MFG Jens
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

lol,
Irgendwie knallhart geschrieben,
Beim Normalen Kündigen betteln sie mit Kostenloser 0800 Nr dabei, aber hier gibt's diesmal nichts geschenkt, und obendrein die 0180 Nr mit dazu, falls du doch bleiben willst....
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Hallo ich habe damals auch Widersprochen und Bestätigung erhalten das mein Vertrag weiter läuft wie gehabt ( Vertrag von 2008 AGB ) . bei mir war es so das Sky mir auch einen Receiver mit Karte zugesand haben . Ich konnte den aber nicht annehmen und wollte auch nicht . Sie haben dann am 21.11.2014 meine S02 einfach abegeschaltet . Mehrmals telefoniert zwecks wieder Freischalten keine Chance . Ich habe dann im Dezember fristlos gekündigt gemäß AGB Kunde kann kündigen wenn er mehr als 14 tage kein Programm von Sky bzw. Premiere Empfangen kann ohne sein verschulden . Da sie mir erst schreiben mein Vertrag läuft weiter wie gehabt und dann doch nicht . Antwort von Sky war Sie haben geprüft zwecks Sonderkündigungsrecht und das wurde natürlich abgelehnt . Jetzt schreiben sie natürlich Mahnung zwecks Gebühr für Dezember und Januar . Sie wollen mich Einfach nicht rauslassen und auch nicht meine S02 wieder Freischalten . Ich hoffe das ich auch ein schreiben bekomme das die mir kündigen damit ich das vom Hals habe . Wann hasst du das schreiben bekommen genau 2 monate vor Ablauf deines Vertrages . Meiner läuft noch bis November 2015 . Was kann man noch machen . Mein nächster Schritt wird wohl sein zum Anwalt zu gehen nur das kostet wieder . Oder Einfach abwarten was Sky macht.
 
Zurück
Oben