Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Stand - 16.03.2021:
Die Hinweise auf neue Versionen werden hier nicht immer aktuelle sein.
Immer eine frische Version ziehen bevor Ihr was macht.
V2.6.4 | Massive Improvements - again: Advanced coding for: VIM, Radio/DAB, FW Update, Telephone, System Information screen, updated GEM menu structure and more!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Update der Software von der MIB2 Navi Plus Unit von P0897 auf 1447 angefangen durchzuführen.

Nun ist eine Fehlermeldung gekommen, ich kann diese aber nicht Überspringen.

Fehlermeldung:

Fehler:Gerät
Fehler-Code:143,
Detail: 0
Gerät: Speech TTS voices:0,
Zusatzinformation:

Ich kann nur die Button Neu versuchen, Abbrechen oder Überspringen anklicken.

Jedoch reagiert das Gerät nicht auf Eingaben am Bildschirm. Ich stehe aktuell noch auf dem Fehler.

Kann ich die SD-Karte herausziehen und prüfen, ob die Dateien im Ordner nicht stimmen?
Von 9 Updates sind 7 OK und 2 noch offen.
Update Datei: MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447

Hat sich Erledigt, es fehlte eine Sprach Datei im Verzeichnis
 

Anhänge

  • fehler-speech-tt.jpg
    fehler-speech-tt.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 69
  • Updates.jpg
    Updates.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe das Update auf P4709 MU1447 erfolgreich durchgeführt.
Die Rückdokumentation wurde entsprechend gelöscht mittels VCP.

Nun ist es aber so, das ich weder Bluetooth, Navigation noch Radio habe. Sowie alle FEC die vorher auf Akzeptiert standen stehen jetzt auf Abgewiesen.
Heißt dies nun, das ich bei Seat vorbei fahren muss für einen Online Abgleich der FECs?

Habe vorher von allen Installierten FEC ein Foto gemacht.
Somit sind die Werte wie, Code, FIN, VCRN auf den Bildern sichtbar.

Infos zur Head Unit:
Seat MIB2 Navi Plus
Bauteil und Version: MU-H-ND-EU H50 0897
 
Nein ist eine Original Unit aus 2017 die zum Fahrzeug gehört.
Alle Settings sind soweit auch noch vorhanden. Einzig die FEC Codes werden nicht mehr akzeptiert. Sogar die VCRN ist noch gleich laut VDS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde die schon einmal gepatcht und der Feccontainer angepasst? anders ist das nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Unit wurde nur mit einem FEC in 2017 durch den Händler angepasst für Sport HMI.

Wie gesagt, alle FEC stehen auf Abgewiesen.

Vorher waren diese Gültig. Die Kodierungen sind ebenfalls alle noch aktiv, ebenfalls die Verbundenen Bluetooth Geräte.

Könnte hier ein Zurücksetzen auf Werkszustand helfen?

Oder sollte ich doch M.I.B. in die Unit installieren? Um dann über den Patch die FEC entsprechend wieder reaktivieren zu können.

Ob der Händler einen Abgleich mit den VW Servern macht weiß ich nicht, auch ob dann alles wieder funktioniert.
 

Anhänge

  • FEC00060100.jpg
    FEC00060100.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau ist mit Rückdokumentation gemeint?
Etwa wer wann welche Software aktualisiert hat?
Was spricht dagegen über den entsprechenden Patch via M.I.B. alle FECs zu aktivieren?
 
Normalerweise müsste man das überspringen können, war zumindest bei mir und einem weiteren Kumpel auch so.
Wir haben nachträglich dann die fehlenden Sprachdateien aus der SW MU 1409 genommen.
Meiner Meinung nach ist das auch zwingend notwendig, da es sonst zu sehr langen MIB Ladezeiten kommt, da das Navi nach den Dateien sucht und es irgendwann dann aufgibt.
 
Hi Jungs, kann mir jenand sagen ob es zwingend notwendig ist die MU von 1409 auf 1447 upzudaten um den Patch durchführen zu können.
Dieser existiert ja auch für die MU1409. Gibt es denn noch Vorteile bei der aktuellen MU1447? Denn bis jetzt hab ich zum Glück keine Bugs feststellen können.

Wenn ich das richtig verstehe muss der Patch nicht zwingend installiert werden, es reicht doch lediglich das MIB Tool zu installalieren?
Mir geht es in ester Linie um den Mapcare FEC anzupassen.

Es sollte doch auch so funktionieren
1. Nach dem aufspielen des MIB Tools ein Backup erstellen.
2. anpassen der FEC für Mapcare mit WhatTheFEC.exe und speicher den geänderten FEC.Container.fec im Backuporder (den ich vorher gesichert habe)
3. einspielen das Backup's mit den MIB Tool
 
Wenn du dub100e hast gehts auch ohne m.i.b anleitung ist ja auch hier...........
M.i.B installieren, backup erstellen , dann patchen und dann addfec, dann hast du mapcare ........
 
Hallo zusammen, wollte auch mal meine Firmware aktualisieren und patchen um meine Navi Karten zu aktualisieren.
So wie ich das verstanden habe, muss ich die richtige Firmware auswählen und dann den Patch dazu einspielen.
Die Frage ist nur wie finde ich die richtige Firmware, habe mir MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447 mal runtergeladen.
Aber in meinem Seat steht: MHI2_ER_SKG11_P0257, Software Version: H21.100.62_HIGH2_EU
Kann ich die 1447 da einfach drauf spielen?
Danke

Edit: Habe auch noch die Version MHI2_ER_SKG11_P2104_MU0318 gefunden zum Download.
Edit2: Siehe Bild die SKG11 Version klappte NICHT, aber die MHI2_ER_SEG11_P4708_MU1409 lässt er zumindest installieren (haben sicherheitshalber mal die ältere genommen)
Soll ich Starten drücken? Hab Angst
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • Zwischenablage03.png
    Zwischenablage03.png
    908,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nicht verstanden, dass Sie einen Skoda mit der Software MHI2_ER_SKG11_P0257 haben und mit einer SEAT-Software aktualisieren möchten.
 
Mein Auto ist 100% ein Seat, kann natürlich sein das da ein anderes Teil verbaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben