Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Porsche] PCM4 - MIB2 - AIO MHI2_ER_POG11_1 & MHI2_ER_POG24_K5137_1- FW update & patch - navigation activation

Hi Zusammen,
ich hatte auf meine 982er Mitte 2021 das MIB aufgespielt und AndroidAuto sowie Navigation freigeschaltet.
Da nun der Service ansteht würde ich gerne auf meine originale FW zurück.
Jetzt habe ich versucht, die über das Green Menü, patch_ifs-root und dann Revert to backup, durchzuführen.
In der Console kommt dann jedoch nur die Meldung "No Flashfile there! Please check if unit is already patched."

Im Backup-Ordner auf der SD-Karte ist das Backup vorhanden und hat auch den gleichen Namen, den er dann zum einspielen sucht.
Wie kann ich denn mein Backup nun einspielen?

Danke und Gruss
 
Teile mal den LOG.
Bisher gab es nie Probleme mit dem Freindlichen...
 
Ja wenn es jetzt nicht funktioniert geht er morgen so hin, wollte nur auf Nummer sicher gehen wegen der Navigation welche sonst ja nicht aktiv war..

muss ich denn den Backup-Ordner in den Patches-Ordner kopieren damit er es findet?

nicht wundern, habe einiges durchprobiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M.I.B Version ist aber alt .
Lade dir die aktuelle.
Backup Ordner behalten.
 
Perfekt, mit der 3.5.0 hat es funktioniert :)
Hatte immer gedacht es ist besser mit der Version zu "deinstallieren" mit welcher man auch installiert hat..

Vielen Dank!
 
Guuude, mal ein kleines Update von mir. Ich hatte mich ein bisschen um den Sound meines 718 Boxster gekümmert und in der alten FW von ca. Mitte 2018 ("P5104") waren wohl bei den Frequenzen ein paar Sachen schief gelaufen (ein paar PZ hatten wohl auch ein Update oder irgendwas codiert/eingespielt). Ich hab dann auf die letzte Version von hier "P5126" gebracht, dabei geht auch der Medientreiber von DEV_MMX2_PAG_ER_G11_133 auf 136 hoch - das scheint geholfen zu haben. Hat einer ggf. eine noch neuere Version? Aktuell sollte die MHI2_ER_POG11_P5185 sein.

Hat jemand eigentlich schon rausgefunden wie man eigene Videos als VIM (Video in Motion) abspielen kann? Hab auf Basis dieses Videos bzw. dem verlinkten Preset für Handbreak hinbekommen, allerdings nur recht schwache Qualität:
Unsere Auflösung wäre ja auch 800x480 (statt der 320p) und die Bitrate ist auch eher bescheiden. Kann mir jemand sage, wie ich da eine bessere Quali (am besten in nativer Auflösung) hinbekomme?
 
Das Frequenzbereich Problem ist bekannt, gibt auch mega klappereien in der Tür durch den Fehler.
 
Ja, hab das Gefühl. dass es besser wurde, aber immer noch nicht so gut wie es sein könnte. Hab auch neue Hochtöner gekauft und finde dass zu wenige Frequenzen dort landen... auch mit der neuen FW, daher suche ich die aktuellste...
 
Hi, ich habe im Porsche 718 MIB installiert, um carplay und sport chrono zu aktivieren.

Nach der installation lief/läuft das PCM4 normal wie immer, wenn ich mit dem Piwis allerdings auf die headup Unit möchte erkennt Piwis das Steuergerät nicht mehr. Anbei ein Foto, hat jemand eine Idee wie ich die zwei (Piwis und PCM) wieder "connecten" kann oder wie man dem Steuergerät beibringt, dass es ein Original Porsche PCM 4 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein (Verbindungs-) Problem mit Piwis, nicht mit dem PCM4. Starte mal das PCM4 und Piwis neu und lass den 718 ne Weile in den Schlafmodus gehen (abschliessen), dann probiere es noch einmal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Hilfe. Der Wagen stand über Nacht abgeschlossen in der Garage, eben versucht. Gleiches Bild, er bietet auch unter Wartung keine Optionen im Piwis mehr an. In der Codierung gibt es auch kaum noch Optionen, in der Bedienung ist das Gerät jedoch wie bisher unverändert. Hilft es, wenn ich ein Update auf eine Original PCM Software ohne Patch mache? Ich habe vor dem Patch noch im Piwis einen "Steuergerätetausch" durchgeführt, also die Konfiguration damit gesichert. Kann man die dann darüber evtl. zurückspielen?
 
Dann ist entweder der Train verändert oder Variant. Beides kannst du im GEM bei M.I.B finden. Mach von den Seiten mal Bilder.
 
Wenn Du die Codierung mit Steuergerätetausch gesichert hast kannst Du versuchen, sie zurückzuspielen. Glaube aber nicht, dass das hilft. Ich würde da eher autom. Codierung versuchen, wenn dies klappt dann mit MIB nacharbeiten bzgl. CarPlay und SC.

Hast Du einmal geprüft ob andere Steuergeräte sich normal verhalten, sich deren Codierungen oder Daten einsehen lassen?
Könnte auch korruptes Piwis sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben