Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Guten Morgen allerseits. Zunächst möchte ich sagen, dass ich alle 156 Seiten dieses Threads gelesen und bereits die Informationen und Software gesammelt habe, die ich zum Patchen meines Audi mit v. MHI2_ER_AU37x_P5089 mu:1326.
Ich werde in den nächsten Wochen ein Upgrade auf MIBash durchführen.
Ich wollte jedoch fragen (was ich nicht speziell gelesen habe): Soll ich alles aus dem Ordner „Patches“ behalten oder kann ich die FECs löschen, die ich nicht benötige?
Es wurde viel über die Aktivierung von AA/ACP gesprochen, aber ich muss sie nicht aktivieren, da sie bereits von Audi aktiviert sind. Im Detail muss ich die Karten nur dann aktualisieren können, wenn es ein Update gibt. Ich danke Ihnen, wenn Sie sich entscheiden, mir zu antworten, und entschuldige mich für mein Deutsch. Ich verwende meinen lieben und vertrauenswürdigen Freund Google.
 
@audia3sedan

Wenn Du alles geladen hast, kommt alles auf eine SD-Karte und das M.I.B Tool sucht sich selber den passenden Patch.
Du kannst natürlich auch als Alternative nur deinen Patch für deine Firmware drauf machen.

FEC würde ich nur löschen wenn du Illegale noch drin hast!
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein 2021 tt mit mhi2_er_au43x_p5404 mu-1479.
Habe alles durch gelesen um carplay zu aktivieren.

Alles hat gut geklappt denke ich mir mal, aber wie weis ich ob der patch gut gelaufen hat und installiert wurde ?
Welches teil von log file erklärt mir das ?
Habe mein patch in der directory patches hin gestellt und das script laufen lassen, jetzt ist er nicht mehr da. Also denke ich er hat gut gelaufen ?
Mein system zeigt jetzt audi smartphone interface an, aber carplay funktioniert leider nicht. Habe 3 illegale FEC in system stehen, und denke es kommt da durch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit die frage !

Danke Euch !
Grusse Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Glimph
na dann ist da nichts gepatcht!
wie es abgelaufen ist, steht im Log.txt (logischer weise)
ohne Log - keine Antwort "warum"

was heist hier "dein patch"?
was ist an der bebildeter Anleitung so schwer?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Meine sprache ist normal Flämisch, und muss es mir ubersetzen ;-) also mit patch verstehe ich das die IFS-root implementiert wurde im System.
(patch_unit_aio) Wie es in M.I.B. beschrieben wird.
Es verwirrt mir weil ich diese Meldung bekommen habe nach das der patch_unit_aio gelaufen hat.
Wenn ich im log rein schaue weiss ich nicht wo ich genau hin kucken soll.
All done! now you can go back.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anbei hangt auch mein log file.
Die Anleitung ist super, alles so gemacht wie beschrieben. ;-)
Danke nochmals !tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Glimph

Steht doch da. Grün auf schwarz. Patch nicht gefunden.
Kopiere patches so wie es in der Anleitung ist und patche nocheinmal
 
@miouser
So Wie ich es verstehe, Steht da eine frage ? Nicht das er nicht gefunden ist...
Wofür steht ein Fragezeichen ?

Aber wird er erneut versuchen ! Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus ob er nicht mit gekommen ist. Habe es erneut in einen zip angehangen.
Danke !
 

Anhänge

  • MU1479-HHA-07327.02.21437002CE.log.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es gut begreife.
alles wieder von Anfang auf ein fat32 formatierte Windows Computer sd Karte und der ifs-Root Patch erneut ausfuhren.
Der ifs patch hat im Moment nicht gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für deine zeit und mal ins log rein zu schauen! ☺️
Habe eine neue Frische sd Karte auf Windows präpariert.
In Green Menu zuerst swdl_cleaner laufen lassen um die illegale FEC zu löschen.
Dann erneut die aio patch laufen lassen.
Das war die Lösung !
Vielen dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Es gibt ein 991.2 Turbo S mit Vollausttattung (bis auf Burmester).
MHI2_ER_POG11_K5176_1452

Ich habe MIB installiert ohne probleme. (3.7.1)
Dann habe ich AIO patch startet, aber es geht nicht:
Ich habe diese Fehler bekommen etwa 10-15 sekunden später:

"Some files or folders are missing"

I checked the SD card, and I think its OK...
Ich habe nichts anderes gemacht, nur kopiert MHI2_ER_POG11_K5176_1452_PATCH - SDRoot/Patches
Habe ich etwas falsch gemacht?
Also AddFEC und EL folders are original, nur "MHI2_ER_POG11_P5176_MU1452_PATCH"
folder copied.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Zurück
Oben