Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SKODA] Columbus AIO MIB2.5 MHI2_ER_SKG13_P4526_1 & MIB2 MHI2_ER_SKG11_K3343_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Habe es dann doch nach Stunden Recherche auf MibWiki so langsam gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab hier ein Columbus 2 in einem Superb mit der letzten Software Version 0318, welche der o.g. Datein muss ich patchen damit ich auf die neueste Version updaten kann?
Vielen Dank und viele Grüße
the-grosser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen, ich versteh es aber dennoch nicht ganz, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen - bitte!

Habe ein MHI2_ER_SKG11_P2104, Apple AirPlay, Android Auto, alles freigeschalten, war beim Kauf schon so.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich das MHI2_ER_SKG11_K3343_MU1433 drüber bügle, muss ich nun AndroidAuto und Apple AirPlay wieder freischalten, oder bleibt dies von der Ursprungsversion erhalten.
Ich benötige keine neuen Funktionen, es soll alles so bleiben wie es ist, lediglich auf die neueste Version gebracht werden, lese aber von "verschwundenen Funktionen", daher diese Frage.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
Ja müsstest du, wenn aber alles läuft gibt es keinen Grund für ein Update.
Lass es wie es ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ok, ich habe gedacht, es gibt durch das Update neue bzw. verbesserte Funktionen, optische Verbesserungen und im besten Fall vielleicht sogar etwas Geschwindigkeitszuwachs.

Aber gut, dann sollte ich es vielleicht wirklich lassen :)
Herzlichen Dank!
 
Hallo Zusammen

Ich besitze einen Octavia mit Columbus MHI2_ER_SKG13_P3643. Ich möchte gerne auf die neuste Firmware updaten. Ich möchte nämlich das farbige Menü haben.
Laut meiner Recherche benötige ich die MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440? Ist das richtig?

Vllt kann mir auch noch jemand eine richtige Anleitung geben wie ich das Schritt für Schritt mache.

Danke schonmal :)
 
@dannyhenke

schritt für schritt
- ins Auto setzen
- zum freundlichem fahren
- sich über Probleme beschweren.

oder
du liest den ersten Beitrag und einige weitere Beiträge. in über zwei Jahre gabs hier mehr als ein mal Schritt für Schritt Anweisungen.
je öfter das selbe gefragt wird desto tiefer versinken solche Anleitungen ins Nirvana :devilish:
 
AIO - Custom All-In-One FW Updates
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
MIB2.5: MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440_1
MIB2: MHI2_ER_SKG11_K3343 MU1433_1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gracenote_AIO_Payload -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alternativer Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hier mal was für unsere SKG13 MIB2.5 Fahrer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

239633541-1d3b6a75-7a65-4d6f-ad48-f7438a3cbcd7.jpg
 
Servus miteinander,

ich besitzte eine Skoda MIB2 High Unit mit Softwarestand 1433 (TN: 3V0035020C) . Ich wollte nach der Installation der Toolbox mir das Feature freischalten, dass CarPlay Navigation sowie integrierte Navigation parallel laufen. Skript läuft einwandfrei durch, jedoch connected sich danach das iPhone nicht mehr mit CarPlay.

Mache ich das ganze rückgänging, geht CarPlay wieder. Hat hier jemand eine Idee?

VG

Pappbox
 
Grüße in die Runde,

ein Bekannter hat seine Unit von MIB 2 auf 2.5 geflasht und hat nun Probleme mit EPC und kann z.B. seine Reifendruckkontrolle nicht zurückstellen.
Da ich das Auto nicht hier habe, kann ich auch gerade mit dem Laptop nicht nachsehen.
Hat jemand von Euch schon mal solche Phänomene/Probleme nach dem Flash gehabt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erstmal herzlichen dank an alle, die sich an dem umfangreichen programm bis hin zum patchen beteiligt haben. genau wie oben beschrieben hatte ich auf meinem 2015er Octavia im Columbus noch die SW 0318 drauf. ich hab schon eine menge gepatcht vom handy über pc.... aber das war mir auch neu und durch den kauf gebaraucht...... es wurde also zeit hand anzulegen! dank euch ist das auch gelungen. mit der
Columbus AIO MIB2 MHI2_ER_SKG11_K3343_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch
gelang alles sofort. gut... die gracenote 2 zickte herum und wollte nicht updaten, aber ok....der rest leif tadellos. das green engineering kannte ich noch von audi zeiten. cool, dass das überleben durfte. morgen testfahrt zur arbeit und am abend mal sehen, was mit dem green display noch geht. ps; android auto läuft auch tadellos. danke für alles. update folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe an meinem Superb 3V ein MIB Update gemacht.
Teilenummer Navigation: 565 035 021 A B C D
Teilenummer Display: 3V0 919 606 D

Train version alt MHI2_ER_SKG13_P4514 MU 1163
neu MHI2_ER_SKG13_P4526 MU 1440

Nun habe ich den Fehler:
Navigationsdaten im Infotainmentsystem nicht gültig. Bitte Daten prüfen.
Gemacht habe ich mit VCDS in SG: F5
IDE02502: Bestätigung der Verbauänderung
Alter Key B2C1
Neuer Key 7b13

Jedoch wird diese Änderung nicht gespeichert,
obwohl der Download akzeptiert wird.

Es ist so, als wenn überhaupt kein Speicher mehr
vorhanden bzw. zugreifbar ist.

Ein neuer Updateversuch zeigt, dass die Firmwarestände
komplett aktuell sind.
Die Navikarten lassen sich ebenso nicht mehr installieren,
obwohl die SD-Karte erkannt und die Meta-Infos gelesen werden.

Wie bekomme ich diesen Fehler weg?
Ich habe hier viel gelesen, aber dazu nichts genaues gefunden, bzw. übersehen.

Grüße
Gunter
 
Zurück
Oben