Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Ja ODBelven hab ich, kann ich mal probieren, er war aber noch nicht fertig mit dem FW Update, stand nur da es wird nach dem Neustart fortgesetzt und dann eben nur noch das Logo
 
Das klingt nicht gut.
Das Gerät startet zwischendurch mehrfach neu und bleibt dann auch mal eine Weile im Bootscreen hängen bevor es weiter geht.
Um sicher zu gehen, dass er fertig ist, sollte man ca. 5-10 Minuten warten.
Probier es einfach mal mit OBDeleven umzucodieren.
Wenn du damit eine Verbindung bekommst, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.
 
Also Verbindung klappt nicht, Werkstatt hat auch mal versucht eine andere Firmware zu installieren ohne Erfolg.
Meinten ich soll 3500€ für eine neue Einheit bezahlen.
Hat jemand eine billige rumliegen? :)

Edit: hab doch eine Verbindung bekommen. Fehler B201A00Danke snkz68 du bist ein Gott.
Bootet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde in diesem Thread schonmal erwähnt also kam die Idee nicht von mir :)
Aber freut mich dass es wieder funktioniert!
Ich denke, dass man gerade bei großen Softwaresprüngen den Bootscreen umcodieren muss, bei mir gings von SW MU 0123 auf SW MU 1447.
 
Habe auch nochmal versucht die Firmware zu installieren falls was nicht aktualisiert wurde, aber bei allen Modulen stand ein "N". Ich denke das passt dann soweit.
Aber zu meinem ursprünglichen Plan, ich habe das MIB Tool noch nie verwendet, ist das selbsterklärend? Also einfach installieren starten dann patchen und "irgendwie" FEC 073000EE installieren?
 
Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.
Die gängigsten Patches sind schon mit dabei, also auch für 1447.
Außerdem waren bei mir standardmäßig auch alle FEC vor eingestellt, sodass er mir alles automatisch freigeschalten hat.
 
Hat 1a geklappt, Navi DB aktualisiert gerade.
Kann ich eigentlich irgendwo an das Forum spenden?
 
Service Modus starten (lange Menü-Taste drücken; Funktionscodes, Installierte Codes und dann z.B. denn für Mapcare 073000xx antippen ( Detailsansicht öffnet sich dann). Da steht dann deine Fin; VCRN ....und unten das Datum von der Aktivierung.
 
073000ee
2021-05-06
07300016
2018-08-01
07300010
2018-07-05

Habe noch einen Fehler der immer wieder kommt nach dem löschen.
Eine Ahnung wie man den Weg bekommmt?
 

Anhänge

  • 0772E2F4-82EC-4ADC-B0E8-985AB3C2C4A1.jpeg
    0772E2F4-82EC-4ADC-B0E8-985AB3C2C4A1.jpeg
    86,5 KB · Aufrufe: 75
Cool danke..ich hatte gelesen das dies nach dem Patch über dem MiB Tool kein Datum mehr drin stehen soll.

Zu deinem Fehler..du musst die Softwareänderung bzw. das Update bestätigen. Dafür gibt es ein Menüpunkt im MIB Tool. (Fix SVM Error)

Es geht auch über Anpassungskanal im 5F und einem Hexeditor..hast du bestimmt schon davon gelesen

Nach dem du das Update auf 1447 durchführt hast, bist du hin gegangen und hast das MIB Tool installiert und dann IFS Root STAGE 2 Patch durchgeführt ? Oder bist du anders vorgegangen?
 
Moin Leute,
Ich hoffe ihr versteht, dass bevor ich mir diesen und die vielen anderen Threads zu dem Thema hier durchlese, nur um festzustellen, dass es doch nicht geht, stelle ich hier meine dumme Frage.
Ich habe einen Seat Leon Bj.2015 (aber Mod.j 2016) allerdings OHNE Navi und möchte lediglich Full-Link (Android-Auto) freischalten.
Da der Händler fast 500€ dafür will, bin ich auf der suche nach einer günstigeren Alternative.
Bin ich hier richtig?
Grüße und danke
 
@Bierathlet über die MiB Toolbox geht das nur wenn du ein NaviPlus (High Gerät ) hast und da du kein Navi hast hat sich das Thema glaub ich für dich erledigt. Ich glaub auch ohne Hardwarenachrüstung wird es nicht gehen.
 
Zurück
Oben