Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Danke sehr! Soll ich die 3.7.1 uninstallieren und 3.6.0 installieren, oder darf ich nur die SD formattieren, und die 3.6.0 kopieren, und nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fahrer01

hier liegst du falsch.
Text hinter der Version Nummer steht für eine der Neuerungen ... neue feachers
heißt: 3.7.1 ist sowohl für MHI2 wie auch MHIG ;)
 
habe die ganze SD zipped. Backup ist auc dabei (im backup folder)
backup\MU1452-MHI2_ER_POG11_K5176-JTB-07428.03.181192011A
Es ist etwa 215MB.

Ich habe jetzt gesehen:
PCM ist K5176...
Patch folder heißt P5176...
Ist es kein problem?!

@edit:
Doch!!!
Ahhhh. ich war blöd...
Es gibt K5176_MU1452_Patch auch... Pffff...

@Edit2:
Heute geht es wie schaffhausen!
Das Problem war "P" wegen "K"...
Alles funktioniert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal zum M.I.B. ein ganz anderes Thema :)
Ich habe bei mir im Fahrzeug die LIN RGB Beleuchtung wie vom Passat B8 nachgerüstet, funktioniert auch einwandfrei.
Leider habe ich nur zwei Sonnen zum einstellen (1x Fußraum und 1x Zierleiste Türen).
Beim Passat geht das ganze bis zu 5 Zonen über Mittelkonsole, Gear Shift, Zierleiste bei Handschuhfach und Decke...
Nun gibt es wohl die Möglichkeit dies auch in den Golf 7.5 mit dem Discover Pro einzupflegen.
Ich habe bereits im M.I.B. folgendes gefunden, aber es handelt sich hierbei wohl nur um das kleine Display G11? Das Discover Pro ist wohl G13.
  • Additional ambient light buttons for Skoda and Seat - Skoda G13, VW/SEAT G11
Derzeit habe ich noch die "Backup Edition" drauf, aber bevor ich nun wild herum installiere und noch das MIB Schrotte, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Schön wäre es wenn ich zumindest die Zone für Mittelkonsole und Ambiente Zierleiste Handschuhfach hinzubekommen könnte :)
 
ich habe bereits dem verbau richtig gesetzt und mit allem möglichen herumprobiert.
Gerne probiere ich bei Ideen noch was aus :)
So wie ich rausgefunden habe liegt es wohl an den gca files, welche an dem Golf angepasst werden müssen.
Daher der Gedanke mit dem M.I.B. Bash, mit der Hoffnung das im Bash bereits ein modifizierter Mod vorhanden ist.
Gerne auch Manuel, aber da fehlt mir bis dato noch die Erfahrung.
 
Also ich hab nach dem Umbau auf das neue BCM die Sonnen gehabt, auch im Golf. Liegt rein an der Verbau Info laut Codierung in den Apks im BCM.
Ev liegt es an der neueren Software.
 
Achso, kannst du mir mal deine Apks zusenden? Vielleicht Gestell ich mich ja bloß :)
Hast du auch den M.I.B. Bash drauf? Dann liegt es vielleicht wirklich an dem neueren bash.
Normalerweise sind die Sonnen nicht realisiert im Golf, steht zumindest überall.
 
Müsst ich schauen, aber check mal die Apks nach ambient und Verbauinformation. Musst dann testen was du brauchst. :)
Mib bash hab ich nichts drauf, da ich mich damit noch nicht befasst habe. Bräuchte aber eh noch etwas hilfe dabei wahrscheinlich. Hab meine zweite Unit noch im Schrank als Reserve.
 
Das habe ich alles durchgetestet, auch habe ich eine Seite gefunden wo alles erklärt wird zum freischalten der verbauinfos.
Bei mir kam halt nichts dazu im HMI, vielleicht klappt es ja mit deinem Abzug deiner APK als Vergleich und der Hund ist irgendwo vergraben :)
Das mit dem Bash ist eigentlich ganz simple, war dabei auch sehr skeptisch aber am Ende ist es wirklich sehr einfach.
Den passenden Patch herunterladen, die aktuelle Bash Version und alles auf einer SD Karte und dann geht’s schon los.
Wenn du hier Hilfe brauchst, gerne!
 
Zurück
Oben