Hallo zusammen,
heute habe ich hier auch mal eine Frage. Ich hoffe mal es kann mir da etwas geholfen werden bzw. jemand einen Rat hat. Ich habe ja die letzten Tage schon sehr viel im Netz geforscht. Bin aber immer wieder auf eher "nicht gute" Nachrichten gestoßen.
Ich habe hier von meinem Arbeitskollegen ein "RNS 315", was anhand der Teilenummer gut zu erkennen ist.
Nochmals hier als Aufschreibung:
Teilenummmer: 3C8035279
Software-Version: 0407
Nun habe ich mir auch schon die "V12-Karte" besorgt und auch die SD-Karte ist komplett vorbereitet bzw. komplett erstellt, was auch kein Problem war.
Es ist eine "64GB Samsung Evo" mit der Möglichkeit die CiD zu ändern. Ich habe diese SD-Karte formatiert mit einer Größe von 8GB und in Fat32. Alles easy.
Mein Problem ist, dass ich die "V12" einfach nicht auf das Navi bekomme.
Anzeige: "Fehler - Die Installation der Daten wurde abgebrochen."
Die Option "SD-Karte verwenden" funktioniert aber. Wenn also die Karte eingesteckt ist, kann ich sie auch nutzen. Ist aber beim RNS315 eigentlich nicht im Sinne des Erfinders, da es ja eigentlich ohne SD-Karte funktioniert. Es wäre also nur eine Notlösung, wenn gar nichts weiter möglich ist.
Jetzt habe ich viel darüber gelesen: "allgemeines Hardware Problem, fehlerhafter NAND-Speicher, zu kleiner Speicher usw." Auch habe ich leider nichts gefunden, dass man vielleicht per Software-Update das Ganze beheben kann. Ich habe bisher auch kein passendes Software-Update gefunden, wo ich sagen kann, das wäre jetzt passend für dieses Radio.
Ich hatte bisher nie Probleme mit den ganzen RNS-Radios und das waren schon einige. Aber hier komme ich nicht weiter.
Momentan ist es auch so, dass die Navigation nur funktioniert, wenn die Karte eingesteckt ist. Ohne Karte funktioniert nun die Navigation nicht mehr. Da hat auch leider die Option "Werkseinstellung" nicht geholfen.
Gibt es generell vielleicht eine Lösung und jemand hat einen Tipp oder muss die Notlösung herhalten und die SD-Karte muss in der Zukunft beim Navigieren im Gerät verbleiben ???
Es macht ja prinzipiell auch keinen Sinn, dass Navi mit älterem Kartenmateriel downgraden.
Sicher, man könnte vielleicht noch die "V11" probieren, wobei ich da nochmal nachschauen müßte, ob die nicht schon drauf ist und falls nein, ob sie dann auch überhaupt drauf geht, wenn die V12 ja auch nicht funktioniert.
Kann da jemand vielleicht zu diesem Thema was sagen oder hat einen Ratschlag ???
@edit: Die ganze Links für die "V11" sind auch offline. Hat da jemand vielleicht noch was Aktives da ???
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.