Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Skoda superb
Teilenummer: 3T0035191A
Software Version: 0351
Welche unlock CD muss ich da den benutzen?
Danke für eure hilfe
 
Das klappt nicht mit einer unlock cd. Wenn es ein RNS 300 ist gibt es eine gepatchte Firmware.
Wenn es ein 310 ist brauchst du eine Karte mit passender CID
 
Version 351 deutet auf RNS 310 hin. Dafür gibt es eine u lock CD, für ein 300er habe ich noch nie eine gesehen.
Gruß Frabusoft
 
Es gibt nur eine einzige "Unlock CD" und die hat dann den Stand 351 von daher verstehe ich die Frage nicht ganz.
Du willst doch vermutlich ein Navi Karten update einspielen, oder ?
Gruß
frabusoft
 
Ich glaube, du solltest dich einmal einlesen und nicht verlangen das Leute dir alles auf dem Silbertablett Servieren.

Frabusoft stellt dir ne Frage was du vor hast und es wird nicht geantwortet…..
 
Ja will die neue Firmware und dafür muss doch der CID weg
Nur in dem Paket sind doch 2 cd images drin
Welche muss bei einem firmwarestand 351 genutzt werden
 
Ich hab hier noch ein Parr 60 Gb micro SD Karten rumliegen ,die wollte ich voll Mucke hauen und in meinem Caddy im rns315 ,hab sie in FAT 32 formatiert und gefüllt ,kommt aber Kartenfehler ,was nach ich falsch ,mit 32 gb Karten ist das kein Problem ?
 
Moin Moin.

Habe hier ein RNS 310 und gebe zu, langsam den Überblick über all diesen großartigen Informationen hier verloren zu haben.

Würde gerne die v12 Karten nutzen und wenn nötig, dazu die Firmware von 0351 auf 0357 aktualisieren.

Teilenummer : 3C0035270B
Software-Ver: 0351
Sys Hardware: H15


SD Karte 8GB (BOSCH)
2015 (214799)

Maps by tomtom (i201 2640)
Die Karten Daten zeigen alle v7.

Ich habe hier bereits folgendes finden können :
tool (für SD Karten)
RNS 310_update_351_357.iso (kann ich diese erstmal "einfach so" einspielen ? Oder ohne vorhandene FSE sinnlos ? Nav SW wird laut youtube nicht aktualisiert.)
RNS 310 modified firmware Unlock CID.rar

Und über diesen Beitrag bin ich gestolpert (nur für Version 0235 aber dafür keine CID Modifikation mehr nötig ?) (?)

Gibt es trotzdem noch einen der folgenden Vorteile von 0351 auf 0357 ?
-Bediengeschwindigkeit
-2D/3D Navi-Ansicht
-schnellere Routenberechnung
-Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi anzeigen
-Telefonmenu (auch ohne FSE dann sichtbar ? Oder weiterhin nur Mute, weil die FSE Einheit fehlt ?)

Die 2020 (v12) Kartendaten für das RNS 310 scheinen aber offline ?

Zusammengefasst :

Eine FSE ist nicht unter dem Beifahrersitz, nur eine leere Box. Benötige ich das 0357 FW Update dann überhaupt für neue Karten ?
Oder reicht es, die v12 auf eine entsprechende SD Karte zu kopieren und einfach einzustecken ? Und wo finde ich die v12 ?


(Und die alte SD Karte kann in den Müll ?)
Hätte sonst noch eine original VW Europa (V13) 16GB (14,7GB) SD Karte (Swissbit) aus einem MIB2 hier...sollte sich hier die CID ändern lassen ?

Den "Keine CID benötigt" Post verstehe ich anscheinend nicht richtig. :/

Besten Dank fürs Lesen und Danke für jede Rückmeldung.

Habe jetzt einen Download in einem anderssprachigen gefunden. Enhalten tut dieser :
02xx to 0351 modified unlock CID (0351).iso
0235 to 0351 modified unlock CID (KD01).iso

root (mit dem cryptnav Ordner)

Scheint auf englisch ? Die Datei "info.txt" enthält als "default Sprache nur "3 Striche". Muss man hier etwas beachten ? Hätte es ja schon gerne auf deutsch.

So wie ich es verstehe, kopiere ich nun den cryptnav Ordner auf eine beliebige FAT32 SD-Karte (nicht mit Windows formatieren), da dieser Ordner (inkl. Kartenmaterial v12) dafür sorgt, das ich keine CID Modifikation mehr an der SD-Karte benötige ?

Und da ich bereits 0351 im Radio habe und hier beim Lesen immer wieder "das eine Update 2 Mal einspielen lese", frage ich noch einmal ganz vorsichtig ob ich es jetzt richtig verstanden habe.

"02xx to 0351 modified unlock CID (0351).iso" überschriebt praktisch die vorhandene 0351.
Dann tatsächlich einfach NaviDaten (cryptnav) auf SD Karte kopieren
(auch mini SD mit Adapter wurde genommen) und losfahren. :)

Wenn ich diesen Beitrag lese :

1.) Brenne ich 02xx to 0351 modified unlock CID (0351).iso langsam auf eine normale CD mit imgBurn. (nicht die KD01 Variante aka. 0235 to 0351 modified unlock CID (KD01).iso)
So würde meine 0351 mit der CID Unlock 0351 Firmware im Radio überschrieben.

2.) Lege diese CD dann ein und muss die 2 Mal booten / installieren ? (?)
(habe das mittlerweile so oft gelesen, das ich nicht mehr sicher bin)
3.) Kopiere danach den Ordner "cryptnav" auf eine beliebige (FAT32) SD Karte (nicht mit WIndows formatieren, sondern einem anderen Tool)
Und habe so dann eine handelsübliche SD Karte mit einer funktionierenden v12 ?

4.) Kann ich auch die originale 8GB SD-Karte von Bosch formatieren und dann mit dem "cryptnav" Ordner überschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben