Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Zeitverschwendung. Würde schauen die gesamte Unit gegen ein Android mit Google Maps zu ersetzen. Da gibt es schöne stabile Geräte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War bei einem zu kleinen Speicher nicht eine andere Fehlermeldung? Ich würde da doch eine andere SD Karte versuchen
 
ab jetzt erstmal die V8 installieren können. Das lief problemlos durch. Sogar mit meiner 64GB Samsung Speicherkarte.
Also ist jetzt erstmal Alles wie gehabt, er kann vom Gerät navigieren und die Karte muss nicht im Slot sein. So wie es beim RNS315 sein soll.
Mein Bekannter möchte das jetzt erstmal so belassen.
Ich hätte zwar gerne weitergetestet, aber er möchte das so lassen wie es ist. Vielleicht ergibt sich nochmal eine Möglichkeit.
Ich habe im Bekanntenkreis noch 2 Leute, die auch ein RNS315 haben und vielleicht nochmal nach einem Update fragen. Dann kann ich ja nochmal probieren.

Trotz Allem, erstmal vielen Dank für die Antworten & die Unterstützung.

Wenn sich nochmal was ergibt, werde ich mich hier zu Wort melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gibt es hier was neues? Oder sind die V12 2020 die letze Möglichkeit für neue Navi Karten für das RNS 315

LG
 
So ist leider.
Ich finde es auch komisch, dass es bei diesen verbreiteten Navis keine "Hacker" gibt, die hierzu etwas gemacht haben.
Gibt es vielleicht in Communities in Osteuropa etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es sehr wahrscheinlich nichts geben.

Es gibt doch das Discover Media PQ, und das passt eben in alle Fahrzeuge der PQ Serie und ist gehackt.
Warum sollte dann versucht werden das alte RNS noch zu hacken?
 
Moin,
bitte straft mich mit Schweigen, falls ich hier eine für euch dämliche Frage stelle. Aber nachdem ich seit zwei Tagen das Forum hier (der Hauptthread dazu hat alleine ja schon 94 Seiten) und andere Foren durchlese verzweifle ich langsam. Ich habe schlicht keine Ahnung von Linux, mounten, CID-Prüfsummen usw. und komme alleine nicht mehr weiter …
Mein RNS 315 zeigt nach der Installation sowohl einer Aliexpress- als auch einer originalen VW-Karte (V12, Westeuropa) die bekannte Meldung „Fehler: Internes Gerät“ an.
Bei VW selbst (ja, ich wäre bereit gewesen, für die Reparatur zu zahlen) konnte man mir nicht weiterhelfen und empfahl mir, mein Handy als Navi zu benutzen.
Deshalb: Kann mir irgendjemand sagen, ob (und sehr gerne auch wie) ich mit einem Lenovo E470 (Win10), der SD-Karte von Aliexpress (statt einer Samsung Evo etc.) und einem RNS 315 (Teilenummer: 3C0035279C / Software-Version: 0263 / System Hardware-Version: H33) mein Navi retten kann? Muss ich mir irgendwie eine V8 besorgen, weil alles andere nicht gehen wird? Muss ich vorher ein Update der Firmware auf 0270 machen? Ich schnalle das alles nicht.

Danke und Kuss aufs Auge, falls sich hier irgendjemand meiner erbarmt
Dshi

PS: Grüße an die Community – Menschen, die technisch versierter sind als ich, habt ihr hier ja wirklich mit bewundernswerter Hilfsbereitschaft ans Ziel gebracht! Selten so ein freundliches Miteinander in einem Forum gesehen.
 
Moin a3f-devil666,
tausend Dank für deine Antwort.
Von Karte starten geht leider nicht. Könnte das bedeuten, dass V8 auch nicht ohne Weiteres funktioniert? Würde ungern noch mehr Geld in den Sand setzen...
 
Wo bist du den zu finden ? Die v8 ging bisher immer und die kann man ja auch kostenlos bekommen … die Karte fertig zu machen ist halt ein wenig Aufwand
 
Wenn du mit "Wo" meinen Wohnort meinst: In Osterholz-Scharmbeck bei Bremen.
Kann ich denn mittlerweile mit der SD-Karte, die ich von Aliexpress habe, arbeiten oder benötige ich eine der Samsung-SD-Karten von 2016?
Und danke nochmals für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben