Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

es gibt Adapter von MicroSD auf SD-Karte, allerdings passt der Anschluß nicht in jedes Handy.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weis vielleicht jemand warum das Ubuntu hier aus Post 1 auf einem altem Sony VPCF13 vom Stick startet aber auf einen Thinkpad L14 von 2020 nicht. Die Einstellungen in UEFI habe ich schon verändert. Erst wenn ich alles aus der Boot Reihenfolge entferne bis auf den Ubuntu Stick, erst dann kommt ein Menü. Und auch wenn ich „try ubuntu without installing“ wähle starter er nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
Gruß

Hallo, mein Sony VPCF13M1E geht auch aber erase Befehl geht nicht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sehe ich das Richtig, das wenn ich die CID, mittels einem gerooteten S5 und Terminal Konsole ändere wie auf Seite 1 beschrieben,
ich die Karte danach noch mittels Rechner/Laptop unter Linux locken muss?
Oder geschieht das automatisch?

Vielen Dank
 
Das siehst du richtig. Deshalb steht die Anleitung auch beim RNS310 welches keinen Lock benötigt sondern immer eine passende CID zur Version. Leider gibt es vom Tool welches auch locken kann keine ARM Version. Sonst würde auch das locken mit dem Handy gehen.
 
Danke an Narum für die prompte Antwort und Danke an alle anderen Mitwirkenden
dafür das ich diesen Erfahrungsschatz nutzen kann.

Dann werde ich mich im Bekanntenkreis mal nach tauglichen Rechnern umhören.
Hab 2 Medion Akoya, die tun es dafür nicht.
Die Arduino Sache reizt mich aber auch irgendwie.
Klingt nach einem netten Zeitfresser.
 
So schlimm ist das mit dem arduino nicht.

Ich hab da mal eine ziemlich detaillierte Anleitung zu geschrieben.
Damit sollte es eigentlich gut laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibt es noch?
Das Komplettpaket? Das kannst du hier runter laden.

Und ja, du brauchst irgendwas um den arduino zu flashen.
Den arduino alleine per usb an den Rechner reicht nicht.
 
Gefunden(y). Habe den Download Link Oben rechts übersehen.
Dann warte ich mal auf Post, werde basteln und ggf. berichten.

Nochmals Danke
 
Hallo, wie funktioniert das formatieren der Karte mit der Canon ixus 145. das formatieren ist ausgegraut .

Gruß
 
Dany_N: dann wird das mit dem Gerät nicht funktionieren. Geht ja nicht mit jedem Gerät.
 
Zurück
Oben