Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

es gibt diverse Threads in diesem oder auch anderen Boards wo das Thema ausgiebig diskutiert wird und wo es zum Teil auch Listen mit Geräten gibt auf denen es schon erfolgreich durchgeführt wurde.
Die Frage ist vielmehr, warum den Aufwand jetzt machen, wo es keine Kartenupdates mehr gibt.
Und dann gibt es, wenn man so gar kein Gerät findet mit dem man den unlock durchführen kann, noch ein Arduino Bauprojekt, für ein Gerät was Lock/unlock oder erase kann.
Aber das ist schon sehr experimentell und viel mehr, als zu sagen, dass es so etwas gibt kann ich auch nicht. Ich selber habe ein notebook was das alles kann und habe somit keine Not zu suchen.
Mit einem Nokia 5230 habe ich allerdings auch schon eine SD formatieren können als ich das Notebook noch nicht hatte.

Oder mal im Bekanntenkreis herumfragen wer noch ein altes Notebook hat und dann hilft nur ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, aber wenn du aus Raum Gießen bist, kann ich dir vielleicht auch so weiterhelfen.
 
@Dany_N: worauf ich noch hinweisen muss, bei dem Handy kannst du natürlich nur MicroSD Karten einlegen, solltest du also eine normale SD Karte haben, geht das nur über einen Adapter.
 
Okay was ist das dann? das Bild im ersten Beitrag vom Navi ist das selbe wie im Auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich habe einen Leon mit RNS 310. Seit heute zeigt mir das Navi die Fehlermeldung mit der Karte !die Daten sind an einem anderen Ort kopiert worden" Also meine original SD Karte defekt. Wie kann ich diese hier aufspielen damit es funktioniert? Ist mir irgendwie zu kompliziert .... :) Danke schon mal....
 
Wenn es ein 310 ist, kannst Du versuchen die geheilte Firmware aufzuspielen.
Dann von hier aus dem Board die aktuellen Karten laden und auf eine SD Karte kopieren. Fertig

So zumindest der grobe Plan.
 
Du brauchst eine Karte mit passender CID für dein verwendetes Kartenmaterial, oder du musst die Unit patschen (Cid aushebeln)
Du kannst aber versuchen deine Karte neu formatieren (langsam Fat 32) und den ordner nochmals draufkopieren

Warst schneller;)
 
Zurück
Oben