Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Nabend Leute,
hab mich durch alle Laptops daheim durchgetestet, leider klappt der Unlock mit keinem. Aus diesem Grund wollte ich mir ein Nokia anschaffen.
Hab eine Samsung Evo 64gb MB-SP64D also eine "SD-Karte". Ich stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch. Die Nokia Handys haben doch alle einen Mirco SD Slot oder liege ich da falsch?
 
Und auch hier wurde schon mehrfach von einem micro sd auf sd Adapter gesprochen.
Ich glaube sogar schon verlinkt.
Die Alternative ist für 20€ einen arduino zu bauen und einen normalen sd Slot zu benutzen.
 
Hallo,

ich habe mithilfe der Anleitung mein RNS 315 auf die Version V11 gebracht. Es hat alles super geklappt:smile:, nur leider läßt sich
die Karte (Samsung EVO 32GB) nicht mehr "unlocken":anguished:. (Ich habe es mit einem Acer Aspire E5-571G gemacht.)

Ich habe schon diverse Laptop´s und Kamera´s durch, nur leider nichts passendes gefunden:pensive:. Kann jemand die Karte für mich "unlocken":grimacing:?

Vielen Dank!!!
 
Hi Kartenmaterial der V11 auf eine Samsung SD-Karte MB-MSBGB in ein RNS315 hat funktioniert.
Verwendetes Notebook: ProBook 6560b
Zum Löschen der Karte: Honor View 10 (hat einfach über die einstellungen funktioniert EINSTELLUNGE -> SICHERHEIT & DATENSCHUTZ -> ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN -> VERSCHLÜSSELUNG UND ANMELDEDATEN -> SPEICHERKARTE PASSWORD LÖSCHEN ... )
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mir mittlerweile ein Nokia 6220 besorgt und den SD zu Micro SD Adapter. Er erkennt die Karte und ich kann auch auf den Dateimanager gehen, wenn ich jetzt aber die Karte formatieren will startet es normal und bricht nach 10 Sekunden mit einem Crash vom Handy ab.
Mache ich irgendwas falsch?!
Des Weiteren fragt er nach einem Passwort... jemand eine Idee?
 
Vermutlich nicht.
Ich habe ähnliches mit meinem E71.
Auch wenn sich das Telefon aufhängt. Die Karte hat aber keinen Lock mehr.
Daher ist mir das wurscht.
 
Er erkennt, das die Karte passwortgeschützt ist, aber das Passwort von der CID ist zu lang für so ein altes Handy.
Normalerweise reicht 1 % dann sollte dein PC die Karte weider erkennen und dann kannst du die Formatierung am PC fertigstellen.
irgendwie gab es unter Speicherverwaltung im Handy auch noch einen Punkt wo man die KArte formatieren kann(Ohne Passwort Abfrage)
Gruß
Frabusoft
 
Hallo,

upate auf V11 hat einwandfrei nach der Anleitung auf mein RNS315 funktioniert. SD-Karte war eine Samsung Pro 16G (MB-SG16D) aus dem Jahr 2014.
ALs Laptop wurde ein Dell XPS L701X benutzt. (Falls das in der Liste am Anfang aktualisiert werden möchte)
 
Mein altes HP Elitebook 8840 geht auch zum CID ändern.
Entsperren habe ich nicht getestet, da grad nicht benötigt.
 
Zurück
Oben