Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Moin.
Hat es hier einer von euch jemals hinbekommen, die SD-Karte mit einer Canon IXUS 145 zu entsperren? War bei mir bisher erfolglos. Gibt es da einen Trick? Es zeigt immer Speicherkartenfehler an, bietet aber keine Funktion zum reparieren/entsperren an. Die Option "Formatieren" ist im Menü ausgegraut, also nicht anwählbar :-/
 
Ich denke mal das hängt an der Firmwareversion der Kamera. Könnte mir vorstellen das das raus gepatcht wurde.
Ich habe mir bei ebay ein altes Nokia für 1€ ersteigert. Damit funktioniert das entsperren.
 
Sollte es mit der IXUS 145 aussichtslos sein, kann mir einer von euch hier im Forum die Karte entsperren, ist eine SD Karte in normaler Größe. Erase Befehl war mit allen mir verfügbaren Notebooks nicht zu realisieren...
 
Hab heute das 310 meiner Eltern auf die V11 upgedated, benutzt wurde mein Uralt-Laptop ASUS A53S von 2010. Als Erweiterung der Liste auf Seite 1...
 
kann ich auch die CID von einer originalen VW SD Karte ändern oder geht das nur mit den beschriebenen Samsung SD Karten ?
 
Ich glaube noch mal lesen und verstehen wäre toll...

oder was glaubst du warum hier son Aufstand um die sd Karten gemacht wird?!
mit Sicherheit nicht weils so einfach ist:laughing:
 
Da ich keinen kompatiblen Laptop autreiben kann, möchte ich einen anderen und gleichzeitig letzten Weg beschreiten und zwar, unter Zuhilfenahme von SD Unlocker. Beim zusammenbauen und programieren des Atmega Chips sehe ich keine Probleme da ich schon des öfteren beim Bau und Updaten der Programmierung meines Motorrad Ölers diese Prozedur durchgeführt habe. Das Problem besteht einzig und allein bei der Enderung der CID. Hier wollte ich nach der Anleitung für RNS 310 und einem gerutetem Android Tablet vorgehen und so, alles an Software geladen und installiert, evoplus_cid Datei mit dem TC verschoben usw., usw. Dann kam der Punkt wo man den Befehl eigeben sollte

cd /data
chmod 777 evoplus_cid

Das wechseln in den data Ordner hat noch geklappt aber dann, ich bekam die Antwort Ordner oder Datei nicht gefunden,
auf englisch versteht sich. Für mich wäre jetzt wichtig zu klären ob mit dem Ordner Data der Ordner unter folgende Adresse gemeint ist
/storage/emulated/0/data.
Die zwete Frage ist, ich habe da noch eine zweite Datei namens evoplus_cid aber mit der Endung *.bin. was ist hier richtig?
So langsam macht das wirklich kein Spaß mehr zu mal, ich brauche das Kartenupdate nicht so wirklich. Es ist nur die Neugier ob man das schafft.

EDIT

so, jetzt habe ich mir den TC ein wenig genauer angeschaut und siehe da, da ist so was wie das Systemhauptverzeichnis mit einem Data-Ordner drin.
Leute, Leute, was würde ich gerne um die Hälfte jünger sein. :smiley:
Was die CID betrifft, natürlüch habe ich die in der RNS310 Anleitung mit der für RNS315 ersetzt, passend zu dem Passwort des Unlockers.
Muß mal überlegen ob man da nicht was mit meinem Liebling in Richtung Atmega8 und komplet in SMD mit eigener Stromversorgung stricken kann. Wozu den PC anschmeissen und via Programmer verbinden um nur die SD zB. zu locken. Blödsin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung für RNS 315 funktionierte bei mir ohne Probleme mit einer Transcend 8GB SDHC Karte (MMBGF08GWACA-GE)
sowie für den Lock + Unlock ein HP EliteBook 6930p
 
Hat bei mir mit einem Dell Latitude E5420 und einer Evo+ 64Gb wunderbar geklappt.

Vielen Dank für die Anleitung.
 
Hi,
ich habe ein RNS310 und eine V11 Karte 2019- nicht selbst erstellt- Polen zb geht, bei Deutschland+Frankreich hängt sich das Navi auf- könnte man sowas relativ leicht reparieren? Ist eigentlich bekannt wann die V12 erscheint?
 
Du kannst dir die V11 selbst noch mal runterladen und auf die Karte aufspielen.
Vorher ein Backup der jetzigen Karte machen.
 
Zurück
Oben