Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Lässt sich aber nicht in jedes so ganz trivial einbauen ;)

Deshalb hab ich dann den arduino gekauft ;)

War mit sicherer als das p9lite meiner Frau dass es vielleicht beim nächsten Update bei uns im Haushalt nicht mehr gibt :D
 
Hallo,

wollte die SD-Karte prüfen mit dem Befehl ls -l /sys/block | grep mmc. Nach dem Drücken auf ENTER öffnet sich eine neue Zeile ohne Antwort. Woran kann das liegen? Nutze das aktuelle Ubuntu via USB-Stick. Habe leider keine Linux-Kenntnisse.

Karte: CnMemory SD HC Class 4 8 GB
Slot: Kartenleser im Desktop/PC

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie kommst du darauf das es mit dieser SD-Karte funktionieren soll? :flushed: Wurde dir diese empfohlen?
Glaube nicht das es mit dieser funktioniert! Auf Seite 1 mal genauer lesen, welche empfohlen werden...
 
Nein, wollte erst die Karten testen die ich sowieso hier habe. Natürlich habe ich die Anleitung auf Seite 1 schon gelesen.
 
Das liegt daran dass der Kartenleser in deinem Desktopgerät per usb angeschlossen sein wird..

Daher IMMER Laptops nutzen. Da werden die Leser direkt angeschlossen.

Mit „sudo fdsik -l“ bekommst Du alle mbr Infos zu eingelegten oder verbundenen Datenträgern angezeigt. Da solltest du deine Speicherkarte finden. Und dabei feststellen, dass die nicht per mmc verbunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
SDXC ist doch nur eine Generation der SD Karten bei der die Bauart erhalten blieb. Warum sollte der abgebildete Adapter nicht funktionieren?
 
nicht primär um SDXC....mir war nur nicht ganz klar, dass der abgebildete Adapter ein SD to microSD Adapter ist. Dann bräuchte ich also kein Adurino um meine SD Karte zu ublocken...sondern könnte auch einen solchen Adapter verwenden um den Onlock am meinem p10lite durchzuführen o.ä. Das war so primär das, was ich wissen wollte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Adapter in dein Gerät bekommst und es dann noch einschalten kannst, dann sollte das funktionieren.
 
ür Deine Antwort. Das mit dem ins Gerät bekommen wird wahrscheinlich schwierig, aber werde mal sehen, ob ich da eine Lösung für finde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei der Adapter (micro sd zum einstecken ins Gerät auf sd Slot für die Karte, der dann vielleicht nicht funktioniert weil er nicht richtig ins Handy passt) ja schon fast so viel wie die arduino Lösung kostet ;)

Ich stand ja genau vor dem gleichen Problem. Deshalb ist’s der arduino geworden :smiley:
 
Servus zusammen,
ich komme gerade nicht weiter beim ändern der CID.
Habe ein RNS315 und die V11 Karten geladen.
Laut Anleitung das so ausgeführt:

sudo -s

chmod 777 mmc64

./mmc64 prog_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400


bekomme ich einen Fehler. Was mach ich falsch?
Danke euch
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    603,9 KB · Aufrufe: 62
Poste mal den Bildschirm als was der Leser erkannt wird
Ansonsten mal nur mit Mmc testen ohne die 64
 
Hallo zusammen,

Ich habe die Anleitung komplett durchgelesene und habe alles wie in der Beschreibung gemacht bis zu dem Punkt „ Karte prüfen“. Wenn ich den befehlt eingebe um die Karte zu prüfen ob es mit der Karte funktioniert oder nicht, passiert einfach nichts. Also da kommt keine Ausgabe als Antwort. Woran kann das liegen? Oder was maxhe ixh falsch. Die befehele habe ich in einem Textdatei kopiert und im ubuntu Auf dem Desktop gezogen so das man die Befehle dann im Terminal einfügen kann. Würde mich Freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus
 
Zurück
Oben