Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Also unter Linux brauchst du die „./„ die kannste nicht weglassen.

Kann es sein dass du nicht die Custom ubuntu benutzt?

@Kingking38

Wenn du keine Ausgabe bekommst, gibt es nix zum anzeigen. Du kannst den Befehl mal nur bis zur Piper eingeben. Also ohne das „grep „ dann wirst du eine Ausgabe bekomme aber kein mmc finden. Deshalb zeigt das andere nix an
 
Also ich benutze die ubuntu die hier im Spoiler zum runterladen angeboten wird. Ich habe wie in der Anleitung auf einem usb Stick kopiert. Und lass mein Laptop dann vom usb Stick booten. Dann wird von 10 runtergezählt und ubuntu startet. Ist das den richtig wie ich das mache ?
 
HP Pavilion G7 kann auch in die Liste aufgenommen werden zum Erstellen der SD, beherrscht den erase aber nicht...
 
Dann sollte es gehen @ kingking.

Sieht aber bei dir danach aus als könnte dein Laptop nicht die richtige Art zu mounten.

Und das mit der falschen ubuntu Version war nicht für dich sondern für den der das Problem beim ausführen der mmc hatte
 
Hallo Community,
ich hab da mal eine Frage und zwar ich hab eine SD-Karte wo ich die CID geändert habe, jetzt ist die Frage gibt es eine möglichkeit diese zu entsperren um die Nav-Dateien mit neueren auszutauschen und sie dann wieder zu sperren ohne einen Laptop mit geeignetem Kartenleser zu haben ?
Um die CID zu ändern hatte ich damals einen Laptop von einem bekannten aber der funktioniert mittlerweile nicht mehr.
Gibt es eventuell eine Lösung mit dem Arduino ?
 
 
Ja gibt es. Arduino kaufen, usbasp kaufen, sd Reader kaufen. Gemäß Anleitung installieren. Mittels arduino löschen. In fat32 formatieren. Neue Daten drauf. Und mittels arduino wieder locken. Ab and gerät und updaten.

Narum hat ja mein how-to schon verlinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mahssel ich hab mir die Anleitung angeschaut, ich habe auch zufällig alle benötigten Hardwareteile da, aber ich finde die Bascom 2.0.7.5 leider nicht.
Kann ich auch eine andere Version nutzen ?
Aktuell ist die 2.0.7.9 Installiert aber der sagt er mir immer das er die Clock Frequenz nicht einstellen kann.
 
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt ein passenden Laptop und ein da Karte Wo man die cid ändern kann. Die Vorgehensweise ist doxh gleich wenn man für ein Mercedes navi die Karte erstellen möchte oder.?
Liebe Grüße
 
Also cid für Benz navi have ich hier aus dem Board benutz. Und wie hier in der Anleitung alles gemacht und die cid der Karte geändert. Wenn ich die sd Karte im Benz einstecke tut sich einfach nichts. Da steht wie vorher das ich eine Speicherkarte einsetzten soll. Woran kann es liegen oder was könnte ich falsch gemacht haben. Würde mich freuen wenn ihr mir Dabei helfen könnten. Danke im Voraus
 
Können wir aber nicht. Da es sich hier um vw ag navis dreht. Und ICH zb. keine Ahnung von Benz hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben