Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Acer Aspire 5570Z mit Ubuntu 16.1 auf 32 Bit funz auch. Rennt alles im Ford S-Max.
 
Moin Leute,
danke erst einmal für all die Infos. Ich hab einen Seat BJ 2012 mit 315er.
Soweit so gut. Leider komme ich einfach nicht an eine Karte ran. Habt ihr mir einen Tipp?
Hat vielleicht einer eine übrig für mich? Gerne weiteres per PN.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich danke euch schon mal.
Weiter so :)

LG flex
 
@narum Dell L501X (XPS 15) - Schreiben der CID bei änderbaren SD-Karten geht.
Unlock nicht getestet, da nicht benötigt.
Ubuntu Live System 16.04 Custom von hier mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschrieben.

Danke.
 
Hallo zusammen,

und vielen Dank an den Thread Ersteller für die Arbeit hier.

Habe mit der Live Linux Version einer MB-MP32D 32GB und Dell Latitude E6510 erfolgreich eine Karte erstellt. Beim ersten Versuch gab er Schwierigkeiten im Auto am RNS 315.
Also nochmal nachgelesen und die Karte auf 16 GB Partitioniert und Formatiert.
Zum Glück konnte ich die Karte mit dem Dell auch wieder entsperren.

Am RNS 315 lief auch alles soweit richtig konnte sie zuordnen und hab angefangen

auf den Internen Speicher überspielen zu lassen, bis heute morgen kurz nach dem einsteigen

das Kopieren bei ca. 3/4 abbrach und das Gerät "Fehler Internes Gerät" zeigte.

Auf dem Internen Speicher scheint jetzt Garnichts mehr zu sein, es wird weder Version noch Karten stand angezeigt.

Jemand eine Idee oder Vorschläge was ich da machen kann?

Nach Aus-/ Einschalten kommt zwar wieder die Frage zum Installieren aber ich befürchte das es eh wieder Abbricht.

Vielen dank
 
Ich würde es noch mal versuchen. Denn nur so hast du überhaupt eine Chance das die Kiste wieder läuft.

Ansonsten bleibt Dir nur der teure Gang zum freundlichen...
 
Ist das Gerät ab Werk verbaut und/oder ist der Wagen ein Reimport?
 
Ok, denn das gleiche Fehlerbild tritt nämlich auch auf wenn man eine europäische Karte auf einem US Gerät installiert. Diese Geräte haben einen kleineren Speicher. Da das RNS315 aber vorab keine Speicherprüfung durchführt fängt es an mit installieren und bricht am Ende des Speichers ab. Das ist bei US Geräten auch etwa bei 3/4 des Vorgangs.

Jetzt aber zu dir: Lade dir die V11 nochmal neu runter, entsperre die Karte und formatiere Sie langsam. Kopiere dann die Daten neu drauf und sperre die Karte. Danach eine neue Installation starten.

Danach bitte berichten.
 
So habe die Karte nochmal vollständig neu erstellt.
Im Auto musste ich die auch neu Pairen, die Installation wollte er aber trotzdem an alter Stelle fortführen. Bricht aber genauso mit interner Fehler ab.
 
Merkwürdig... Ich würde das Ganze mit einen älteren Kartendatensatz probieren, in der Offnung, dass das Gerät erstmal wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben