Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Sehr hilfreich ist immer ein paar Seiten zurück zu lesen. Die angegebene Karte ist sicherlich richtig aber so gut wie nicht mehr zu kriegen. Samsung hat die Lücke dicht gemacht gegen Ende 2016.
Alles was danach produziert und in den Handel kam, funktioniert nicht mehr. Manche Händler haben noch alte Bestände aber schwer dranzukommen.
Daher aktuell eine Aussage zur Funktionsfähigkeit zu treffen ist äußerst schwierig.
Gruß Frabusoft

Vielen Dank an euch.
Ich habe zwar ein paar Seiten durchgelesen, bin aber verwirrt -)
Welche SD Karten könnt Ihr mir empfehlen?

Dann hast du nicht richtig oder genug gelesen.
Es gibt aktuell keine Empfehlung.
Evtl. gebraucht über eBay und Co, werden welche explizit mit ändetbarer CID angeboten.
Gruß Frabusoft

Wenn ich zb. bei Ebay CID änderbar suche, komme ich auf knapp 30 Euro.
Für 35 bekommt man da eine komplette SD Karte fix und fertig mit V10 drauf.
Wäre dann Sinnvoller gleich die fertige SD Karte zu bestellen oder?
Wie gesagt ist nicht für mich, daher habe ich keine ahnung von VW ........

So ist es. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit des Ausleihenens von einem Forums-Mitglied.
Wenn es nur für einmal sein soll.
Gruß Frabusoft

Einmal würde mir bzw. dem Kollegen reichen.
Ob hier zufällig jemand aus dem Saarland kommt?
Oder ich würde die Portokosten übernehmen wenn einer freundlicherweise die SD Karte versenden könnte.
Natürlich auch die Rückkosten -)

Musste nix löten. Schau mal eine oder zwei Seiten vorher. Da hab ich eine Anleitung angehängt.

Musste nur kaufen zusammen stecken und am pc programmieren ;)
Sooo, erstmal Danke für Deinen support :sunglasses-cool-emoji: Hab mich da mal ein wenig eingelesen und gebe Dir recht, die Arduino Variante scheint der schönst und effizienteste Weg zu sein :drooling-emoji: Kannst Du das was an Hardware empfehlen?

Ich hab das Zeug bei Amazon bestellt weils am schnellsten kam.

Wenn du einen arduino von elegoo oder arduino.cc nimmst wird der ohne Treiber erkannt. Die günstigen mit dem ch340 Chip brauchen einen extra Treiber der in win 10 nicht integriert ist.

Sonst isses echt egal ;)

Zurück
Oben