Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Die Ursache ist, dass die letzten beiden Ziffern Prüfziffern sind.
Und die daher differieren können/müssen.

Ich glaube nicht dass dein RNS speichert von welcher Karte es schon upgedated wurde. Es gibt hier Leute im Forum die haben V9,10,11 mit der gleichen Karte (CID und Passwort) geladen und es ging.
 
Danke für den Hinweis! :)

Weiß evtl. noch jemand ob das Thema mit dem max. Speicher bei den alten Handys relevant ist? Oder geht das ohne Probleme?

LG
 
Irgendwo relativ am Anfang stand das es den Handys egal war.
Zumindest bis 64gb.

Ich hab mal eine etwas ausführlichere Anleitung, gespickt mit Hinweisen zu den Problemen die bei mir aufgetreten sind, angehängt.

Vielleicht hat der eine oder andere dann weniger Probleme beim Programmieren/Konfigurieren und Aufbauen des Arduinos
 

Anhänge

  • SD Karte mit Arduino unlocken(RNS315).pdf
    740,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
also mehrmaliges updaten des gleichen gerätes mit gleicher sdkarte aber unterschiedlicher kartenversion war nicht möglich?
 
Ist eigentlich ein bekannter Fehler wenn man die Files ändert sollte vorher immer eine langsame Formatierung erfolgen. Sonst kommt es genau zu diesem Fehler.
 
Hallo,

ich habe eine Samsung EVO + SDXC Karte. DIese wird leider nur als SDC erkannt unter ubunto.
Gibt es einen Trick, die Karte als MMC zu mounten?

Danke & Gruß
 
Ja der Trick heißt "andere Hardware ".
Spass beiseite, ohne anderen Laptop geht es in deinem Fall nicht.
Gruß
Frabusoft
 
Solange es „nur“ ums erasen bzw locken geht, kannste das auch mit einen arduino machen.
Die Hardware dafür bekommst du für knapp 20€ bei a....n. Da wäre dafür die einfachere Variante.
Fürs ändern der cid brauchst du einen Laptop der die sd als mmc mounted.

Ich hab hier bei mir gute Erfahrung mit den thinkpads gemacht. Da war meine Trefferquote am höchsten.
Ich hab heute noch ein compaq, einen asus und einen Fujitsu-Siemens getestet die gingen alle nicht.
 
Einen arduino, usbasp programmer, und einen sd Card Reader, Kabel um den arduino mit dem Reader verbinden zu können und wenn du einen usbasp programmer mit 10 Pins kaufst, brauchst du noch einen icsp 10 Pin auf 6 Pin Adapter, damit du den programmer an deinen arduino anschließen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Community,

woher bekomme ich denn noch funktionstüchtige SD Karten? Gibt es mittlerweile SD Karten, die nicht von Samsung sein müssen aber funktionieren?
 
Ebay/Kleinanzeigen.

Ob’s hier im Forum noch welche gibt, keine Ahnung.
Bei alibaba gibts welche von iotech die mit veränderbarer cid werben. Hab ich aber keine Erfahrung mit
 
Zurück
Oben