Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Hmm, das ist nun aber sehr seltsam. Diese Datei wird definitiv angelegt wenn die SD karte das erstmal ins Navi kommt.
Die Fehlermeldung entspricht ja auch dieser Vermutung.
Womit und wie hast du die Karte formatiert ? W10 ?
Neu formatieren (nicht mit W10) und Cryptnav neu aufspielen

Gruß
frabusoft
 
Sicher dass das RNS310 das mit der Device ID auch macht? So wie ich gerade im Netz gelesen hab, macht das wohl nur das RNS 315Ja, mit Windows 10. So wie in der Anleitung beschrieben Haken bei Schnellformatierung raus und Gerätestandards wiederherstellen. Neu formatieren, nicht mit Windows 10 = mit Ubuntu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich verwende einen Windows Rechner, hab die Karte auf langsam Formatiert über das Windows Kontextmenü. Ich werde noch einmal mit GUIformat probierenEigentlich kann es ja nur an der Formatierung liegen, Karten und CID passen ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso, auch kein 310, daher auch keine Möglichkeit die device Id zu prüfen.
Als Format Tool gäbe es auch noch fat32format.
Weiter oben im Threat hatte auch jemand ein Problem mit W10 und dessen Formatierung
Gruß
Frabusoft
 
Danke erst einmal fürs Angebot, ich probiere sie noch einmal mit guiformat oder etwas anderem zu formatieren, wenn das auch nicht geht würde ich drauf zurückkommen.

Bin aber Donnerstag erst wieder an dem rns
 
Wir bleiben dran ;)
Du kannst auch das Material auf eine andere SD Karte kopieren und testen ob wegen anderer CID die selbe Meldung kommt oder nicht
Somit könnte man Falsche CID ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon eine andere Karte, dort kam die selbe Meldung. Da ich aber erst dachte es liegt an der CID hatte ich die überprüft, und die war tatsächlich falsch. Jetzt hab ich eine, wo die CID passt, aber gleiche Meldung, also an der CID liegt das denke eher nicht.

Hatte die Karte ja mit Wunsch CID bestellt, beim ersten Mal ist da scheinbar was schief gegangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn mit definitiv falscher cid die selbe Meldung kommt als mit vermeintlich richtiger
Kann sein dass uns da einer mal was falsches hochgeladen hat
Ich hab dir ja nur den Download von damals wieder hochgeladen
Da war diese cid drinnen
Vielleicht kann uns einer bei dem diese Version ohne unlock läuft die cid kontrollieren
Die letzten 00 oder 01 spielen normal keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück, ich hatte die CID vorm formatieren geprüft, war i.O.

Dann formatiert, navi Daten drauf und nicht noch einmal die CID gechecked. Die hat sich durch das formatieren scheinbar geändert…


Keine Ahnung was ich da für einen China Dreck gekauft hab, die CID sollte doch normalerweise unberührt bleiben, wenn man formatiert?!?!
 

Anhänge

  • 3411267F-A382-458C-854B-0B20DE6FDDA8.jpeg
    3411267F-A382-458C-854B-0B20DE6FDDA8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
Nein stimmt nicht, schau mal genau hin. Einige Zeichen zwischendrin stimmen nicht

Die korrekte CID ist:

094150414620534402104afd71011900

Und die war definitiv vor dem formatieren korrekt. Die muss sich durch das Formatieren geändert haben
 
Zurück
Oben